Sonstiges - Schalthebel Automatik

DanSaab

R.I.P
Registriert
19. Dez. 2006
Beiträge
1.892
Danke
751
SAAB
93
Baujahr
1958
Turbo
Ohne
Bei meinem 900 Sedan US mit Automatik ist die "Borstenleiste" auf der Schalthebelkonsole ziemlich abgenutzt. Bei Fahrten im Dunkeln leuchtet die Beleuchtung der Anzeige durch die "Borsten", was ziemlich lästig ist.
Gibt es da Abhilfe, hat jemand eine Idee?
 
Da gab's doch ne Lösung... Das Thema - oder wars Handbremskonsole ? - hatten wir doch vor ein oder zwei Jahren... Ich erinnere bloß die Lösung nicht mehr. War aber einfach...
 
@cartier60: Ist normaler Verschleiss, das ist mir klar. Ändert aber nichts daran, dass es lästig ist.
 
Nein, Spaß beiseite. Habe auch ein Automatikfahrzeug (Saab 900 I, 8 V, „Hauptbuchhalter“). Da sind ebenfalls die Bürstenhaare der Automatikkulisse sehr ausgedünnt. Die Beleuchtung der „Gearposition“ leuchtet allerdings nicht durch die selbige, sondern dort, wo es sein soll.
Wir haben sie jedoch irgendwann einmal neu positioniert und fixiert , weil genau das gleiche Problem auftrat wie bei Dir. Genaueres weiß ich nicht mehr. Die Verkleidungen der Automatikgeschichte müssen abgebaut werden und dann schauen, ob sich die Glühbirne aus ihrer ursprünglichen Position verabschiedet hat.
Das Phänomen liegt nicht an den fehlenden Bürstenhaaren, sondern, wie gesagt, an der falschen Position des Leuchtkörpers. So jedenfalls war es bei meinem Auto.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kenn‘ ich von meiner Freundin. Ist normal...:biggrin:
Das heißt dein Handbremshebel ist zu klein. Schieb nicht immer die Schuld auf andere.

So liebe Mods, wenn ihr das jetzt löscht, aber nicht den Beitrag von cartier, dann bin ich raus aus diesem Forum. :mad:
 
Wo liegt Dei Problem?
Man wird doch noch n Männerwitz machen dürfen!
Oder bist du unter die Moralapostel gegangen?
 
Das heißt dein Handbremshebel ist zu klein. Schieb nicht immer die Schuld auf andere.

So liebe Mods, wenn ihr das jetzt löscht, aber nicht den Beitrag von cartier, dann bin ich raus aus diesem Forum. :mad:
Ich denke, Kollege „kratzecke“ hat das gefallen. Ich sehe da keinen Kritikpunkt, sondern eher ein verschmitztes Lächeln beim genauen Lesen seines Beitrags. Oder, irre ich mich jetzt?
 
Wo liegt Dei Problem?
Man wird doch noch n Männerwitz machen dürfen!
Oder bist du unter die Moralapostel gegangen?
Wir sind eben hier nicht beim alte-Männer-Stammtisch. Dachte ich immer. Hoffte ich immer. In letzter Zeit wird mir bewusst, dass ich mir da wohl was vorgemacht habe. :mad:
Ja, ich bin "Moralapostel". War ich auch immer. Oder nenn mich gleich "Gutmensch" oder was auch immer du noch für schlimme Wörter für Menschen mit ein bisschen Idealismus übrig hast. Ich wünsche mir, dass Menschen sich gegenseitig mit ein bisschen Respekt behandeln. Schlimm, nicht wahr?
Sexismus ist kacke. Die Forenregeln und "Männerwitze" passen nicht zusammen, oder das Forum versteht seine eigenen Regeln nicht. Wenn das Forum seine eigenen Regeln nicht versteht, habe ich da keinen Bock mehr drauf.
Oder, irre ich mich jetzt?
Du irrst Dich.
 
Lassen die sich in der Kulisse einfach verbauen? Wird bei mir auch fällig.

Wir sind eben hier nicht beim alte-Männer-Stammtisch. Dachte ich immer. Hoffte ich immer. In letzter Zeit wird mir bewusst, dass ich mir da wohl was vorgemacht habe. :mad:Ja, ich bin "Moralapostel". War ich auch immer. Oder nenn mich gleich "Gutmensch" oder was auch immer du noch für schlimme Wörter für Menschen mit ein bisschen Idealismus übrig hast. Ich wünsche mir, dass Menschen sich gegenseitig mit ein bisschen Respekt behandeln. Schlimm, nicht wahr?
Sexismus ist kacke. Die Forenregeln und "Männerwitze" passen nicht zusammen, oder das Forum versteht seine eigenen Regeln nicht. Wenn das Forum seine eigenen Regeln nicht versteht, habe ich da keinen Bock mehr drauf.
Du irrst Dich.
Oh man, wir sind hier aber auch kein "Ich-gehe-in-den-Keller-zum-Lachen-Verein" und hier wird mir bereits zu viel zensiert!
 
Ist alles relativ und abhängig von Zeit und Raum.
Schau mal hier in der originalen Opel Werbung ab Sekunde 50:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Heute nicht mehr denkbar.
Und wo ist das Problem? Haben wir nur Autos im Kopf? Ich würde sagen: nein.
Da wird niemand diskriminiert, herabgewürdigt oder zur Sache gemacht.
Sexismus ist kacke? Ja, da stimme ich Dir zu. Ich finde aber hier keinen.
Das ist schon eine schlimme Zeit in der man sich als Sexist beschimpfen lassen muss, wenn man einer Kollegin ein Kompliment macht und sich mit ihr verabreden will.
Wie sagte eine Freundin letztens? "Ich finde mich unattraktiv, kein Mann will mich mehr begrabschen".
Überall wird OT abgeschweift und ich finde manchmal: wie schön! Ein Forum, das nicht nur trockene Autos zum Thema hat und in dem es auch manchmal etwas zu lachen gibt!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ kratzecke:
Das sind eben die Menschen ohne feste adäquate Partnerschaft. Da wird‘s auch diesbezüglich äußerst schwierig.
Meine Freundin lacht gerade sehr herzlich über solch jedwede Ansichten und über die Szene (gezeigter Film) in Sekunde 57, in der der Manta-Fahrer sein Auto vergisst und sich wichtigeren Dingen widmet, nämlich den Inhalten der Bluse seiner Freundin. Schaut 'mal genau hin! Multiinteressierter Zeitgenosse.:top:
Gott sei Dank!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn man "Stroh" in den Schuhen hat , muss man sich nicht wundern wenn es mal heiß wird
 
Könnten wir unabhängig vom jeweiligen persönlichen Sinn für Humor wieder zurück zum Thema kommen?
 
Zurück
Oben