900 - schon besichtigt? Empfehlung ja/nein

Ticket für 80,-€ online buchen, Samstag kurz vor 8 in Braunschweig in den ICE steigen, 1x umsteigen, bist du halb 3 in Saarlouis. Anschauen, kaufen oder stehen lassen. Bist du 23:00 wieder Zuhause. Verstehe das Problem nicht, gemütlicher Samstagsausflug. :dontknow:
Ein wenig umständlich für "nur anschauen" (der Wagen ist nicht fahrtauglich).
 
Von einem Fähnchenhändler kann man nicht wirklich viel erwarten.
Da ist guter Zustand, wenn man den auf eigener Achse vom Hof fahren kann...

Gibt auch Ausnahmen.. mein 9000er war auch von einem türkischen Fähnchenhändler.. war ein sehr angenehmer Verkäufer.. ziemlich direkt aber hilfsbereit. Hat sich viel Zeit genommen und die Mängel die er hatte wurden nicht weg geredet..
 
Ein wahrlicher Hingucker. Heute ganz frisch reingekommen. :smile:
Laufleistung natürlich exzeptionell, falls verifizierbar.
Und solche Räder hat man ja am 900 doch seltener.
Steht ganz in der Nähe, bei Blingbling-Interesse schau ich mal nach...
 
Joar ... klein Frida geht auch straff auf die 350.000 km zu :flute:
 
Ich habe dann doch mal angerufen, weil ich grundsätzlich solche “lowmileager” interessant finde.
Es kam ein äußerst schlüssiger Bericht der sehr freundlichen Erstbesitzerin, die das Auto zu ihrem xxten Geburtstag (Details verbieten dem Kavalier auch der Datenschutz) geschenkt bekam.

Die 35TKm sind echt, der Wagen wurde von ihr wenig bewegt - „wir haben andere Wagen“.
Die Jahre hat sie immer in der Garage verlebt, wurde nur im Sommer „ausgeführt“ („die“ CV, nicht die Dame).
„Manchmal wurde das auch vergessen“.
OK, sowas passiert.
Papiere/Historie?
Alles komplett: es ist das zweite CV, das von der ersten Serie für Europa in Schweden ausgeliefert wurde.
„Das Erste war schwarz“, wusste die Dame.
Klar, was sonst.

Fazit: eine Early von 11/1986, Erstbesitz, alle Papiere im Handschuhfach, fast unbenutztes Dach, weil immer nur sommaren - UND die originalen Felgen sind auch noch in der Beilage.
Für diese Bling-Speichendingse finden sich doch bestimmt noch ein paar Kofferdeckel von offenen Engländern bei eBay.
Also mal los!
Hätte ich nicht schon ein CV (mit noch etwas weniger KM - jaja, Raunen im Publikum...), käme die Rote hier in Frage. :smile:
Über den Preis müsste man mal eine Woche ins Land gehen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit welcher Begründung wurde das Thema in den Stammtisch verschoben, und kann es bitte wieder in den Technikbereich gebracht werden?
 
Und? Gibt es einen Grund laut Forumsregeln, der meinen Kommentar als Blödsinn entlarvt? Oder ist es nur eine Machtdemonstration?
 
...keine Machtdemonstration! Deine Antwort auf eine ernst gemeinte Frage war nun einfach mal „Blödsinn“. Oder hat sie - auch nur im Entferntesten - zur Aufklärung beitragen können? Wohl eher nicht! Sie war reine Polemik!
Es tut mir leid - ich kann es auch nicht, also die Antwort auf die Frage geben...
 
Sollte danach nicht jeder 2. Thread in den Stammtisch gehören ?! :dontknow:
Hier finde ich ihn dennoch deplaziert, aber egal.......
 
...bin momentan nur mobil unterwegs - da ist verschieben mühsam. Sollte morgen dann verschoben werden können...
 
Da kein Danke hier möglich ist, DANKE ! :top:
 
Ich meine, mich zu erinnern, dass die Verschiebung im Rahmen der Diskussion, um OT-posts erfolgte und eher durch unrepräsentative Meinungsbekundung der User im Thread "entschieden" wurde. Mein Eindruck war, guten Willens seitens des/r beteiligten Mods.

Für meinen Teil kann ich mit beiden Varianten leben, ich lese in beiden Forumsbereichen. Eine trennscharfe Kategorisierung lässt sich auch mit höchstem Aufwand seitens der Mods und Disziplin der UserInnen vermutlich kaum erreichen. Das lässt sich aber auch aushalten, finde ich...
 
Immerhin war das seit über 2 Monaten im Stammtisch und ust keinem aufgefallen.

Ich persönlich finde den Charakter dieses Threads eher passend für den Stammtisch...

Aber wenn es manchen Leuten anscheinend weh tut....
 
Zurück
Oben