Antrieb - Leerlauf aufgebockt rechtes Rad dreht

Registriert
14. Juni 2006
Beiträge
112
Danke
13
SAAB
900 I
Baujahr
1988
Turbo
FPT
moin,

mich hat heute bei meinem 92er 16S akute Lenkungsinkontinenz erwischt (ich gestehe; Servoöl war wohl noch das erste, Schellen nie nachgezogen, ..); jedenfalls ist mir im aufgebockten Zustand bei der Leckagesuche aufgefallen, dass bei laufendem Motor im Leerlauf das rechte Rad fröhlich dreht - das linke hingegen keinen Kraftschluss hat und ordnungsgemäß still steht - muss ich mir Sorgen machen?

Stephan
 
Dann hängt evtl. die linke Bremse ein wenig, so dass das Diff alles nach rechts umleitet.
 
Das ist normal. Habe mich auch schon des Öfteren gewundert. Das drehende Rad sollte sich festhalten lassen.
 
Bin ich aber auch schon drauf reigefallen, wenn man denkt, dass Leerlauf die Kette rotierender Teile unterbricht...
 
Macht er, was festen mechanischen Kraftschluss betrifft, ja auch.
Aber etwas dickeres Öl und etwas Reinung sorgen da dann doch schon für einen gewissen Mitnahmeeffekt zwischen 'passenden' Getriebeteilen.
 
danke an alle; Ursache leicht schleifende Bremse links, das drehende rechts lässt sich festhalten - alles gut so
 
Zurück
Oben