ich kann kein Vollgas geben, Ladedruckanzeige im rotem Bereich

ic weiß ja nich wie viele hier noch mitlesen oder schon genervt sind, ich habe da noch ein paar Gedankengänge bzw. Fragen
warum merke ich nur einen kleinen Unterschied zwischen der Druckdose welche erst bei über einem Bar öffnet und der jetzigen mit leichter permanenter Öffnung welche bei 0,4 Bar öffnet?
wieso funktioniert die Druckreglung bei voll geöffneten Wastegate?
wieso funktioniert die gedrosselte Druckreglung nach dem Blowoff?
wieso habe ich auf der Autobahn, auch an Steigungen, eine ordentlichen Schub, auch mit Drehzahlen über 3.500 rpm aber wenn ich beschleunigen will oder in den unteren Gängen den Berg hoch will tut sich nur sehr wenig und ich komme nicht über 2.500 rpm hinaus?
 
Ich lese Dein Problem mit Interesse und bedauern mit, und bin noch nicht genervt. Aber:
Ich lese nichts von einer systematischen, echten und präzisen, Ladedruckmessung beim Fahren, gemäß meinem, nicht sehr teuren, Vorschlag # 61 (z.B. a. mit Grundladedruck, APC elektrisch abgesteckt und b. vollem Druck, APC elektrisch angeschlossen).
Und diese Werte, statt Deiner sporadischen Nennung von Druckdosen-Meßwerten von "zu wenig" bis 1,75 bar, wären aussagekräftiger als nur die Drehzahl zu nennen, wie in # 81 im letzten Absatz:
Autobahn, also 5. Gang, drehst Du über 3500 Upm mit Turbo-druck, welchem ?
Und beim Gasgeben/Beschleunigen, auch in niedrigeren Gängen, hast Du beim eine Drehzahzahlbegrenzung bei 2500 Upm <und nicht weiter?> und das ohne Turbodruck, welchem ?

Bitte hilf mir/uns, Deine Aussagen und Fragen zu verstehen.:hmpf:

Nachtrag zu Deiner Frage 2 in # 81:
Bei mir gab es bei abgefallener Wastegatestange gar keinen Druck und keine Druckregelung, es gab nur (knappe) Saugerleistung ! Das Manometer mit Druck- und Saug-messung baute ich erst danach ein !
Aber gefühlt: k e i n Druck im Kasten, in keinem Gang, bei keiner Drehzahl!
 
So, den LMM habe ich getauscht, und alles sieht gut aus! Ich kann voll durchtreten und der Zeiger geht nur kurz bis an den "rotenBereich".
Auch der Lehrlauf ist jetzt viel besser!
Jetzt noch etwas Feinabstimmung an der Druckdose des Turbos und alles ist super.
Warum ein defekter LMM einen zu hohen Ladedruck generiert verstehe ich nicht. Auch warum der Fehler nur so selten und erst so spät als Fehler im Feuerspeicher abgelegt wurde verstehe ich nicht.
Warum ist der LMM zusammen mit dem Turbo kaputt gegangen?
Vielen Dank an alle die mich unterstützt haben!
 
...daß wenn ich Vollgas gebe das Fahrzeug ruckelt, die Ladedruckanzeige weit in den roten Bereich geht
 
Zurück
Oben