Stammtisch Hannover-Braunschweig

Moin zusammen,

gestern nachmittag habe ich meinen neuen Alten, eine Saab 9-3 II Sportlimousine, abgeholt. Es ist ein gehirschter silberner 1.8t EZ 09/2004. Einige Jahre bin ich hier schon angemeldet und habe mitgelesen. Damals habe ich schon für ein paar Jahre einen Saab 9-3 II gefahren, der aber leider ein Montagsauto war. Ich hatte jedenfalls etliche Probleme damit. Nun schreibe ich hier meinen ersten Beitrag und würde auch gerne mal mit Saab-Fans zusammen treffen.

Schöne Grüße aus Hannover
Matthias
 
Moin Kinners,

wird ja mal wieder zeit den Stammtisch aus der Versenkung zu holen, nachdem in diesem Sommer der Stammtisch ja vor allen Dingen auf den verschiedenen Saab-Treffen stattgefunden hat.
Der nächste "normale" Stammtisch findet schon in Kürze statt und zwar am

03.September 2017, wie gewohnt um 15.00 Uhr zum Kaffeekränzchen im Kreuzkrug.

Sicherlich kann der eine oder andere von den Treffen aus diesem Sommer berichten.

Weiter steht diesen August, also noch vor dem Stammtisch das Oldtimertreffen in der Celler Altstadt statt.

http://www.celle-tourismus.de/veranstaltungen-in-celle/oldtimer-fachwerk.html

Also, wer zum schauen hin will......

Diejenigen, die einen Oldtimer haben, können erfahrungsgemäß auch ohne Anmeldung in den Veranstaltungsbereich. Man muss aber früh dort sein. Wenn voll, dann voll.

Bis demnächst also,

es grüßt der Homo Saabiens
 

Anhänge

  • IMG_6843.JPG
    IMG_6843.JPG
    406 KB · Aufrufe: 15
Hallo Homo Saabiens,

ich will kommen!

Leider ist mein 900er immer noch zu jung für Celle. Was soll ich machen? Einfach hinfahren und ????

Grüßle
Coopereins
 
Liebe Gemeinde,
am 20.8. ist auch noch ein Oldtimertreffen in Hameln....
und ?.?. auch noch in Oldenburg.
Grüßle
Coopereins
 
Hallo HS ,
wie wärs mit Hameln? Am 27. hat meine Mutter Geburtstag und man sollte jeden feiern. Es könnte der letzte sein...vielleicht auch mit meiner Mutter nach Celle. ...
Grüßle
Coopereins
 
Moin Kinners,

morgen ist wieder Stammtisch um 15.00 Uhr im Kreuzkrug.

Sollte noch jemand nicht wissen, wie er dahin kommt, helfe ich gerne.

Bis demnächst also,

es grüßt der Homo Saabiens
Moin Kinners,
 
Moin Kinners,
der letzte Stammtisch ist ja jetzt schon eine ganze Weile her, da wird es Zeit, die nächsten Termine bekannt zu machen.

Als Erstes steht kein reiner Saab-Termin, sondern ein "Oldtimer in Verbindung mit Konsumrausch"-Termin an.
Am Sonntag den 15.10.2017 ist auf der Infa auf dem Messegelände Hannover wieder Oldtimertreffen.
Das Treffen ist recht groß, die Saab-Dichte könnte aber verbessert werden.
Ringsrum findet natürlich die Infa statt. Wer auf sowas steht, ist hier richtig. Muddi geht shoppen und Vaddi guckt Autos
smileys072-vEr-3562653530616462.gif
.
Wer einen Oldtimer (mindestens 30 Jahre) mitbringt hat mit allen Personen, die auf einem regulären Sitzplatz sitzen (maximal 5) freien Eintritt auf der Infa.
Man kann also auch seine Schwiegermutter mitnehmen
s_22-vEr-3437376238363639.gif
.
Anders als in der Vergangenheit wird diesmal um Voranmeldung gebeten. Gugst Du hier:
http://www.meine-infa.de/oldtimer

Weiter besitzt Mitenthusiast Henning eine denkmalgeschützte Motormühle in der Nähe von Peine.
Diese möchte er uns gerne mal zeigen. Bei Interesse also nix wie hin.
Den Termin und die weiteren Details gebe ich in den nächsten Tagen bekannt.

