Wie viele Saab 900 GT Aero haben überlebt?

Ja stimmt schon die Zegna Wolle war nicht schlecht erhalten auch wenn der Fahrersitz etwas aufgeriebbelt war.
Aber das lässt sich wohl über die Jahre kaum vermeiden.
 
Erst recht nicht bei über 200TKM (wenn ich mich recht erinnere hatte er 250 auf der Uhr). War der erste GT, den ich gesehen hab. Meins ist es aber nicht. So ne´n Vollledersitz ist da eher mein Fall. Aber die rote Box vorn links hätte auch meinem gut gestanden :biggrin:
 
In Deutschland (Pforzheim) im Angebot, lt. Plakette Nr. 30 von 70.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...searchId=8b852bbb-2d9c-fd63-d63e-ed8feaa0bbe3

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Und des Behaltens wegen die Angaben aus dem Inserat:

Kilometerstand
231.000 km
Hubraum
1.985 cm³
Leistung
136 kW (185 PS)
Kraftstoffart
Benzin
Anzahl Sitzplätze
5
Anzahl der Türen
2/3
Getriebe
Schaltgetriebe
Schadstoffklasse
Euro2
Umweltplakette
4 (Grün)
Erstzulassung
11/1993
Anzahl der Fahrzeughalter
2
HU
01/2020
Klimatisierung
Klimaanlage
Einparkhilfe
Hinten
Farbe
Schwarz Metallic
Innenausstattung
Teilleder

"Saab 900 GT!
Nr.30 von 70!
in Deutschland wahrscheinlich der einzige GT!

nach der last run edition wurden die letzten 70 Modelle nummeriert und mit einer Plakette versehen.
die 70GT’s konnte man nicht mehr zusammenstellen.
sie wurden alle mit der gleichen Ausstattung produziert:
großer Ladeluftkühler mit Antiklopfsensor und APC-Ventil, rotes Steuergerät, 185PS ab Werk!
die last run edition hatte 175.
alle schwarzmetallic ohne Schiebedach, Sportlenkrad ohne Airbag, keine dritte Bremsleuchte, Aero mit zweifarbigen Aero-Felgen.
Ermenegildo Zegna Stoff/Leder Ausstattung, Türverkleidungen lederüberzogen.

die Fahrzeuge wurden nur nach Frankreich, Holland und Italien verteilt.
irgendwo hatte ich gelesen dass nach Holland 24Stück gingen, nach Italien gerademal eine handvoll, die meisten gingen nach Frankreich.

mein Auto fuhr ein Professor in d’Istres/Südfrankreich.
nach seiner Pensionierung im Jahr 2007 zog er nach Holland.
dort wurde das Auto nicht zugelassen.
der Professor fuhr einen neuen Saab:(

ich kaufte es im Januar 2011 in Holland mit französischen Papieren,
damals 214000km,
aus erster Hand,
unfallfrei und rostfrei!

das einzige nicht originale an dem Auto ist ein neuer Edelstahl-Kat.
er war zwar teuer, aber dadurch wurde der Saab Euro2!

der Klimakompressor wurde auf das neue Kühlmittel umgerüstet.
bin nicht mehr sicher was alles erneuert wurde, auf alle Fälle alle Schläuche und der Kühler oder Verdichter.
Klimaanlage, ABS, Tempomat, Zentralverriegelung, el.Fenster, Spiegel...
alles funktioniert!

im Zuge der großen Inspektion wurden Verteilerkappe/Finger, Schaltwellen-Simmering, alle Filter(auch Pollenfilter/Kraftstofffilter)alle Öle gewechselt, neue Windschutzscheibe(hatte Steinschlag) und eine komplette Mike Sanders Konservierung, Hohlräume aber auch Unterboden.
damit der Fettdoktor nichts bohrt, baute ich alle Verkleidungen aus.

es ist kein Notverkauf,
Preis ist nicht verhandelbar.
bitte nur mail."
 
Schwarzmetallic? Einparkhilfe hinten?:confused:
 
In Deutschland (Pforzheim) im Angebot, lt. Plakette Nr. 30 von 70.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...searchId=8b852bbb-2d9c-fd63-d63e-ed8feaa0bbe3

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Und des Behaltens wegen die Angaben aus dem Inserat:

Kilometerstand
231.000 km
Hubraum
1.985 cm³
Leistung
136 kW (185 PS)
Kraftstoffart
Benzin
Anzahl Sitzplätze
5
Anzahl der Türen
2/3
Getriebe
Schaltgetriebe
Schadstoffklasse
Euro2
Umweltplakette
4 (Grün)
Erstzulassung
11/1993
Anzahl der Fahrzeughalter
2
HU
01/2020
Klimatisierung
Klimaanlage
Einparkhilfe
Hinten
Farbe
Schwarz Metallic
Innenausstattung
Teilleder

"Saab 900 GT!
Nr.30 von 70!
in Deutschland wahrscheinlich der einzige GT!

nach der last run edition wurden die letzten 70 Modelle nummeriert und mit einer Plakette versehen.
die 70GT’s konnte man nicht mehr zusammenstellen.
sie wurden alle mit der gleichen Ausstattung produziert:
großer Ladeluftkühler mit Antiklopfsensor und APC-Ventil, rotes Steuergerät, 185PS ab Werk!
die last run edition hatte 175.
alle schwarzmetallic ohne Schiebedach, Sportlenkrad ohne Airbag, keine dritte Bremsleuchte, Aero mit zweifarbigen Aero-Felgen.
Ermenegildo Zegna Stoff/Leder Ausstattung, Türverkleidungen lederüberzogen.

