Schalter Rückfahrscheinwerfer

Registriert
27. Okt. 2016
Beiträge
19
Danke
1
SAAB
96
Baujahr
1969
Turbo
Ohne
Hallo!
Wer kann mir verraten, wo bei meinem 1969ger Saab 96 Deluxe der Schalter für die Rückfahrscheinwerfer
normalerweise sitzt?
Und gleich noch eine Frage: Wie wird die Hutze vom Lufteinlass befestigt? Da sind nur zwei Stifte, die aber wahrscheinlich irgendwie gesichert werden müssen...

Vielen Dank!
 
An der mit Pfeilen bezeichneten Stelle ist ein Blechstreifen angeschraubt der den Schalter trägt. Die Schraube geht in den Nehmerzylinder.

IMG_20160727_172949.jpg So Sieht der Winkel mit Schalter aus.BILD1044.JPG
 
  • Danke
Reaktionen: KGB
...bestmögliche Antwort, danke Meki. Ist mit Nehmerzylinder das "Rohr" (Teil des Schaltgestänges) zwischen den Pfeilen gemeint? Solltest Du jemand wissen, der mir dieses Teil verkaufen kann, wäre ich sehr dankbar. Ich hab den Saab als angefangene Restauration gekauft, großes Rätselpaket ohne Fotos,
aber bald geht's auf die Straße...IMG_1392.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: KGB
Genau das was aussieht wie ein kleines Rohr, Sieht aber so aus
Brauchst du den Nehmerzylinder oder den Schalter??
Roter Pfeil Nehmerzylinder
Gelbe Pfeile Schalter und Winkel

IMG_0130.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir ist da nix, ich denke also dass ich alles brauche: Winkel, Nehmerzylinder, Schalter...
 
Danke für die genaue Anleitung, das krieg ich hin....
 
...das Teil gibts für 27€ bei skanmobileclassics.com unter: contact backup lamp .
 
...ich häng mich hier mal dran, weil es thematisch ganz gut passt....

ich hatte auch geplant, einen Rückfahrscheinwerfer an meinem 71iger nachzurüsten, hab auch eigentlich alles liegen:
Schalter, Scheinwerfer, Kabel....

Aber aufgrund anderer Baustellen; und weil ich mit der Kabelverlegung noch unschlüssig bin, liegt das Thema erstmal brach aber vielleicht ein Winterthema....

Aber was auf jeden Fall noch fehlt, ist das Teil/Hebel, der den Schalter betätigt. Ich habe da noch kein Bild gefunden, wo ersichtlich ist wie das ausschaut.
Oder muss da nur ein Stift oder ne Schraube durch die Bohrung am Schaltgestänge??
Vielleicht hat ja auch jemand noch so ein Teil über?

@patina1969: wie hast du die Kabel verlegt und wo den Scheinwerfer angebaut?

Viele Grüße
 
Zurück
Oben