Kotflügelblinker schonend ausbauen?!

Registriert
09. März 2017
Beiträge
348
Danke
62
SAAB
900 II
Baujahr
1996
Turbo
Ohne
Hallo zusammen,

wer kann mir sachdienliche Hinweise geben, zum sanften Ausbau der Kotflügelblinker, bevor ich
die zarten Kunstoffteilchen zerbrösele :rolleyes:

Vielen Dank
LG Wolle
 
....ist wohl zu spät für mich, ich kann de Skandixfoto´s nicht allzuviel entnehmen, nur Deinen Worten trauen :rolleyes::confused:
 
....ist wohl zu spät für mich, ich kann de Skandixfoto´s nicht allzuviel entnehmen, nur Deinen Worten trauen :rolleyes::confused:

.....auf 2 Fotos erkennst du eine Metallzunge/Lasche auf der Rückseite der Leuchte - die muss du "überwinden"
 
....ahhhhhhaaaaaa :-))))))))))))) ich dachte das Teil steckt im Kotflügel :-)))))))))))))
OK, I try it........
 
........ohaaaaa es ist wirklich spät............
es wird also der gesamte Blinker (Glas + Gehäuse) aus dem Scheißklavier entfernt?????
 
Ja, hast auch PN dazu........

Gruß, Thomas
 
Ah ja, jetzt kann ich dein Nachfragen verstehen - du warst davon ausgegangen, dass du nur das Abdeckglas abnehmen musst, um die Birne zu wechseln?! :rolleyes: Dann müssen die Beschreibungen schon seltsam klingen... :redface:
Steht doch aber auch ganz und sogar illustriert gut im Handbuch erklärt (beim 900II S. 116) ... :rolleyes:
 
.....und ich wollte eigentlich vorm posten hier daß Handbuch befragen ;-) Jedoch nahm ich auch an, daß diejenigen, die schon öfters eine Glühlampe wechselten, praktische Tipps parat haben, um zu verhindern, daß man mit allzu roher Gewaltanwendung etwas zerbricht :-)
 
Nur als Anmerkung:
Bei Temperaturen unter so 15 - 20°C vorsichtig sein, Manche Plastiksorten nehmen das sonst übel.
Motto : Je kälter desto bricht.
Grüße
lanschleicher
 
...das habe ich bereits bei den Kennzeichenleuchten feststellen müssen. Das waren wahrscheinlich noch die ersten! Matt, blind und äußerst spröde :biggrin:
 
Vielen Dank für eure Mühe und Geduld :hello:
Das gute liegt so nahe @ Patapaya:biggrin: Seite 116:rolleyes:
Ein wenig Geduld und schwupps hatte ich das Teil im Ganzen raus aus dem Kotflügel - Birnchen hatte ich noch
und somit funzt der Seitenblinker wieder :top:

LG
Wolle
 
Dann ist ja alles wieder gut ……

Gruß, Thomas
 
Zurück
Oben