Motor .- 1.9TID Drallklappen Gestänge

Registriert
21. Sep. 2013
Beiträge
479
Danke
50
SAAB
9-3 II
Baujahr
2006
Turbo
TiD
Moin Leute, mein Baby braucht wieder ein wenig Zuwendung.
Das Drallklappen Gestänge hat bei mir den Geist aufgegeben. Es lag lose auf dem Motor herum. Nun habe ich etwas von Swirlrepair.com gefunden. Man kann dort neue Buchsen auf das Gestänge machen. Nun die Frage an euch, hat da jemand schon mal Erfahrung mit gemacht? Bitte keine Kommentare von wegen Ansaugbrücke muss neu etc. dass ist nicht der Fall
Liebe Grüße
 
Moin.
Ich hatte vor knapp 2 Jahren das vormontierte Gestänge geordert.

Montage war ne Sache von 5 Minuten.
Bis heute Top mit den Messingbuchsen.:cool:
 
Welche Buchsen haste von Wo bezogen?
Auch swirl repair ?
 
Ja auch von Swirl Repair.
Allerdings im Ebay Shop. Dort gab es das komplett fertig montiert.
 
Ebenso. Ich halte das Gestänge und die Buchsen immer leicht ölfeucht. Von innen hast du immer etwas Rußaustrag nach außen, dass die Draklklappenaufhängung/-Lagerung schwerrgängig macht. Wenn du also noch lange etwas von den Klappen haben willst, ist ölig halten keine schlechte Lösung.
 
Gut ich könnte aber auch nur die Buchsen nehmen und dementsprechend diese dann montieren wa, ich hab bisschen bedenken weil dass linke Ventil, von vorne auf den Motor gesehen relativ viel Spiel hat, heißt wenn ich es runter drücke kommt es wieder hoch...
Die anderen sitzen da schon eher etwas straffer sind aber alle sonst freigängig.
Mein Fahrzeug riecht auch im stand relativ nach Dieselabgasen, da stellt sich mir die Frage ob es von den Ventile kommen kann denn sobald die abgasreinigung läuft mehr man das ganze verstärkt. Muss dazu sagen das mein Baby auch schon 254.000 gelaufen hat
 
Kannst ja mal die Nase an über die betreffende Klappenansteuerung halten. Beim Z19DTH kanns u.a. auch ein nicht mehr planer Krümmer sein.
 
Das ist alles Top Top wurde erst gemacht.
Ich habe jetzt viel günstigere Anbieter gefunden für rund 25€ für die hülsen
Ob die wohl auch gut sind?
 
ganz ehrlich, die paar € würd ich da nicht sparen...Swirl Repair ist ein bewährtes System in dem jede Menge Hirnschmalz steckt und das auch funktioniert...^^
 
Zurück
Oben