Nochmals zur Ergänzung, da Du Dir die für Dich relevanten Infos in dem verlinkten Fred anscheinend nicht zuordnen kannst:
1. Nur der Block mit Kurbelwelle und Lagern vom i passt für den TU incl. 900S LPT, es muß für den Ölrücklauf vom TU-lader nur ein Deckel im Block weg,
2. Die Einlaß-Nockenwelle vom Tu ist anders, aber die hast Du ja dann vom Kolbenkipper-Motor.
Sonst ist der Zylinderkopf vermutlich gleich. (Ich hab leider mein EPC zerschossen, daher weiß ichs nicht genau).
Manche spielen sogar mit den diversen Wellen zum Tunen.
Ich vermute, daß der Motor auch mit der "falschen" Einlaß-Nockenwelle laufen würde.
3. Durch die jeweils unterschiedliche Verdichtung sind die Kolben von TU (incl. LPT) und von i natürlich unterschiedlich, deshalb brauchst (für beide Motoren?) neue Tu-Kolben. Und die sind nicht mehr von Saab/Orio oder deren OEM-Zulieferern erhältlich, sondern nur als Schmiedekolben von einigen Firmen, zum Teil maßgeschneidert.
Diese Firmen sind im Forum früher vielfach genannt worden, z.B. in Deutschland
Woessner
woessner-schmiedekolben.de
oder Wahl
Wahl Spezialkolben GmbH
Im Ausland gibt es ebenfalls namhafte Lieferanten dafür, und jeder Motoreninstandsetzer hat auch seine Quellen.
Aber: Du siehst, einfach plug und play - Umbau der Motoren kannst Du Dir abschminken.