Dringende fehlercode entschlüsselung..

Registriert
27. Okt. 2016
Beiträge
492
Danke
22
SAAB
9-3 II
Baujahr
2007
Turbo
TiD
Moin
Bin Mal wieder in Italien
Und kurz vor dem Ziel zickt das Auto..
Fehlercode ist folgender
P038008 (c)
P242f75 (c)
P112561 (p)

Ist dringend da reduzierte Leistung

Danke
 
Laut Tante Google hat P038008 etwas mit der Vorglühanlage zu tun.

P242f75 - Freibrennen DPF nicht möglich laut Tante Google

P112561 - irgendwas im Bereich der Drosselklappensteuerung laut Google?!
 
DPF schließe ich aus der ist erst gereinigt worden und hat erst normal regeneriert
Denke eher das kommt durch den Notlauf.
 
Nochmal in saabiger Sprache, aber im Grunde hat hansetroll Recht!

- P038008: Glühsteuergerät Rückkopplungsfehler - Störung im Vorheizgerät (evtl. Stecker kontollieren)
- P242f75: Partikelfilter voll - Fehlermeldung des Steuergeräts vom Druckgeber auf die Abgasanlage.
- P112561: Drosselklappenansteller - fehlerhaftes Rückkoppplungssignal (Meldung des Steuergeräts: Mechanische Fehlfunktion des Stellglieds der Kupplung oder des Drosselklappengehäußes)
 
Dankeschön an alle.

Kurze Rückmeldung zu dem ganzen.
Versicherung schleppt ihn nachher ab.
lasse dann den Schlauch der mir dann noch später abgesprungen ist wieder festmachen.
Da dies ja ein Z19DTH ist (Fiat) hoffe ich mal das die einen neuen Drosselklappensteller haben bzw den alten reparieren können, sollte dies möglich sein.
DPF kann ich dann ja auf der Bahn wieder regenerieren lassen, wobei dieser laut dem esid2 erst bei 50% ist und er Sonntag nacht noch normal regeneriert hat.
Schauen wir mal :)

Was auffällt ist, jedes mal im Italien urlaub komm ich hier mit Fehlercodes an :redface:
 
Entschuldigt die späte rückmeldung nach 16std fahrt war mir gestern nicht mehr danach mich weiter um das auto zu kümmern, habe es ja noch zum Ziel geschafft..
 
Habe soeben meine Diagnose erhalten....

aufgrund des Schlauches der abgeflogen ist, hat es wohl den Lader zerlegt.
lasse ihn jetzt per Sammeltransport nach Hause bringen, dann sehen wir weiter.
 
Zurück
Oben