Wasser im Fußraum

Registriert
10. Aug. 2014
Beiträge
135
Danke
40
SAAB
9-3 II
Baujahr
2005
Turbo
T...Turbolinchen
Hallo,
ich habe gestern mit Schrecken feststellen müssen, dass der Bereich hinter dem Fahrsitz komplett nass ist.
Fußmatte durchgeweicht und der Teppich darunter auch.
Am stärksten ist es im Bereich der Tür bis zur Rücksitzbank. Nach vorne wird es immer trockener.
Meine Vermutung war ein Problem in der Tür, da beim Öffnen selbiger Wasser auf der Einstiegsleiste stand. Ich hab daher die Verkleidung abgemacht und mal einen Blick reingeworfen. Am Boden der Tür lagen 3 Alubutylmatten. Möglich das die ursächlich sind.
Gibt es in dem Bereich noch andere Kandidaten....Abflüsse etc. ?

Und hat jemand einen Tipp, wie ich das ganze wieder trocken bekomme?
Moment steht ein Entfeuchter drin und alle paar Stunden wird das Küchenpapier getauscht.

Gruß Jan
 
Ist die Wasserschutz/Dämmschutzfolie zwischen Tür und Türpappe in Ordnung?

LG
Joey
 
Ist die Wasserschutz/Dämmschutzfolie zwischen Tür und Türpappe in Ordnung?

Sie war wohl schon öfter mal runter. Ränder teilweise eingerissen und die Verklebungen sind nicht mehr so gut.
Ich werde die wohl mal erneuern, zur Vorsicht.

Gruß
Jan
 
MY? Klima - hatte ich auch - Zuleitung unterm Armaturenbrett nicht dicht - wir haben Liter geschöpft
 
Modelljahr 2006
An welcher Stelle war das meiste Wasser bei dir?
Hauptsächlich ist bei mir der Bereich um die Tür nass. Im Falle der Klima müsste es vorne doch ebenfalls nass sein.

Gruß
Jan
 
nicht unbedingt. Wenn das Wasser durch den Lüftungskanal läuft, dann kann es wo ganz anders raus kommen. Weiss jetzt aber nicht, ob beim 932 der Kanal nach hinten auch ganz unterm liegt, könnte aber hin kommen. Also mal Ablauf prüfen und dann erst das grobe Wasser raus und danach täglich die Tageszeitung unter Teppich und Dämmung legen. Wenn man den Teppich nicht ausbauen will.
 
Okay, dann werde ich die Abläufe noch überprüfen.
Momentan macht der Dicke es einem wirklich nicht leicht:hmpf:

Gruß
Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Wasser auf der Einstiegsleiste spricht dafür, dass es durch die Tür läuft und zwischen Türpappe und Tür erst auf die Dichtung tropft und dann in den Innenraum läuft. So war es zumindest bei mir. Du kannst das ja mal mit einer Gießkanne testen :smile:
 
So mal eine kurze Rückmeldung bezüglich meiner Badewanne.

Nachdem es mehrere Tage ununterbrochen geregnet hat und ich dem Wasser nicht auf die Spur gehen konnte, ist inzwischen wieder alles trocken.
Ich habe die Wasserschutzfolie in der hinteren linken Tür ausgetauscht. 2 Schauer und 2 Nächte mit Schnee später ist noch immer alles trocken.
Die Abflüsse habe ich dennoch Kontrolliert, die waren aber frei. Ich vermute also, das es wirklich an der Folie gelegen hat:smile:

Gruß
Jan
 
@Jan

Sehr schön. Hast du eventuell die Teilenummern der Wasserschutzfolie parat? Wollte meine auch erneuern.
LG
Joey
 
Welche Folien brauchst Du, dann gucke ich im EPC nach……

Gruß, Thomas
 
Ich brauche die Fahrerseite vorne links. Das Auto ist ein normaler Sedan Modelljahr 2005.

Danke und Grüße
Joey
 
Gucke ich nach……

Gruß, Thomas
 
Teilenummer 12767683

Gruß, Thomas
 
Thx. Ist da auch diese klebrige Dichtmasse dabei? Falls nicht, kennt jemand den Produktnamen?

LG
JT
 
Die Dichtmasse ist direkt auf die Folie aufgetragen und mit einer Schutzfolie versehen.

Gruß
Jan
 
Zurück
Oben