Motor .- Ölfilter

Registriert
18. Feb. 2008
Beiträge
7.160
Danke
1.665
SAAB
900 I
Baujahr
1987
Turbo
FPT
Blöde Frage aber wo finde ich beim 1,9 TiD 8V den Ölfilter? Das müsste doch ein "innenliegender" Filter sein, also kein Metallfilter, richtig?
 
Blöde Frage aber wo finde ich beim 1,9 TiD 8V den Ölfilter? Das müsste doch ein "innenliegender" Filter sein, also kein Metallfilter, richtig?


Hi, ist eine Filterpatrone unter einem Kunststoffdeckel (32er Schlüsselweite)...sieht man wenn man von unten vor dem Flexrohr nach oben schaut.
Ist eine sehr ungünstige Position und kaum Platz zum Schrauben...und man saut sich tierisch voll beim Wechsel, weil die Restmenge des Öls aus dem Filter aus dem kleinen Rohr seitlich austritt...da also am Besten einen Schlauch draufstecken beim Ausbau
watermarked_large_slide-image-54158.jpg
 
Gut, die passende Nuss habe ich, ist identisch zu unserem Volvo. Dann mal los:smile:
 
Zurück
Oben