Wiederbelebung 900 T Bj. 79

Registriert
11. Mai 2018
Beiträge
12
Danke
9
SAAB
900 I
Baujahr
79
Turbo
T...Turbolinchen
Hallo, hiermit möchte ich ein neues Projekt ankündigen und zwar hat mich mein Sohn, euch bekannt als Harti94, davon überzeugt meinen alten Saab zu renovieren. Nicht das ich das nicht sowieso machen wollte aber erst als Hobby wärend meiner Rente. Schlußendlich habe ich die vergangenen 2 Wochen damit verbracht erstmal ein angenehmes Schrauberumfeld für die angedachten 3-4 Jahre Projekt um das Erbstück zu schaffen (Frau schon jetzt sauer, bin angeblich nur noch in der Halle). Nun kann der Spaß beginnen, ich werde euch unregelmäßig auf dem Laufenden halten
 

Anhänge

  • IMG_20180524_133541.jpg
    IMG_20180524_133541.jpg
    608,4 KB · Aufrufe: 306
Das wird nicht einfach, aber auch spanndend:

Viel Erfolg und v.a. Duechhaltevermögen!
 
...(Frau schon jetzt sauer, bin angeblich nur noch in der Halle)...
Da hilft evtl. wenn du sie mit integrierst :biggrin: Lass sie die Sitze machen oder sowas in der Art was "schick" ist. :redface:
Wenn man selbst an sowas beteiligt ist und nicht nur den eigenen Kerl dadran "verliert", dann stellt sich die Frage nach der Akzeptanz nicht mehr.
 
Moin, ich hoffe bei ihr ja auf langfristige Nachsicht, da ich ihr letztes Jahr aus zwei schrottigen Rover 216i Cabrio ein nicht schrottiges gebastelt habe
 

Anhänge

  • IMG_20170604_210710.jpg
    IMG_20170604_210710.jpg
    388,3 KB · Aufrufe: 194
  • IMG_20170626_142532.jpg
    IMG_20170626_142532.jpg
    691 KB · Aufrufe: 197
Na daaaaann... :top:
Und bei der angedachten Projektdauer von 3-4 Jahren sollte ja auch noch Luft bleiben für anderes... :smile:
 
Das sieht ja fantastisch aus ! Alleine die Motorhaube, Fahrersitz und Ssd würden eine Menge Probleme minimieren. Danke für den Tipp, mal sehen ob man da noch dran kommt.
 
Und zumindest eine Tür sieht auch noch recht Brauchbar aus.
 
Da gebe ich dir recht :top:
 
Wenn das Teil nur 10 Stunden Karosseriearbeit spart, hat es sich doch rentiert. Von den Ersatzteilen mal ganz abgesehen.
 
Jetzt noch um einiges günstiger... Besser geht es für das tolle Projekt nicht.
 
Ja, da sollte der Kollege langsam mal zuschlagen. Sonst ist es irgendwann zu spät. Bei solch einer Sache zu zaudern, halte ich für falschen sportlichen Ehrgeiz.
 
Die aufgerufenen 600 € für den EMS sind gerade zu „freundschaftlich“. Den solltet Ihr euch ganz schnell schnappen. So eine Chance kommt so schnell nicht wieder.
 
Moin,
Tatsache, das ist ja fast geschenkt für so ein seltenes Stück. Ich habe den Verkäufer mal angeschrieben und gefragt ob die Büchse noch da ist und gesagt, dass es da einen Interessenten gibt. Nicht um ihn wegzuschnappen, sondern nur um Bescheid zu geben, dass den höchstwahrscheinlich jemand nimmt. Wäre nicht der erste Wagen, der übereilt in der Presse oder beim Verwerter landet, nur weil sich nicht schnell genug ein Abnehmer fand. Dem wollte ich vorbeugen, daher hab ich einfach mal die Mail geschickt. Mal sehen ob er antwortet. Ich leite dann gerne an @Rocks weiter.
 
Bisher noch keine Antwort bekommen
 
... ich auch nicht, somit kann ich auch nichts weiterreichen. Telefonnummer ist ja auch nicht angegeben.
könnte natürlich sein, dass schon jemand anders dran ist und daher keine weitere Antwort mehr zu erwarten ist und die Anzeige dann antwortlos einfach verschwindet. Dann warn wir hier einfach zu spät. Schade. :frown:
 
Er hat geantwortet ! Geht klar mit dem Zossen, müssen ihn nur noch abholen:dancing:
 
Zurück
Oben