Verdeckmotor

Registriert
28. Aug. 2017
Beiträge
50
Danke
13
SAAB
900 II
Baujahr
1997
Turbo
FPT
Hallo zusammen
nach langen und leider erfolglosen reparaturen am Verdeckmotor scheint es nun so das diese so weit ausgenagelt ist das ich einen neuen brauche.

Kann mir da einer von euch helfen.

Grüße aus der Eifel
 
Schau mal bei Ebay kleinanzeigen rein da wird einer angeboten
 
So nun zum Abschluss der Sache stelle ich hier mal meine Lösung ein.
Ich habe mich vom Original Verstärkungssatz inspirieren lassen und diesen etwas Erweitert.
Und es Klappt
 

Anhänge

  • 20180613_135102.jpg
    20180613_135102.jpg
    558,4 KB · Aufrufe: 54
  • Saab.png
    Saab.png
    24,1 KB · Aufrufe: 53
Ach noch zur Ergänzung
Ich habe auch noch die Messing Führung im Getriebeteil neu gemacht die war auch ausgeschlagen
 
Nicht schlecht! Ich gehe davon aus, dass die Notschließfunktion dabei erhalten bleibt? Die Schraube oben an der Welle sieht wahrscheinlich nur auf dem Foto so schief "reingesteckt" aus - da ist ein Gewinde drin (so wie bantansai das ja auch schon vorgeschlagen hatte), denke ich?
 
Ja die schraube von oben ist gerade drin. Du hast recht das war der erste versuch nach der Anleitung von bantansai. Aber die Notentriegelung ist weiterhin in voller Funktion. und das ganze läuft zum glück ohne Neuprogramierung.
 
Sieht sehr robust aus.....das sollte lange halten :top:
 
@bierle72: Hättest du die Möglichkeit, das Teil als Kleinserie b.B. - natürlich kostendeckend - Interessenten zur Verfügung zu stellen?
 
Dann würde ich das in den nächsten Tagen mal in meinen Beitrag zu dem Thema in der KB einarbeiten mit dem Hinweis, dass man sich b.B. per PN an dich wenden kann?
 
Zurück
Oben