Cabrio Verdeckhydraulik Befestigung

Ob der sich grade über seinen Absatzboom wundert?
Ich habe meine Hydraulik bereits ausgebaut auf der Werkbank liegen. Der Tip kam grade zur rechten Zeit.
 
... ich habe mir auch welche, um sie ins Regal zu legen, bestellt. Nach dem Motto: was man hat geht nicht kaputt. :biggrin:
 
....das Lösen der alten Ösen geht recht schwer...mit Gripzangen hab ich beide gelöst, da kann ganz gut oben die Kolbenstange gehalten werden.
Die 3/8 Gelenke draufgeschraubt und ohne Distanzscheiben oder ähnliches montiert...fxt top
 
Die Augen vom Zylinder hat Flenner schon seit Jahren geliefert. Warum so umständlich. Auch wurde ein Werkzeug mal dazu geliefert. Aber wenn keiner kauft dann muß man halt eine Zange nehmen.
 
Die Augen vom Zylinder hat Flenner schon seit Jahren geliefert. Warum so umständlich. Auch wurde ein Werkzeug mal dazu geliefert. Aber wenn keiner kauft dann muß man halt eine Zange nehmen.
Umständlich! Was ist denn an einer Bestellung in UK umständlicher als das online bei Flenners zu ordern? Kommt doch beides mit der Post.
Weil da das Pärchen mit Versand auf knapp 140,-€ kommt, die Lösung hier nur auf rund 25,-€ :flute:
... genau, dass sollte Grund genug sein und für den Kurs kann man das auch mal für Jahre ins Regal legen. Um vom Rest kann man wieder andere Dinge an unseren Kisten erledigen oder lecker Eis essen gehen. Heute wird es noch mal warm. :smile:
 
die Augen von Flenner waren mir bekannt, aber ich fand die Lösung mit Uniballgelenk eleganter. Das es ein passendes Werkzeug gibt war mir nicht bekannt
 
Gab Zeiten da hat man fuer die Differenz ganze Schlachtfahrzeuge bekommen :rolleyes:
 
Und genau deshalb gibt es bald auch keine Teile mehr zu kaufen in Deutschland. Warum sollte denn jemand um den Nachbau einiger Teile kümmern wenn die Saab Fahrer immer jaulen. Ich darf mal daran erinnern. Euro 2 Umrüstung, Getriebeteile, Seitenleisten, Turbolade u.s.w. Da muß man den Mercedes Fahrern ja ein Kompliment aussprechen. Die können alles bei Mercedes kaufen, auch wenn es manchmal leider auch Geld kostet. Was sind denn 50,- oder 100 ,- Euro. Wenn euch das zu viel ist dann hängt euch doch ein Bild an die Wand. Viele von euch rennen schon von einer schlechten Werkstatt zur nächsten. Warum passiert das. Warum sollte eine Werkstatt denn weiter Saab reparieren wenn die Kunden eh kein Geld ausgeben wollen. So nun können alle Verdächtigen wieder aus ihrer Ecke kommen und fleißig los jaulen. Da durch ändert sich doch auch nichts, ihr solltet mal eure Verhalten zu den Anfragen überdenken, günstig ist gut. Aber das hilft leider nicht der Automarke Saab.
Klaus kann ja noch mal um die Ecke kommen, und erklären warum die 900i nicht umgerüstet wurden auf Euro 2.
Dann wurde der 900i doch umgerüstet und anstatt das dann den Saab Fahrern das mit zu teilen wurde alles dafür getan es als totaler Gammel hin zu stellen. Nun gibt es vielleicht noch mal was gebrauchtes. Der Rest ist weg. Schön blöd kann ich da nur sagen. Aber kritisieren darf man hier ja nicht. das erzeugt leider kein umdenken.
 
Oh ich habe vergessen, Werkzeug gab es auch bei Flenner. Vielleicht bekommt man es ja auch beim Hersteller der schönen Uniballgelenke die eh keiner sieht. Saab Original haben doch fast 30 Jahre gehalten, obwohl sie so schlecht aus gesehen haben.
 
Du vergelichst hier Äpfel mit Birnen.
Natürlich sind die Uniball weitaus besser, da sie kein Verkanten kennen.

