SAAB 900 Turbo aufgebrochen in Göteborg 23.06.2018

Registriert
23. Juli 2014
Beiträge
10
Danke
13
SAAB
900 I
Baujahr
1989
Turbo
weiß nicht
Hallo Leute,

wir sind gerade auf einem Trip Richtung Trollhättan und mein Saab 900 Turbo wurde heute Nacht in Göteborg aufgebrochen.

Unsere komplette Campingausrüstung, sämtliche Kleidung, Zelt etc. wurden gestohlen...Die Polizei hat das nur telefonisch aufgenommen und schickt nicht mal eine Streife zur Spurensicherung.

Kennt ihr jemanden der mir hier in Göteborg beim Ersatz der Scheibe in der Fahrertür helfen kann? Gibt es einen Saab Schrauber der mir vllt auch an einem heutigen Samstag helfen kann?

Vielen Dank vorab!
 
Hallo Leute,

wir sind gerade auf einem Trip Richtung Trollhättan und mein Saab 900 Turbo wurde heute Nacht in Göteborg aufgebrochen.

Unsere komplette Campingausrüstung, sämtliche Kleidung, Zelt etc. wurden gestohlen...Die Polizei hat das nur telefonisch aufgenommen und schickt nicht mal eine Streife zur Spurensicherung.

Kennt ihr jemanden der mir hier in Göteborg beim Ersatz der Scheibe in der Fahrertür helfen kann? Gibt es einen Saab Schrauber der mir vllt auch an einem heutigen Samstag helfen kann?

Vielen Dank vorab!

Oh nee.

Mir fällt als erstes ein, im SAAB-Museum in Trollhättan anzurufen, weil die Menschen darüber untereinander gut verknüpft scheinen (ehemalige Mitarbeiter*innen, Enthusiasten,....) - beständig nachfragen, bis Du Kontakt zu wem näher an Euch hast.
Telefonnummer vom Museum:

+46520289440

Vielleicht hilft auch Kontakt übers Volvo-Museum in Göteborg.
Tel. +4631664814

Viel Erfolg Euch!
 
Vielen Dank, ich denke wir fahren tatsächlich dort hin und übernachten in Trollhättan in der Hoffnung dass die mir Morgen früh helfen können. Sämtliche CarGlass und Derivate haben an Midsommar natürlich zu. Also im Auto schlafen, damit man mir nicht auch noch die Karre klaut. Ich Berichte wie es weiter geht...
 

Anhänge

  • IMG_20180623_115341.jpg
    IMG_20180623_115341.jpg
    416,8 KB · Aufrufe: 209
Zum Glück hatten wir das Zelt nur als Backup und eine Matratze hinten drin. Jetzt erst mal Unterhosen, Socken und Gaffer kaufen gehen...den ganzen Alk darunter haben Sie uns auch gelassen ;)
 

Anhänge

  • IMG_20180623_115309.jpg
    IMG_20180623_115309.jpg
    552,8 KB · Aufrufe: 202
Arschmaden!
Habt ihr ne Hausratsversicherung?
cs
 
Nee, gerade erst vor ein paar Wochen neu abgeschlossen. Die haben vorhin am Telefon direkt signalisiert, dass die Police noch nicht greift - saublöd von mir die alte vorher zu kündigen. Hatte aber auch nicht auf dem Schirm, dass für den Fahrzeuginhalt die Kasko nicht aufkommt. Die zahlen nur die Beschädigungen am Saab selber. Wäre mit dem Nachweis für die ganze Kleidung und Campinggedöhns/Zelt aber auch schwierig geworden.
 
Schöner 900er - und ärgerlich, dass das gerade in Schweden passiert.
In der Gegend um Trollhättan wird Dir gerne geholfen. In Sjuntorp gibt es einen Händler, der eine Masse an 900er Teilen führt - den Kontakt habe ich gerade nich parat.
Wenn Du nicht weiter kommst, schreibe mich gerne an, ich habe dort Kontakte.
 
Ja, er ist immer noch eine Schönheit :D

Den Knut meinst du?
https://m.facebook.com/SaabSjuntorp/?locale2=sv_SE

Den schreibe ich gleich mal an.

Das Museum hat bis Montag zu.

