900 - schon besichtigt? Empfehlung ja/nein

Ja leider, es gibt wirklich noch zu viele (bessere) 900.
NaJa, zum Glück (nicht 'leider') gibt es noch viele bessere 900er.
Aber ok, leider sind die Preise für gute Exemplare nicht hoch genug, als dass eine Wiederbelegung wirtschaftlich vertretbar wäre
 
Da sind wir doch ganz einer Meinung, das leider steht vor dem 2. Halbsatz...
 
Die Anzeige für den ein paar Beiträge vorher besprochenen 900er ist offenbar raus ... vielleicht hat sich ja doch noch jemand erbarmt.

Wenn jemand einen günstigen einfachen 900er mit laut Anzeige bei Kauf neu abgelegter HU/AU sucht, scheint mir dieses Exemplar unschlagbar:
https://suchen.mobile.de/auto-inser...=partner_ad&utm_content=more_information_fsbo

> vielleicht kann ja jemand aus der Nähe mal hinfahren und den Zustand bestätigen (im Optimalfall).
(ich hoffe, in dieses Thema kann man immer noch solche Hinweise schreiben).
 
Ja, rettet den Buchhalter! Es ja nicht immer ein Turbo16S sein....
 
Der Ortsname vom Standort soll bestimmt unterschwellig zum Kauf animieren. :biggrin:
Ansonsten , ja, die Anzeige ist schon länger drin. Erstaunlich, sieht der Wagen doch eigentlich ganz nett aus und mit frischer HU doch auch technisch zumindest halbwegs was auf der Bank.
@Saabienser ich kaufe ein "muss" :smile:
 
Das Auto ist in rubyred. Das macht ihn aus. Deshalb erhielt ich von einem Freund neulich auch den Hinweis.
Hier fand ich gerade die Diskussion dazu, hier mein Eindruck:
viel Korrosion mit nicht gewollten Aussenöffnungen in Kofferraum, Türen und Karosse. Steht seit Weihnachten draußen, ev. darüber hinaus, nmM haben die stark rostigen Bremsscheiben auch schon länger nichts mehr zu tun gehabt. Starke Karosserieblechstauchung (Beule) hinten links, Stoßstangen haben vorn und hinten sichtbare Dienste verrichtet, sitzen aber noch +/- an ihrem Platz. AT-Motor als Sauger, laut VIN sah er Trollhättan als LPT (B202 S). Insgesamt ein Zustand mit viel Arbeitsbedarf für einen ansehnlichen Zustand, um den es mir ginge.
Nur brutzeln und fahrbereiten geht natürlich immer irgendwie. TÜV-Abnahme bekommt er, wenn der Käufer feststeht. Ich sehe deren Umfang nicht ganz so optimistisch wie der Eigner.
Positives gibt’s aber auch: Motor springt an und Gang ließ sich herausnehmen. ATWs, soweit erkennbar, noch OK.
EFH vorn heben. Himmel ist schon mal gemacht und eine gute Haube in diesem rubyschicken Rot hat er, weswegen ich ihn überhaupt angesehen habe. Obwohl ich ja „eigentlich“ kein CC mehr will.
 
Das Auto ist in rubyred. Das macht ihn aus. Deshalb erhielt ich von einem Freund neulich auch den Hinweis.
Hier fand ich gerade die Diskussion dazu, hier mein Eindruck:
viel Korrosion mit nicht gewollten Aussenöffnungen in Kofferraum, Türen und Karosse. Steht seit Weihnachten draußen, ev. darüber hinaus, nmM haben die stark rostigen Bremsscheiben auch schon länger nichts mehr zu tun gehabt. Starke Karosserieblechstauchung (Beule) hinten links, Stoßstangen haben vorn und hinten sichtbare Dienste verrichtet, sitzen aber noch +/- an ihrem Platz. AT-Motor als Sauger, laut VIN sah er Trollhättan als LPT (B202 S). Insgesamt ein Zustand mit viel Arbeitsbedarf für einen ansehnlichen Zustand, um den es mir ginge.
Nur brutzeln und fahrbereiten geht natürlich immer irgendwie. TÜV-Abnahme bekommt er, wenn der Käufer feststeht. Ich sehe deren Umfang nicht ganz so optimistisch wie der Eigner.
Positives gibt’s aber auch: Motor springt an und Gang ließ sich herausnehmen. ATWs, soweit erkennbar, noch OK.
EFH vorn heben. Himmel ist schon mal gemacht und eine gute Haube in diesem rubyschicken Rot hat er, weswegen ich ihn überhaupt angesehen habe. Obwohl ich ja „eigentlich“ kein CC mehr will.
Ach das ist eigentlich ein Turbo...soso soso...Hast du Fotos gemacht (die du mir schicken koenntest?
 