Skandix hat die Dinger meines Erachtens auch im Angebot, oder mal im Angebot gehabt. Zumindest liegt bei mir im Teilelager noch solch ein Endstück mit Uniballgelenk in einer Skandix-Tüte.
Wenn das jetzt in GB nachbestellte Paar da ist, kann ich gleich einen Rundumschlag machen, und die alten komplett raus werfen. Hatte damals nur das eine am TuCab defekte getauscht.
Aber das hilft leider nicht der Automarke Saab.
Der hilft ohnehin nichts mehr.
Klaus kann ja noch mal um die Ecke kommen, und erklären warum die 900i nicht umgerüstet wurden auf Euro 2.
Dann wurde der 900i doch umgerüstet und anstatt das dann den Saab Fahrern das mit zu teilen wurde alles dafür getan es als totaler Gammel hin zu stellen.
Du sprichst etwas wirr.
Für die Sauger gibt und gab es keinen Edelstahlkat, das ist wahr. Und das wolltest Du mit dem ersten Satz sicher sagen.
Und klar waren die Sauger trotzdem per EGS umrüstbar, was Du sicher mit Deinem 2. Satz meintest. Und dies wird auch nicht als 'Gammel' hingestellt, sondern eben als die für einen TU16 nur zweitbeste Lösung. Denn für die TU ist der Edelstahlkat, unabhängig von der Euro-Einstufung, schon durchaus von Vorteil. Bei einem Sauger macht dies meines Erachtens nichts aus, so dass es hier um die reine Steuereinstufung geht, und es ein EGS ebenso tut.
Und nein, Du mußt mir da keinen Geiz unterstellten. Meine beiden TU16 haben seit vielen Jahren einen 'Klaus-Kat' und mein 2,1er dann eben per EGS Euro2. Und weil ich es einfach wissen wollte, ob es merkbar etwas bringt, hängt nun rein aus Interesse auch unter meinem Sauger ein Edelstahlkat. Istr beim 2,1 ja zum Glück Plug&Play.
 
Und genau deshalb gibt es bald auch keine Teile mehr zu kaufen in Deutschland. Warum sollte denn jemand um den Nachbau einiger Teile kümmern wenn die Saab Fahrer immer jaulen. Ich darf mal daran erinnern...

Ich darf auch mal erinnern:

https://www.saab-cars.de/threads/na...e-inka-ronal-turbo-felgen.53486/#post-1102585

https://www.saab-cars.de/threads/nachfertigung-dichtungen-pappdichtungen-saab-96-99-900.54974/
(Im Sande verlaufen)

https://www.saab-cars.de/threads/nachfertigung-nabenkappen-fussballfelgen-saab-96-99.59051/

https://www.saab-cars.de/threads/be...ng-getriebeoelmessstab-motoroelmesstab.55795/

https://www.saab-cars.de/threads/na...-den-tueren-umfrage.53765/page-8#post-1174007

Ich kenne das Thema also relativ genau. Nur werde ich mir keine 140 € Teile einlagern, wenn ich für 25 € wesentlich bessere Teile bekomme. Mir wäre mehr daran gelegen wenn man sich mal um wirklich wichtige Teile (Bremssättel...) kümmern würde. Die Hydraulik Befestigung könnte man sich zur Not Zuhause noch selber schnitzen. Ja gut, ok, nicht jeder, aber das sollte jeder halbwegs talentierte Feinmechaniker/ Industriemechaniker für n Fuffi in die Kaffeekasse hinbekommen.
 
Meine kommen hoffentlich bald.

Ich habe die ganze Hydraulik hier auf dem Arbeitstisch.
Die O Ringe und das aerofluidliegen auch schon gemäß der Anleitung bereit.
Dazu eine Frage: der groß Ring soll 38x3 haben. Das finde ich etwas dick, weil ich das Rohr fast nicht mehr zugeschraubt bekomme.

Was für Abmessungen habt ihr denn so verbaut evtl. auch in Zoll? Ich hätte noch 2 Stück in 38x2,6.
und klebt ihr die Gelenkköpfe eigentlich mit Schraubensicherung fest?

Gruß aeroflott
 
Die Zylinder haben leider eine begrenzte Restlaufzeit. Das ist leider dem Plastik geschuldet. Kaufe dir jetzt zwei neue weil die leider immer teurer werden.
 
Gelenke nur geschraubt, nicht verklebt....und ohne weitere Dinge am Verdeck befestigt...
 
wieder ein Stück weiter....Verdeck neu gemacht in Düsseldorf...die Sattler....2 Meister im Betrieb und Tipp von HFT bekommen
 

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