Sonstiges - Club 200.000 - wer ist auch schon dabei?

150.000km, 230 Hirsche...bis jetzt nur normaler Service! Letztes Jahr neue Zündspule, nächste Woche neuer Kettensatz samt Spanner! Hoffe das Aero Cab. machts noch lange! Für 6000 Euro gibt es nichts vergleichbares!
 
In Schweden sind die Straßen frei... und so geht es stramm auf die 300.000zu.
Der März brauchte jetzt schon 5 Km auf meine Road Trip Saab. Und es werden wohl noch mehr.
Vielleicht schaffen wir dieses Jahr noch die 300.000km marke das wäre ja was.
 

Anhänge

  • Cwjyhl%ZTJeiahNOI7SRmQ.jpg
    Cwjyhl%ZTJeiahNOI7SRmQ.jpg
    483,3 KB · Aufrufe: 64
In Schweden sind die Straßen frei... und so geht es stramm auf die 300.000zu.
Der März brauchte jetzt schon 5 Km auf meine Road Trip Saab. Und es werden wohl noch mehr.
Vielleicht schaffen wir dieses Jahr noch die 300.000km marke das wäre ja was.
dein Kombiinstrument ist aber eher nicht 9-3 II / III.....
 
2004er 2.2 Tid seit 12' im besitz mit nun strammen 270000km am zähler.

- stoßdämpfer vorne-samt teller da komplett eingerostet
-2 bis 4x ferdern vorne habe aufgehört zu zählen
- 2x nockenwellensensor, öldrucksensor, absolutdrucksensor, ladedrucksensor
-standheizung ist durch-auto spielte an der ampel gerne "geist" -hüllte sich in "nebel"
-turboschlauch
-starter
-gebläse singt sein lied- wird behoben wenn ich mal einen nerv für den ausbau habe
-bremsen, flexrohr,
-bremssattel hinten
-xenon brenner
-handschuhfach scharnier gebrochen- wurde bereits geklebt hat aber nicht lange gehalten-ideen?

-seitenspiegelglas ersetzt- material um den seitenspiegel herum platzt ab - hat wer eine idee wie man das ansehlicher machen kann?

-fensterdichtung heckscheibe hat sich vereabschiedet - schadensbegrenzung durch neue silikondichtung und matter chromleiste
 
Letztes Wochenende hab ich auch die 200.000 km Schallmauer durchbrochen mit dem 1.9 TiD (150 PS) von 2005.

Auf dem Weg dahin wurde schon einiges investiert:
  • Ansaugrohr der Kraftstoffeinspritzung
  • 2x Batterie
  • Lichtmaschine
  • XENON-Brenner
  • Zusatzheizung (Steuergerät defekt und ZH ausgebaut)
  • Fensterführungsschiene HL
  • ZMS + Kupplung + Bremsen
  • Hupe
  • Getränkehalter hinten gebrochen (geklebt mit 2-Komponentenkleber)
  • Flexrohr
  • Gebläselüfter
  • Lufteinlass Beifahrerseite undicht
  • Drosselklappe
  • Glühstifte
  • Koppelstangen
  • 2x Emblem

Aktuell nervt noch:
  • 6-Fach-CD-Wechsler (CD-Auswurf fehler) -> AUX wird nun verwendet
  • Temporär hakelige 6-Gang-Handschaltung

Am Fahrwerk war bis dato noch nicht all zuviel drann... wann da wohl was kommt und wenn was. (Vllt. die Stoßdämpfer VA, das Gehäuse sah auch schon mal besser aus (Korrosion). Ist dem Ü-Verein aber nicht aufgefallen, da die den Wagen nicht aus den Federn gehoben haben. Ist mir beim Räderwechsel aufgefallen).

Möge er noch einige Kilometer sehen:smile:
 
hakelige 6-Gang-Schaltung: Das ist solch eine kleine Buchse im Schaltgestänge, fiffige Saab-Schrauber können das schnell tauschen.
 
So, unser gehirschter 9-3 II SC 1.9 tid ist nun auch eingefahren, 200.350 Kilometer.:biggrin: Davon rund 9.300 von uns in knapp 3 Monaten.:eek:
Gemacht bisher:
-Hirschen, best decision ever:top:
-Bremsbeläge vorn (war beim Kauf bekannt, dass die noch für maximal 9.000 Kilometer gut wären)
-Thermostat
-Federn vorne
-Ölwechsel

Demnächst:

Stossdämpfer vorne, vor der dunklen Jahreszeit Aufarbeitung der Scheinwerfer. Und auf Verdacht auch Getriebeölwechsel.
 
Unsere Stine,1998er 93 Cabrio 2,3 non Turbo mit Automatik, gestern fröhliche 364.100 Kilometer.
Wird meist gecruist, nur machmal die Sport-Taste gedrückt und die Gänge bis 5500 gedreht - machen wir aber nur wenn wieder mal eine Torfnase hinter uns zu Nahe auf die Pelle rückt und wir mal eine zeitlang Ruhe haben wollen.

Heinz
 
Ich bin beeindruckt von euren Laufleistungen - ich weiss gar nicht wie ich das schaffen soll. Meinen im November mit 79800 bekommen, jetzt irgendwo bei 82500 :rolleyes:
 
Na easy Jan....gemeinsam seeehr alt werden:biggrin: :ciao:

Bei uns sind sie meist als Alltagsfahrzeuge im Einsatz, das ist bei Dir ja anders.

Aber die KM kommen schon, bringt ein Saab so mit sich.:smile:
LG
 
So, gestern 300.000 aufgerufen, nett, soweit war ich mit keinem anderen SAAB .=)
 
Sorry für die schlechte Aufnahme, mit der Kamera könnte man in der Baustelle nicht fokusieren.
PS: Foto wurde von meiner Beifahrerin gemacht. Alles nach StVO gelaufen. :biggrin:

Letzte Woche 388888 km erreicht. Jetzt irgendwo mitte 390 tsd km.
Ich bin sehr zufrieden von meinem Saab bis ESP - ASP Geschichte, sehr zuverlässig.

IMG-20181009-WA0003.jpg
 
188.888km...und jetzt kommt Maptun Stage 1 :)

Wahnsinn wie schnell der Heizölrenner jetzt beschleunigt....sehr zu empfehlen und aktuell gibts 25% Rabatt
 
Zurück
Oben