Reifen/Felgen - Felgen - Pulverbeschichtung

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Anbei Bilder von vier Einzelfelgen, die sehr korrodiert waren. 2x Lackierer, 2x beim Strahlen & Pulverbeschichten (die Ronal Turbos mit dem Schriftzug).
Leider wurden beim Beschichten die Macken nicht rausgemacht. Na ja. Als Deko reicht es. Außerdem sind die beschichteten Felgen im Farbbild welliger. Zukünftig lasse ich Strahlen - und dann zum Lackierer. Das ist dann perfekt.
 

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Die glatte lackierte Felge kommt auf den 8V T. Die 16 Zoll war übrig, hatte mal 5 Stück ... vier waren auf dem Cabrio. Diese Ronal Turbo Felgen tauchen immer mal auf ...meistens sehr korrodiert und dann auch günstig. Wie meine Felgen....
 

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In den „Kleinanzeigen“ stehen gerade vier mit Reifen - und lackiert
 
Leider wurden beim Beschichten die Macken nicht rausgemacht.
Das ist das Problem beim Pulverbeschichten - die Oberflächen müssen perfekt sein weil im Gegensatz zum Lackieren nicht gespachtelt oder gefüllert werden kann.
 
Die klassische Lackierung ist auch mein Favorit.
Und bei Felgen mit Kunsstoffdeckeln stellt sich die Frage nach pulvern sowieso nicht.
 
Moin Olaf,
genau auch meine Erkenntnis. Pulvern nur bei perfekten Felgen. Felgen mit Macken müssen gespachtelt und lackiert werden...
P.S. habe BBS RS in 17" für das andere alte Spielzeug gekauft... ;o)
Gruß Richard
 
Waren die Ronal Turbos im Original nicht glanzgedreht?
 
Genau genommen glanzgedreht und klarlackgeschichtet...
 

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„hochglanzpoliert“ gefällt mir, gerade im Sommer, noch am allerbesten...

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...auch, wenn es nicht dem Original entspricht.
Auf dem unteren Foto übrigens mit den originalen Nabenabdeckungen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, poliert sieht schon sehr gut aus finde ich. Aber sehr pflegebedürftig damit sie auch so bleiben.
Da bin ich offen gesagt zu faul und habe meine deshalb lackiert.
Oder sind Deine noch mit Klarlack geschützt?
 
Nein, ohne Klarlack. Pflege ist aber kein Problem. Wassertropfen, die eintrocknen und Flecken hinterlassen, poliere ich wieder weg. Bisher fahre ich die Teile schon jahrelang ohne Einbußen der ursprünglichen Attraktivität.
 
... jahrelang!? Entscheidend ist da(bei) wohl auch die zurückgelegte Kilometerleistung. Es soll Menschen geben die fahren 1000 km per Anno und andere die selbe Strecke in 2-3 Wochen.
Bei 1000 km per Anno kann ich mir das mit dem wegpolieren der Wasserflecken eher vorstellen. In dem anderen Fall eher nicht. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja klar, mit solchen Autos fahre ich natürlich relativ wenig. Die Fahrzeuge erleben so gut wie keinen Regen. Es sind für mich keine Gebrauchsgegenstände - zu schade und zu unbequem. Aber, das sind andere Themen.
 
  • Danke
Reaktionen: KGB
Vielleicht zu schade aber ich fahre meine 900er ausser auf gestreuten Straßen im Alltag. Deshalb die Entscheidung für "lackiert".
 
Ich finde die rote Crossspoke ziemlich scharf.:biggrin:
Wie sieht die wohl am Fahrzeug aus?
 
Ich habe da mal eine grundsätzliche Frage: War da nicht was bezüglich pulvern, was der TÜV, die Dekra etc. da bemängelt hat? Denn wärmebehandelte Alufelgen sollen ihre Stabilität verlieren............. das soll wohl nicht für alle Felgen gelten, denn es gibt wohl auch gepulverte Felgen ab Werk, aber gerade die älteren Felgen um die es hier ja vorrangig geht sollten wohl mit diesem "Problem" behaftet sein...................
 
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