Saab 9-3 II - Kurze-Fragen Thread

@Jule1710 wie gesagt, BEI MIR hat es geholfen.
Kürzlich wollte er wieder nicht anklappen, da hab ich händisch nachgeholfen (kein WD40 zur Hand), das Ausklappen hat daraufhin auch wieder funktioniert.
 
Hallo Saabfahrer,
Habe seit heute morgen beim Kaltstart starke Drehzahlschwankungen bis kurz vor dem ausgehen.
Das macht er zwei mal und dann ist er wohl aus dem Kaltstartzyklus raus und läuft wieder normal.
Mein Motor ist der B207R.
LPG Anlage ist verbaut von KME.
Die Gasanlagen ist aus, da der Motor noch nicht warm genug ist um auf Gas um stellen zu können. Dieses darf er erst machen wenn das Kühlwasser 40*C hat.
Er macht nur faxen wenn er kalt ist und danach läuft er wie immer, super.
Habe selber noch keine Zeit gehabt zu gucken woran es liegt.
Fehlerspeicher auslesen mache ich morgen nochmal habe die richtige Bezeichnung vergessen.
"Gemisch zu mager auf mehreren Zylindern" meine ich hätte ich gelesen habe aber den Zahlencode vergessen.
Habe jetzt die Hälfte vom Tank E10 Sprit verfahren was ich auch zum ersten mal getankt habe.
Denke aber nicht das die Drehzahlschwankungen daher kommen.
Danke und Gruß
Lars
 
Guck mal ob Du noch an den Fehlercode rankommst..........

Gruß, Thomas
 
Habe ihn ausgelesen.

P0300 Zufallsbedingte/mehrere Zylinder Fehlzündung detektiert

Kam dabei raus.

Heute kein Problem gehabt in der Kaltstartphase.

Danke und Gruß
Lars
 
Habe ihn ausgelesen.

P0300 Zufallsbedingte/mehrere Zylinder Fehlzündung detektiert

Kam dabei raus.

Heute kein Problem gehabt in der Kaltstartphase.

Danke und Gruß
Lars
Zündkerzen in Ordnung und auch die richtigen verbaut?

Gruß, Thomas
 
Hallo Thomas.
Ja sind jetzt ca 15000 km drin und vom Saabhändler verbaut worden.
Welche das sind kann ich dir nicht sagen.
 
Da würde ich mir trotzdem mal die Kerzen und Zündspulen anschauen, evtl. mal auslesen lassen und auch die Stecker der Zündspulen kontrollieren ……

Gruß, Thomas
 
Die Zündspulen habe ich auch im Verdacht.
Sind die einzelnd oder nur komplett (Zündkassette) zu tauschen ?
 
Die Zündspulen habe ich auch im Verdacht.
Sind die einzelnd oder nur komplett (Zündkassette) zu tauschen ?
Die sind einzeln, können auch separat vom TechII ausgelesen werden, einfach die Abdeckung mittig entfernen, dann kann man das sehr leicht erkennen……und Du kannst ganz einfach kontrollieren ob sie richtig befestigt sind (SW10) und ob die Stecker richtig sitzen……

Gruß, Thomas
 
Danke Dir.
Mit dem TechII wird es schwer. Habe hier keinen in der Nähe der es mal eben auslesen könnte .
Werde mir mal eine oder zwei Zündspulen besorgen um zu Testen welche es sein könnte.
Gleichzeitig neue Zündkerzen einbauen.
Welche sind den vorgeschrieben beim B207R Motor?
Ich suche mir auch noch die Rechnung raus um zu sehen was ich für welche bezahlt und auch hoffentlich verbaute habe.
Gruß
Lars
 
Ich versuche es nochmals...Weiß jmd auswendig (ich besitze leider keine passende nuss), welche torx-größe die schrauben an den vorderen bremssättel vom 05er aero cabrio haben? Danke!
 
Also beim Kombi ist es eine E20 Torx-Nuss. Ich denke mal, die Bremse beim Cabrio ist nicht anders...
 
Hallo in die Runde,

Habe ein Problem mit dem Gebläse. Funktioniert gar nicht mehr. 9-3 II, Cab., bj. 5/2006 mit klimaautomatik. Sicherung ok.
Hat jemand die Teilenummer für mich?
Danke
 
Hallo in die Runde,

Habe ein Problem mit dem Gebläse. Funktioniert gar nicht mehr. 9-3 II, Cab., bj. 5/2006 mit klimaautomatik. Sicherung ok.
Hat jemand die Teilenummer für mich?
Danke
Hast PN dazu……

Gruß, Thomas
 
:driver:Hallo zusammen,
hab mal wieder eine Frage in die Runde...
Seitdem ich letztens Ölwechsel machen hab lassen,
geht nach dem Start ( nur bei kaltem Motor) die Öldruckleuchte nochmal kurzzeitig
an und gleich wieder aus...
Mein Saabpartner meinte das es der Öldruckschalter wäre...
Wäre keine grosse Sache...
Hatte hier jmd. schonmal das gleiche Problem?
Wer hat nen Tip?
Weil bin es mittlerweile gewohnt das bei Saab keine grosse Sache mindestens
500 Euronen sind

Gruss
Thomas
 
Ich gucke mal im WIS nach……

Gruß, Thomas
 
:driver:Hallo zusammen,
hab mal wieder eine Frage in die Runde...
Seitdem ich letztens Ölwechsel machen hab lassen,
geht nach dem Start ( nur bei kaltem Motor) die Öldruckleuchte nochmal kurzzeitig
an und gleich wieder aus...
Mein Saabpartner meinte das es der Öldruckschalter wäre...
Wäre keine grosse Sache...
Hatte hier jmd. schonmal das gleiche Problem?
Wer hat nen Tip?
Weil bin es mittlerweile gewohnt das bei Saab keine grosse Sache mindestens
500 Euronen sind

Gruss
Thomas
Hast PN dazu, sollte machbar sein und sich im Rahmen halten..........

Gruß, Thomas
 
Hallo miteinander,
ich bin auf der Suche nach einer Schraubenbezeichnung. Als ich das letzte mal auf einer Hebebühne war fiel mir eine lose Dämmmatte zwischen Unterfahrschutz und Antiebswelle auf. Sehen konnte ich das ganze als ich direkt von hinten unter den Unterfahrschutz geblickt habe.
Die Schraube, welche scheinbar diese Dämmmatte festhält ist abhanden gekommen (Vermutlich eine M8, keine Ahnung wie sowas "einfach so" verloren geht. Ich weiß aber auch nicht wie lange das schon der Fall ist. Leider habe ich kein Foto vom Schraubenloch an sich gemacht sondern nur von der Dämmmatte... *facepalm* Man sieht aber das Loch durch welches die gesuchte Schraube gehört. Leider kann ich auch besagte Dämmmatte in keinem Onlineshop finden...
Hat jemand eine Idee? Es geht um dieses Loch mit der "Alufolie" drum herum. Im ersten Bild sieht man auch darüber das Gewinde in welches die gesuchte Schraube gehört - leider weiß ich nicht welches Bauteil dort sitzt...
upload_2018-6-17_21-39-10.png
upload_2018-6-17_21-39-0.png
 
Kurze Frage, passt die Heckstoßstange vom 9-3 Sportcombi Facelift auch auf dem 9-3 Sportcombi Vor-Facelift?
 
Zurück
Oben