Probleme mit Nebenscheinwerfer (vorne)

Registriert
19. Juli 2014
Beiträge
3
Danke
0
SAAB
9-3 II
Baujahr
2005
Turbo
weiß nicht
Hallo, ich habe folgendes Problem auf welches ich leider nirgends eine Antwort gefunden habe, die mir hilft.

Meine Nebelscheinwerfer funktionieren bei meinem Saab 9-3 vorne rechts nicht. Ich habe schon die elektrischen Leitungen sowie die Glühbirne kontrolliert und beide funktionieren.

Werden beide Nebenscheinwerfer separat von Sicherungen abgesichert oder könnte der Fehler am Relais liegen, da dieses Teilweise defekt ist?

Weiß zufällig jemand, wo sich die Sicherung für die Nebenscheinwerfer befindet und wo das Relais für die Nebenscheinwerfen aufzufinden ist?

Ich bedanke mich schonmal für eure Antworten!
 
Wie hast du denn die elektrische Leitung überprüft? Ich nehme mal an, dass keine Spannung am NSW ankommt (Im Stecker geprüft)? Liegt Masse noch an? Kommt eine Fehlermeldung im BC?
 
Ich habe Leitung die in der Stoßstange verlegt ist überprüft und Birne,im Stecker keine Spannung nur für Linken NSW , BC zeigt kein Fehler deswegen meine Frage ob linke und rechte Nebelscheiwerfer separat abgesichert sind ( Nummer der Sicherung und im welchen Sicherungskasten,Motorraum?)oder ist der Relais teilweise Defekt auch die Nummer?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du an der Leitung die Spannung messen kannst und im Stecker nicht, dann sollte das Problem direkt am Stecker oder an der Birne liegen (Korision, kalte Lötstellen, usw.).
Oder habe ich falsch verstanden?
 
Also eine NSW funktioniert andre bekommt kein Strom,Sicherungen optisch ok,deswegen meine Frage, sind die NSW separat abgesichert, wie heißt ( Nr.) der Relais der für die Lampen verantwortlich ist,ob mir ja das jemand beantworten kann?.
 
Die NSW sind nicht separat abgesichert. Eine Übersicht ist im Handbuch, ich habe dies aber auch mit einer kurzen Google Suche für Dich gefunden:
upload_2018-4-22_19-36-46.png

Ich gehe davon aus, dass das Standlicht, der Blinker und Abblend- wie Fernlicht rechts funktionieren, so dass das Problem woanders liegt.
Wie fritzedd und Exergie bereits versucht haben zu helfen, mit welchen Massnahmen hast Du denn die elektrischen Leitungen überprüft? Wenn diese und die Birne i.O. sind, bleibt ja nur noch die Fassung übrig...
 
Zurück
Oben