Unterdruckschlauch BKV

Registriert
27. Okt. 2016
Beiträge
19
Danke
1
SAAB
96
Baujahr
1969
Turbo
Ohne
Hallo!

...das Rätseln geht weiter und ich hoffe auf Eure Unterstützung: bei meinem Saab 96 deluxe 1968 suche ich den richtigen Anschluss für den Unterdruckschlauch vom Bremskraftverstärker. Links unterhalb des Solex Vergasers ist eine Art Ventil eingeschraubt, aber da scheint auch noch was zu fehlen. Vielleicht hat jemand ein Foto von dem abgebildeten Bereich, der mir beim Rekonstruieren hilft...

Sonnige Grüße aus der Pfalz von Christoph
IMG_1658.JPG IMG_1659.JPG
 
Der linke Anschluss ist Kurbelgehäuseentlüftung, da kommt ein kurzer Schlauch zum Ventildeckel drauf. BKV Anschluss ist auf der anderen Seite von hinten.
 
WP_20171219_12_08_42_Pro.jpg Bei Deinem BKV Schlauch fehlt auch noch das Rückschlagventil. Auf dem Bild kann man das erkennen, auch wo der Schlauch hingeht.
 
...danke für die Fotos, die schon ein Stückchen weiter helfen. Mir ist aber immer noch nicht klar, wo denn der BKV Schlauch nun drauf gehört, rund um den Vergaser kann ich keinen Anschluss finden...(ich nehme an die Kurbelgehäuseentlüftung Beifahrerseite geht auf den Luftfilter...)
Und dann hab ich da noch die Öffnung links neben dem Ventildeckel auf dem Foto ganz oben (wo man den Lappen ein Stück sieht...), auch da weiß ich nicht, was da drauf gehört...
 
In der selbwn Zwischenplatte unterm Vergaser ist in Fahrtrichtung rechts hinten ein Schlauchstutzen. Da kommt der BKV Schlauch dran.
 
Dann müsste das die mit einer Schraube verschlossene Öffnung in der Mitte des Bildes sein...!?

IMG_1660.JPG
 
Ab wann wurde der BKV serienmäßig verbaut?
Ich habe in USA einen 68er de luxe mit dem alten HBZ ,wie er an meinem 2takter sitzt,gesehen.
mit Grüßen
Hans
 
Zurück
Oben