Sonstiges - Wischerarme 99 `83 tauschen

Registriert
24. Mai 2005
Beiträge
2.371
Danke
389
Ihr Lieben!

Ich möchte die Wischerarme meines 99er gegen welche mit stärkeren Federn tauschen, kann mir aber nicht erklären, wie die befestigt sind. Die scheinen nur gesteckt zu sein, ohne jegliche weitere Befestigung. Habe versucht, die sachte mit einem Schraubenzieher auszuhebeln, tut sich aber nichts...

Wer weiß Rat?

Herzlichen Gruß,
Martin
 
Also meine sind in der Tat nur gesteckt, allerdings gibt es eine Halteklammer, die an der Unterseite die Arme auf diesen Vielzahn-Zylindern halten.
 
Der fahrerseitige ging ruckzuck und ohne jedes Problem nach entsperren der kleinen Klammer runter, der andere ist wie festgewachsen, unglaublich, scheint festgerostet, falls es das geben kann.

Hab nach 20 Minuten alles Werkzeug aus der Hand gelegt, bevor noch was passiert... asdf :mad:
 
Wackeln, wackeln, wackeln... Geduld.
 
Zurück
Oben