Sonstiges - Saab 900 i Cabrio Frontscheibe

Klar Birne und Apfel vergleichen. Der Unterschied ist eine 0 am Fahrzeugtyp. Dann mach mal eine Frontscheibe raus beim 900 Cabrio. 9000 ist da leider nicht zu vergleichen. 9000 gerade Scheibe gut zu demontieren. 900 CV da ist man froh wenn man die Scheibe ohne Beschädigung am Stahlrahmen raus bekommt. Deshalb, du machst 9000 und ich mach beide Fahrzeugtypen.
Auch schon am 900 Cabrio gemacht....keine Ahnung, wie Du darauf kommst, dass ich nur 9000er "mache"....

.. aber Du weisst ja alles besser.

...auch gut.
 
Dass vielen dies auch am 9k nicht ohne böse Spätfolgen gelingt, belegen ja die leider nach Scheibentausch nur all zu häufig auftretenden Rostereien an den dortigen Windschutzreibenrahmen.
Da kann ich nur zustimmen. Habe an meinem cd in Kassel die Scheibe erneuert bekommen- der Rahmen wurde meines Erachtens nicht erneuert, was ich erst später feststellen konnte. Aus Kostengründen Hatte ich dies in der berühmten Werkstatt eines EU-Bürgers ausführen lassen. War vorher vor ihm von einem guten Bekannten seines ehemaligen Chefs darauf aufmerksam gemacht worden bei dem Menschen vorsichtig zu sein. Erkennt sich zwar gut aus, aber hält nicht alles ein was selbstverständlich ist! Aus verschiedenen Gründen steht die Bude nun genau wie bei einigen anderen Saab-Fahrern auf der "schwarzen Liste".
Wegen der Geräusche durch die Scheibenfront fragte ich einen Orio Vertragspartner, der mir die Mangelstellen zeigte u. auf die Rahmenausführung aufmerksam machte. Naja ich hatte ja abgeschlossen, da die EU nicht immer im Sinne aller Verbraucher entscheidet:biggrin:.
Ich zahle heute lieber mehr bei einem Fachbetrieb der seine Zusagen einhält u. dafür die zugesagte Leistung mit den entsprechenden Eigenschaften erfüllt.
Saab fahren war schon immer eine alternative zu Mercedes u. BMW- da ist jedem bekannt das mehr Geld in die Hand genommen werden muss.
Zur Erhaltung eines Young- oder Oldtimers darf man sich nur entscheiden wenn man bereit ist etwas mehr Geld für den Erhalt zu investieren:rolleyes:
 
Sach ich doch!
Wenn mit der Frontscheibe etwas ist, dann wars meist/immer ein "Einschlag".
Guter Handwerksbetrieb - gutes Gespräch zur Sache - Youngtimerversicherung auf Vollkasko-Niveau oder aber max. 150,-€ Selbstbeteiligung -Drops gelutscht!
Dann klappt das auch mit dem Rahmen :tongue:
Und der Handwerker kümmert sich auch um einen evtl. Rostansatz.
Bei se weh: Hier im Forum habe ich bei den Berichten häufig das Gefühl, daß zu wenig mit den guten Handwerkern geredet und sich abgestimmt wird!
 
Turbo 9000. Das mit dem recht haben und recht bekommen ist immer das gleiche. Man benötigt immer zwei Leute. Spaß. Ich habe nicht behauptet das du nur ein Saab Modell hast oder schraubst. Das steht mit auch nicht zu. Aber dein Vergleich war leider nicht ganz passend. Sorry das dich das getroffen hat. War nicht meine Absicht.
 
Zurück
Oben