Türen vom CD in CC einbauen?

Registriert
10. Juni 2008
Beiträge
107
Danke
6
Turbo
Ohne
Hallo, passen die Türen von einem 11/93 CD in einen 3/88 CC ?? Jeweils vorne und hinten?, so hätten wir die arbeit gespart die el. Fensterheber umzubauen.


Gruß
 
Die Türen passen leider nur fast, da sich ab Einführung des CS (MY 92) u.a. die äussereTürbeplankung geändert hat. Du solltest Dir also "frühere" Türen (aus CC oder CD) suchen...oder eben die paar Minuten investieren um die elFH einzusetzen.
 
Cd hat wieder ganz andere Leisten, als CS und CC....
 
...die Aufnahmen am Blech sind aber meines Wissens bis MY 92 bei CC und CD identisch.
Und darauf kommt es doch an, oder?

Ich meine nicht. Ich glaube, die Löcher sind beim CD etwas höher angesetzt. Kann ich aber nachschauen...
 
der 9000er CC Bj. 88 hätte jetzt die Chance, neue Türen zu bekommen :smile:

Spenderfahrzeug wäre ein CS, muss ich ausser den Zierleisten noch was umbauen, damit das passt ?

(der CS hat sogar eine Fernbedienung beim Schlüssel dabei, wäre da nicht auch eine Übernahme in den 88er möglich ?)

btw. wo sitzt eigentlich der Empfänger für den Funk ?
 
der 9000er CC Bj. 88 hätte jetzt die Chance, neue Türen zu bekommen :smile:

Spenderfahrzeug wäre ein CS, muss ich ausser den Zierleisten noch was umbauen, damit das passt ?

(der CS hat sogar eine Fernbedienung beim Schlüssel dabei, wäre da nicht auch eine Übernahme in den 88er möglich ?)

btw. wo sitzt eigentlich der Empfänger für den Funk ?

Hängt vom BJ des Spender CS ab.
Ab 94 sind die Stecker an den hinteren Türen anders.

Leisten müssen natürlich umgebohrt werden....
 
Sind die Fangbänder nicht unterschiedlich? Ich meine die Aufnahme an den Säulen hat einen anderen Durchmesser. Können aber umgebaut werden.
 
Sind die Fangbänder nicht unterschiedlich? Ich meine die Aufnahme an den Säulen hat einen anderen Durchmesser. Können aber umgebaut werden.

Fangbänder wurden schon zu CC Zeiten (90/91 )gewechselt.

88er hat aber noch die alten, müssen also um gebaut werden...
 
also die MJ 1990 Fangbänder hinten passen auch in den 1988er (jeweils CC) - gerade erst ausprobiert.

Gruss

Kami
 
Ich meine nicht. Ich glaube, die Löcher sind beim CD etwas höher angesetzt. Kann ich aber nachschauen...

Es gibt viele Themen zu der Frage, ob CC/CD/CS Türen kompatibel sind oder nicht ... aber ich finde leider in keinem die Frage final geklärt, ob eben CC und CD Türen nun gleich sind oder nicht?
Also genau die Frage, um die es hier in dem Thema ging.
Daß die Zierleisten unterschiedlich sind, ist klar. Änderung der Fangbänder zwischendurch habe ich auch gelesen.
Aber sind nun die Bohrungen bei CC und CD Türen (bis MJ 91) gleich oder nicht?
Kann das jemand mit Sicherheit beantworten?
Danke.
 
Im EPC sind für die MY '90-'93 je seite zwei Türen gelistet, jeweils eine für den 5CS und eine gemeinsame für 4D und 5D.
Dabei ist 4D klar der CD und 5D muss dann, da der CS ja entsprechend anders bezeichnet ist, der CC sein.
 
Zurück
Oben