Saabsichtung

Hi everybody,

am Mittwoch Abend stand folgendes Schmuckstück vor meinem Küchenfenster

IMG_9073b.jpg

Die Zubereitung des Abendbrots dauerte ein wenig länger...

So long:hello:

Herbie
 
upload_2018-6-15_16-12-37.png

Opa und Enkel oder Original und Fälschung?

Wo? Neutorplatzin Dinslaken, 14.6. gegen 9.30 Uhr
 
heute im 1ten Bezirk ein silbernes 9-3III Cabrio
 
Heute gegen 14.00 Uhr auf der A2 Fahrtrichtung Hamm, zwischen Herford und Bielefeld ein todschickes 900I CV (blau oder schwarz) mit Berliner Kennzeichen, Cabrio ohne, Fahrer mit Kopfbedeckung in entspannter Fahrt auf der rechten Spur... sah nach Genuss aus :hello:

Aufgrund wilder Spurwechsel vorausfahrender Fahrzeuge auf der linken Spur konnte ich leider quer über alle Fahrbahnen keinen Gruß übermitteln. War aber eine schöne Sichtung.
 
Auf der A7 zwischen Hannover und Walsrode überholte mich gestern (Freitag) am Vormittag ein später, schwarzer 9-3 TTiD Kombi mit GI-TT ***-Kennzeichen, und auf der Gegenspur fuhren ein schwarzer 9-5I Kombi und eine schwarze 9-3II(I) Limousine mit dunklerem Grill (Turbo X?), mit WHV-Kennzeichen.
 
Gestern auf der A73 nahe Baiersdorf ein 9-3 Aero Sportkombi. Ein Teil von der Hecksckschürze hat gefehlt.
 

Anhänge

  • 87771AAF-79BD-4E53-BF42-03625417D58F.jpeg
    87771AAF-79BD-4E53-BF42-03625417D58F.jpeg
    98,2 KB · Aufrufe: 62
Bielefeld : heute Nachmittag vor der Altstädter Nicolaikirche, Saab 9000 CS(E?), schwarz, Bremer Kennzeichen - Konzertbesucher ?
 
Eben auf der Nachbarstrasse in D-Heerdt: Schöner 95 aus BER mit obligatorischem Nummernschild und Teilnehmernummer von Dinslaken auf der Hutablage.
 
Gestern beim Bäcker an der Braaker Mühle silberner 9-3 Kombi mit gelben Nummerschild.
NL :confused:
 
Heute Nachmittag von Walsrode bis in den Süden Sachsen-Anhalts für jede Stunde Fahrzeit mindestens einen SAAB gesehen. Grußaustausch gab es keinen einzigen.

Auf der A7 sah ich: 9-5 Chrombrille BioPower Limousine mit schwedischer Zulassung und Thule-Dachbox, an Bord wohl ein Pärchen auf dem Weg in den Urlaub.
Einen weißen 9-3II(I) SportCombi mit finnischer Zulassung, wohl auf dem Weg zurück aus dem Urlaub (Fahrtrichtung Norden).
Und auch in Fahrtrichtung Norden einen eukalyptusgrünen 9000 mit Saisonkennzeichen.

Auf der A2:
In Fahrtrichtung Osten überholten mich ein 9-3II(I) Sedan, ebenfalls mit schwedischer Zulassung und einzelnem Mann an Bord.
9-5 Chrombrille TiD Kombi, dt. Zulassung.
Und auf der Gegenspur gab's noch ein stahlgraues 9-3I Cabrio.

Auf der A14 bis Schkeuditzer Kreuz:
Noch eine 9-5 Chrombrille als TiD-Kombi.
 
mir kam gestern in Zossen ein 900 Cabrio in Beige entgegen der Fahrer grüßte freundlich zurück
 
War heute mit meinem Moped beim ÖAMTC Stützpunkt Schwechat und habe dort einen türkisen 9-3III Diesel Combi mit Wiener Neustadt Umgebung Kennzeichen gesehen, mit nachgerüsteter Einparkhilfe vorne und, folierten Außenspiegel und folierter Heckschürze, das Auto hat glaub ich kein Pickerl (TÜV) bekommen, habe kurz mit dem Fahrer gesprochen - er war nur der Vater des Besitzers und habe ihm dann nahe gelegt, dass er bei Saab Himberg vorbeischauen soll.
Später habe ich noch ein schwarzes 9-3I Cabrio in Simmering mit polnischen Kennzeichen gesehen
 
Grüße an den Nachbarn, falls er hier mitliest :hello:
 

Anhänge

  • 1a7310f1-cc3b-41fb-9ef8-e7715b878254.jpg
    1a7310f1-cc3b-41fb-9ef8-e7715b878254.jpg
    115 KB · Aufrufe: 68
Vorhin auf der A9 in Richtung Süden gesehen, nahe Landesgrenze Thüringen/Bayern:
Kupferfarbene (copper bronce) 9-5 Limousine mit beiger Innenausstattung, ein Fahrer an Bord, polnische Zulassung mit alten SAAB Zielke Kennzeichenhaltern.
Total schickes Auto - schade, dass die Exemplare in der Farbe so handverlesen sind.

Grußversuch schien mir vom Beifahrersitzplatz im Mercedes GLE zu peinlich. Dafür war das Zuhören dem Vertriebsleiter eines großen deutschen Unternehmens spannend, und auch, wo Physik bloß ist, wenn's in dem Tross mit Vollschritt durch Autobahnkurven geht. Leicht eigenartig, das - und bei dem Arbeitenmüssen hätte 'n SAAB bei grob 120.000km auch schon den zweiten Motor drin, und bald das nächste Automatikgetriebe.
Bisschen ist das auch "Weltensichtung" für mich hier unterwegs, nicht nur Saab.
 
...beim Vorbeifahren hätt' ich grad vom Rasthof Frankenhöhe nochmal winken können:
Die kupferfarbene 9-5 Limo bewegt sich auf der A6 weiter Richtung Westen.
 
An die Autobahntankstelle gesellte sich noch eine hellgraublaue 9-3II(I) 1.9TiD Limousine dazu - mit russischer Zulassung, ordentlich Gepäck, zwei Erwachsenen, zwei Kindern und einem Dackel.

Ich sitz' inzwischen im nächsten weißen SUV und fahre mit.
 
Zurück
Oben