Karosserie - Abblendbare Außenspiegel (wieder Lieferbar)

Registriert
25. Apr. 2009
Beiträge
550
Danke
177
SAAB
9-3 II
Baujahr
2005
Turbo
FPT
Hallo zusammen,

vor längerer Zeit habe ich mich auch mit dieser Problematik (Lieferbarkeit Außenspiegelgläßer Abblendbar) beschäftigt und herausgefunden, das es eine Möglichkeit gibt die Außenspiegel umzubauen, so das man die größeren (immer noch lieferbaren) abblendbaren Außenspiegelgläser der Baujahre ab '10 verbauen kann. Die mit dem dickeren (Plastik) Rand die mit der Zeit braun werden sind ja nur noch sehr schwer zu bekommen. Die neuen Gläser sind etwas größer, und haben eine bläuliche Folie verklebt. Mann kann Sie gegen die alten umtauschen . MUSS ABER das Spiegelgehäuse ändern. Wie gesagt alle Teile sind noch lieferbar. Gilt für 9-5 I und ALLE 9-3 ab Bj. 2003. Gerne kann ich den Text bei Bedarf übersetzen.

https://www.saabsunited.com/2015/09/auto-dimming-rearview-side-mirrors-back-in-stock.html

https://www.saabsunited.com/2018/01/auto-dimming-rearview-side-mirrors-update.html

Was nun zu tun ist um die neuen größeren Spiegelgläser zu verbauen? Die Schwarzen Rahmen sowie das zu Lackierende Cover mit neueren Ersatzteilen ab Bj. 2010 zu ersetzen. Dann hat man eine langfristige Lösung, da hier laut Orio eine langfristige Lieferlösung besteht. Der Nachteil ist, die Cover müssen lackiert werden.

Ersatzteilnummern:
Rahmen Links 12845729
Rahmen Rechts 12845730

Cover Links 12845125
Cover Rechts 12845126

Spiegel Links 12845642 neu 32019476
Spiegel Rechts 12845646

Oder Komplett als Satz

Rechts 32019315
Links 32019478

Viele Grüße
Martin

(Alle Angaben sind durch euren Saab Händler zur Sicherheit zu prüfen)

Viele Grüße

Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
hast du ein überblick was die hochrüstung in etwa kostet? Ohne lackierung.

/
 
Zurück
Oben