300000 - wer bietet mehr?

Registriert
13. Sep. 2014
Beiträge
67
Danke
12
SAAB
9-3 II
Baujahr
2007
Turbo
TiD
Gestern war es so weit...und seit Montag hat er auch neuen TÜV. Mein Ziel: Wir bleiben zusammen, bis das Dieselfahrverbot uns scheidet. Dafür habe ich in den letzten Jahren gewaltig investiert: diverse Zündschlösser und Bremsscheiben, Anlasser, Druckleitungen, Hosenrohr, Wapu, Spannrollen,Lichtmaschine,Thermostat, Getriebeöl, Lenkgetriebe, ähm, Xenons, Außenspiegel, Endtopf, Lautsprecher, Kondensator, mehrere Koppelstangen, Federn, ein Hektoliter Motoröl usw. Sonst war aber nix Großes :-) okay, das AGR-Ventil gibt langsam den Geist auf, Einfüllstutzen im Tank undicht...Fahrersitz könnte man
auch mal polstern...
Tacho.jpg
 
Macht wohl (wenn überhaupt :rolleyes:) nur Sinn, wenn man das im Vgl. mit diesen "neumodischen" Modellen macht... :redface:
 
Mein 9-5 kurz vor Verkauf.
1d4ade0d0a44c167a7d4d518ce5fd4cb.jpg
 
Falsche Auto Marke, um darauf stolz zu sein :tongue:
Beim Doppelten kanns anfangen.
Beides wohl wahr!

Mit 300T auf der Uhr kann man sicher bei Dacia prollen, wahrscheinlich auch bei VW.
Aber mal ehrlich: Wer will das schon?!
 
Okay, ich sehe, ich bin mit 300000 im Vergleich noch fast ein Neuwagenbesitzer...melde mich dann nochmal bei 400000!
 
Ohne Revisionen am Antrieb (Motor&Getriebe ungeöffnet)
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    38,5 KB · Aufrufe: 76
Ich finde auf 300.000 Kilometer darf man auch bei einem Saab absolut stolz sein.

300.000km erreicht man nur, wenn sich um das Auto auch gekümmert wird.

Der Unterschied liegt einfach darin; Saab-Fahrer sind keine normalen Autofahrer.
Saab-Faher kümmern sich um ihre Autos. Und darum kommen auch höhere Laufleistungen zu Stande.


Der "normale" (dumme) Autofahrer macht bei 200.000km ja nichtmal mehr Ölwechsel (lohnt sich ja schließlich nicht mehr!)
Da rechnet man lieber mit der plötzlichen Explosion des KFZ (getreu dem Motto, Hilfe, da steht ne 2 auf dem Tacho!)
Und wenn dann das Auto wegen absolut vernachlässigter Wartung wirklich kaputt geht glaubt man auch noch, dass man alles richtig gemacht hätte.


Ich kann an dieser Stelle übrigens nicht mitreden.
Meiner hat gerade erst 262tkm gelaufen und mein Opel 247tkm, dieser hat allerdings bei 223tkm einen anderen Motor bekommen.
saab - Kopie.jpg zafira.jpg
 
hallo

ich weisse mal darauf hin dass es sich beim obigen 300tkm Saab um nen Diesel handelt.....aber wohl nicht um den 3,0tid

letzterer hat bei mir gegen alle Prognosen inzwischen auch locker und ohne Revision die 200000er Marke hinter sich gelassen

in so fern.....weiter fahren...freuen....stolz sein.....Saab erleben


Gruss
Tom
 
Ohne Revisionen am Antrieb (Motor&Getriebe ungeöffnet)
:top:

Bei meinem 9000er 338.000km. Bis auf die Kupplung bei 250TKM auch komplett unangetastet.
auf der Fahrt in den Harz mit läppischen 6,8L im Durchschnitt :cool:

Ich finde auch, dass man ab 300TKM stolz auf das Auto sein kann, solange der ganze Antrieb nicht einmal gewechselt wurde (auch wenn es ein Saab oder Volvo ist)
 
Glückwunsch zur Million! 1x rum
Oder nicht? :ciao:
 
Der hat bestimmt Standschäden :biggrin:
3km am Tag im Schnitt
 
Zurück
Oben