die Fahrzeuge wurden nur nach Frankreich, Holland und Italien verteilt.
irgendwo hatte ich gelesen dass nach Holland 24Stück gingen, nach Italien gerademal eine handvoll, die meisten gingen nach Frankreich.

mein Auto fuhr ein Professor in d’Istres/Südfrankreich.
nach seiner Pensionierung im Jahr 2007 zog er nach Holland.
dort wurde das Auto nicht zugelassen.
der Professor fuhr einen neuen Saab:(

ich kaufte es im Januar 2011 in Holland mit französischen Papieren,
damals 214000km,
aus erster Hand,
unfallfrei und rostfrei!

das einzige nicht originale an dem Auto ist ein neuer Edelstahl-Kat.
er war zwar teuer, aber dadurch wurde der Saab Euro2!

der Klimakompressor wurde auf das neue Kühlmittel umgerüstet.
bin nicht mehr sicher was alles erneuert wurde, auf alle Fälle alle Schläuche und der Kühler oder Verdichter.
Klimaanlage, ABS, Tempomat, Zentralverriegelung, el.Fenster, Spiegel...
alles funktioniert!

im Zuge der großen Inspektion wurden Verteilerkappe/Finger, Schaltwellen-Simmering, alle Filter(auch Pollenfilter/Kraftstofffilter)alle Öle gewechselt, neue Windschutzscheibe(hatte Steinschlag) und eine komplette Mike Sanders Konservierung, Hohlräume aber auch Unterboden.
damit der Fettdoktor nichts bohrt, baute ich alle Verkleidungen aus.

es ist kein Notverkauf,
Preis ist nicht verhandelbar.
bitte nur mail."
.. den habe ich eben auch gesehen. Sehr feines Auto!

Die Aussage ist auch sehr interessant...
nach der last run edition wurden die letzten 70 Modelle nummeriert und mit einer Plakette versehen.
die 70GT’s konnte man nicht mehr zusammenstellen.
"
 
Bei 25.000 Euro schaue ich in die Oldtimermarkt und interessiere mich für durchaus andere PkW (schon passiert und gehandelt). Aber jeder wie er mag.
Ich finde, die 231 tkm hinterlassen halt Spuren. Vor allem auch innen und am Lack ... da kaufe ich lieber günstiger und dann kommt der Lack neu.
 
Bei 25.000 Euro schaue ich in die Oldtimermarkt und interessiere mich für durchaus andere PkW (schon passiert und gehandelt). Aber jeder wie er mag.
Ich finde, die 231 tkm hinterlassen halt Spuren. Vor allem auch innen und am Lack ... da kaufe ich lieber günstiger und dann kommt der Lack neu.

Dann ist der Lack allerdings nicht mehr original - für manchen auch Prämisse.
Für die Seltenheit des angebotenen Fahrzeuges und in dem Rahmen, dass der Anbieter für diesen Preis verkaufen würde, doch nicht muss, kann ich die 25.000 Euro schon nachvollziehen. Das ist ein Angebot, das insgesamt auf dem freien Markt derzeit ziemlich konkurrenzlos ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
In Deutschland (Pforzheim) im Angebot, lt. Plakette Nr. 30 von 70.
Ein Angebot welches mich überhaupt nicht anspricht. Nicht weil das Fahrzeug nicht gut wäre (kann ich ohnehin nicht aus den Bildern ersehen), es ginge mir einfach gegen den Strich für einen pupsnormalen 16S mit redbox einen riesen Aufschlag zu zahlen nur weil der so ein Plakette hat und Wolleinlagen eines überteuerten Modelabels aus Italien in den Sitzen. Aber offenbar gibt es ja Leute die genau sowas suchen.
 
Ein Angebot welches mich überhaupt nicht anspricht. Nicht weil das Fahrzeug nicht gut wäre (kann ich ohnehin nicht aus den Bildern ersehen), es ginge mir einfach gegen den Strich für einen pupsnormalen 16S mit redbox einen riesen Aufschlag zu zahlen nur weil der so ein Plakette hat und Wolleinlagen eines überteuerten Modelabels aus Italien in den Sitzen. Aber offenbar gibt es ja Leute die genau sowas suchen.
... und das gilt genau so für jeden Monte Carlo und trotzdem werden/sind sie gesucht und es werden Liebhaberpreise dafür bezahlt. Zugleich ist ein "GT" noch exklusiver als ein MC, nur das er eben schwarz ist und dadurch eben nicht so auffällt.

Der ist auch sehr interessant und für die Differenz lässt sich einiges machen, sollte er etwas "schlechter" dastehen. Der VK scheint auch noch einen sehr schönen schwarzen 9000 Carlsson zu haben - siehe Bild 1
 
... und das gilt genau so für jeden Monte Carlo und trotzdem werden/sind sie gesucht und es werden Liebhaberpreise dafür bezahlt. Zugleich ist ein "GT" noch exklusiver als ein MC, nur das er eben schwarz ist und dadurch eben nicht so auffällt.
Zwischen dem MC und dem GT sehe ich schon einen Unterschied. Soweit ich weiß gab es keinen serienmäßig gelben 901 ab Werk weder als CC noch als CV. Beim GT ist ja lediglich ein Teil der Sitze "nicht Serie", den Rest konnte man sich ja so bestellen, bis auf die Plakette natürlich.
 
Ja. Den spanischen Wagen finde ich spannend. Für 13.000 Euro Delta kann man Motor und Getriebe überholen, neu lackieren und sogar was Schweißen. Allerdings ohne SSD nichts für mich. Und die Monte sind sicher besonders. Dachte immer mal an ein CC im Monte-Gelb.... (natürlich nicht original).
 
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