Elektrik Elektrische Steuerung für Außenspiegel OEM Part 5241211

Registriert
19. Nov. 2011
Beiträge
3
Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach der Steuerungseinheit für die Außenspiegel meines Saab 900 SE 2.0 Cabrio.
Bei mir lassen sich die Spiegel nur noch nach oben bewegen, nicht mehr nach rechts, links oder unten.

Die originalen Saab-Teile (GENUINE SAAB 900 II 9-3 I 9-5 I. SAAB - Part #:5241211) sind rar, sehen zum Teil aus, wie aus der Tonne gekramt und ob sie funktonieren, wer weiß. Teuer sind sie auch noch.

Für den Vectra B gibt es hingegen Teile im Überfluss. Auch besagten Schalter, zumindest sieht er identisch aus:


.Ich vermute stark, dass es sich um das gleiche Bauteil von GM handelt. Weiß es jemand genau?

Vielen Dank für Eure Hilfe.
 
Vectra geht nicht da rechts und links dann nach oben und unten steuert

Sowas besorgt man sich gebraucht.
 
Gibt hier ne PDF Anleitung zum Instandsetzen des Schalters weil oft nur Kontaktproblem Ursache sind... Einfach mal nach Spiegelverstellung suchen
 
Mein Spiegelschalter war auch mal defekt, habe mir dann eine vom Vectra B gekauft und dort ist so eine Gummipatte drin, die habe ich entnommen und in meinen Saab Schalter getan und dann ging er wieder. Auf der Gumimatte sind solche Kontakte und wenn die abgefallen sind, funktioniert er nicht mehr und das wird bei deinen auch so sein.
 
Zurück
Oben