Ärgerlich sind vor allem die multiplen minimalen Lackabplatzer und feinen Kratzer bis aufs Blech an beiden Türen. Die waren außen noch in sehr gutem Originallack. Da stand mir das Pipi in den Augen. Gespannt was die Versicherung dazu sagt - noch eine zusätzliche Grauschattierung ;)

62d6609ca318b61814f1104c0cc0ad09.jpg
65d312880de398a148aea47cd79b6682.jpg
b69b9af97180c9f9d0af131b1c9b58b3.jpg


Sent from my Xperia Z3C using Tapatalk
 
So eine Sauerei asdf

Wünsch Euch trotzdem noch einen schönen Urlaub :hello:
 
Oh man - es ist so unnötig, trotz all dem Ärger sieht es gemütlich in eurem 900 aus. Ich wünsche schönen Rest Urlaub :hello:
 
Schöner 900er - und ärgerlich, dass das gerade in Schweden passiert.
Sowas ist mir auch mal gerade in Schweden passiert. Allerdings in Uppsala. Bin noch drauf zugekommen und den Tätern hinterhergerannt. Die sind dann aber über eine grosse befahrene Strasse und waren weg. Die Polizei reagierte auch sehr verhalten. Rucksack und Kamera mit allen Urlaubsfotos der letzten Wochen waren weg.
Ich wünsche euch trotzdem einen schönen weiteren Urlaub und dass ihr schnell Hilfe findet. Sieht ein bischen nach gemütlichem Abenteuer aus bei euch. Gut, wenn man trotzdem das Beste draus macht und sich die Urlaubsstimmung nicht ganz verderben lässt. :top:
 
Au Backe :frown:
das tut mir leid für Euch.

Schonmal an den Svenska SAAB Klubben gedacht?
Da bekommt man doch bestimmt schnelle Hilfe :smile:

1990 ist mir ähnliches in Stockholm vor dem Jugendherbergs-Schiff „af Chapman“ passiert, allerdings an meinem damaligen Nissan Sunny ... zum Glück hatten die Täter nur den Schließzylinder aus der Fahrertür gehebelt :frown:
Wir (mein Kumpel und ich) standen danach wie Ihr ohne Klamotten da, zum Glück hatte gerade „Sommar-Rea“, also der schwedische Sommerschlussverkauf begonnen :biggrin:
Auf der Polizeiwache waren Sie so unfreundlich, dass wir uns schon fragten, wer der Verbrecher sei :hmpf:

Ich wünsche Euch lycka till und trotz allem oder gerade deshalb einen tollen Urlaub.

Gruß Olly ... der gerade auf Bornholm verweilt
 
Komisch , dass die euch den Alk gelassen haben...
 
Scheiß Banden in Schweden. Uns wollte man das 900 Cabrio vor 2 Jahren in Ystad klauen hat zum Glück nicht geklappt. Aber das Zündschloß war hinüber. Seitdem fahren wir nur noch mit dem 9-3 nach Schweden . Wenn der weg ist tuts nicht soooo weh.

@ghzroy, trotz allem wünsche ich euch noch schöne Tage in Schweden!
 
Sorry, habe eure vielen Antworten gar nicht alle auf dem Telefon angezeigt bekommen und außerdem hatte der Urlaub - jetzt noch mehr als sonst - ja noch irgendwie Vorrang vor allem Digitalem.

Zu berichten haben wir nur Bestes:

Der besagte Händler in Sjuntorp (Danke, AERO-Mann!!) konnte uns inerhalb von zwei Stunden jemanden mit einer passenden Scheibe organisieren, der mich noch am gleichen Tag angerufen hat. Johann. Der hat mir dann seine Adresse geschickt und als wir nach einer weiteren zugigen Nacht im Saab bei ihm auf das Anwesen fuhren war klar, dass wir da vollkommen richtig sind. Nachdem wir festsstellten, dass er nur weiße Scheiben hatte, schauten wir in seinem Schlachtsaab nach, der bis auf das MY 88 die perfekte bronzene Scheibe(ohne Kratzer!) bot. Als die Scheibe verbaut war (dauerte natürlich alles etwas länger) stellte sich heraus, dass Johanns Freundin Nicolina meiner Freundin bereits Midsommarrestefertilgung und einen Schlafplatz angeboten hatte. So tolle Leute!

Da wir die beiden dieser Tage noch mal besuchen und der Museumsbesuch verschoben werden musste, berichte ich noch mal kurz...Bilder folgen

Vielen Dank noch mal!
 
Das klingt doch super. Alles ist eben für etwas gut. Schön, dass ihr durch diese unschöne Sache anscheinend neue Freunde finden und nette Tage verleben konntet. Euch noch viel Freude im erholsamen Urlaub. Bin auf die Bilder gespannt.
 
Wenigstens habt ihr dadurch neue, nette Leute kennengelernt :top:.
 
Zurück
Oben