Der Ortsname vom Standort soll bestimmt unterschwellig zum Kauf animieren. :biggrin:
Ansonsten , ja, die Anzeige ist schon länger drin. Erstaunlich, sieht der Wagen doch eigentlich ganz nett aus und mit frischer HU doch auch technisch zumindest halbwegs was auf der Bank.
@Saabienser ich kaufe ein "muss" :smile:
Den habe ich mir vor über 1 Jahr mal angesehen...

nun ja..wie soll ich es sagen....

Detailbilder der Radläufe und anderer neuralgischen Stellen würden den Grund für meinen Nichkauf sofort darlegen.
 
Danke für die Hinweise zu dem Inserat (auch wenn ich da persönlich kein Interesse habe)
> das relativiert natürlich den Eindruck den Bildern und der Beschreibung nach
> wobei, wenn der 900er bei Verkauf tatsächlich eine neue HU/AU bekommt und man davon ausgeht, daß diese auf ordentliche Art und Weise erlangt wird, bleibt es ein günstiger Kauf für jemanden, der für 2 Jahre einen Alltags 900er haben möchte. Denn dann muß der VK (es sei denn, er ist selber Mechaniker), sicherlich erst nocj ein paar Hunderter in die HU/Karosseriearbeiten investieren, was sonst üblicherweise beim Käufer hängenbleibt
 
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> wobei, wenn der 900er bei Verkauf tatsächlich eine neue HU/AU bekommt und man davon ausgeht, daß diese auf ordentliche Art und Weise erlangt wird, bleibt es ein günstiger Kauf für jemanden, der für 2 Jahre einen Alltags 900er haben möchte. Denn dann muß der VK (es sei denn, er ist selber Mechaniker), sicherlich erst nocj ein paar Hunderter in die HU/Karosseriearbeiten investieren, was sonst üblicherweise beim Käufer hängenbleibt
Die Wertigkeit einer frischen HU/AU möchte ich mal an dieser Stelle (nicht explizit mit diesem Inserat) stark bezweifeln. Was ich schon an Autos mit "frischem" Tüv erlebt habe (und selber erleben durfte, wie AU/HU vergeben wird).....nunja...sage ich mal nichts weiteres zu.

Für mich sagt frischer TÜV überhaupt nichts über den Zustand eines Autos aus und garantiert einem auf keinen Fall 2 Jahre problemloses Fahren. Nie im Leben.
 
Ich hatte mich auch für das Auto interessiert, allerdings war der Preis am Telefon schon bei 1.500,-€. Und es sollte eine Anzahlung geben, die ich für den Falle des TÜV und Überarbeitung der Bremsen und mehr Fotos auch gegeben hätte, da war dann das Schweigen im Wald. Der restliche Zustand wurde sehr positiv beschrieben, ich war da aber sehr skeptisch, was sich nun bestätigt. Ich werde also weitersuchen, irgendwann wird sich ein schöner 900er finden, der in mein Budget passt (das über 1500,- liegt, dafür kann man doch tatsächlich nur diesen Zustand erwarten, denke ich.). Wer einen Tip hat, darf sich sehr gern melden!
 
Die Übergänge find ich "suboptimal"
Die Türunterkanten waren es wohl nicht wert, sauber zu machen und auch frische Farbe abzubekommen
Dann vom Sprühen mal abgesehen der Querträger, wie @turbo9000 schon erkannt
Da tut mir der B212 richtig leid - auch wegen zu wenig Kühlflüssigkeit
 
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