Dann folgt natürlich das Unausweichliche: Unser nächster "normaler" Stammtisch findet

am 19.11.2017, wie immer um 15.00 Uhr im Kreuzkrug

zum Kaffeekränzchen statt.

Wer z. B. Fragen zur Anfahrt, oder sonstigem hat, bitte melden, ich helfe gerne!


Bis dahin,
es grüßt der Homo-Saabiens
 
Moin Kinners,

es is so, als gäbe es zwischen dem Schrauber und mir eine telepathische Verbindung. Einfach herrlich!
Ich wollt auch grad mal wieder an den nächsten Stammtisch erinnern.

19.11.2017, 15.00 Uhr im Kreuzkrug.

Nich vergessen also, wir sehen uns.

Es grüßt der Homo Saabiens
 
Mal was anderes.
Könnte mich jemand abholen und wieder nach Hause fahren? Ich warte auf meine neue Brille und will nicht 2*48 km im Dunkeln fahren.
Leider komme ich über den Mail-Verteiler nicht durch.
 
Moin Kinners,

für die diesjährige Adventsausfahrt könnt Ihr Euch schon mal folgenden Termin merken:

16.12.2017

Es geht zum Weihnachtsmarkt in Celle.
Über die Einzelheiten schreib ich noch gesondert, weil ich die Details noch ausbaldovern muss.

Bis in Kürze also,
es grüßt der Homo-Saabiens
 
Moin Kinners,

am nächsten Samstag, dem 16.12.2017 ist unsere diesjährige Adventsausfahrt.
Los geht um 14.00 Uhr in Garbsen.

Wie immer müsst Ihr Euch nicht anmelden. Einfach nur mitmachen.

Die Einzelheiten, sowie die Straßenkarten findet Ihr in unserem Roadbook.
Wer eines möchte, der kann mir eine PN schreiben. Dann sende ich Euch Roadbook per Mail.

Bis in Samstag also,
es grüßt der Homo-Saabiens
 
Moin!

War eine schöne Adventsausfahrt. Danke!

Ich wünsche allen frohe Feiertage und alles Gute für 2018!

Grüße aus Bad Salzdetfurth
cabriotaxman
 
Hallo Leute, die Online-Nennung für das Braunschweiger Oldtimertreffen am 1.Mai ist seit heute möglich, für Baujahr 94 oder älter.
Der Platz ist bekanntlich begrenzt, also haltet euch ran. Ich habe Startnummer 99 ergattert :hello:
 
Moin Kinners,

der Saab Stammtisch existiert auch im Winter, auch wenn alles etwas langsamer geht, als bei warmem Sommerwetter.
Somit ist der nächste Stammtisch demnächst fällig.

Am 11.02.2018 geht für dieses Jahr wieder los. Wie immer um 15.00 Uhr zum Kaffeeklatsch im Kreuzkrug.

Darüber hinaus gibts diese Jahr ja wieder die verschiedensten Saab-Termine, auch wenn das letzte Jahr kaum zu toppen war.
Dazu schreib ich Euch noch gesondert etwas mehr.

Aktiv werden können aber schon jetzt alle die, die zum Oldtimertreffen in Braunschweig am 1. Mai fahren wollen. Der ewige Troll hats ja schon geschrieben. Wer teilnehmen will, der sollte sich anmelden. Die Anmeldung ist bereits eröffnet.

https://www.batc.de/oldtimer/index.php

2 Saabs sind schon angemeldet.

Bis demnächst also,

es grüßt der Homo-Saabiens
 
Moin Kinners,

nur damit nichts vergessen wird.....

Am 11.02.2018 geht für dieses Jahr wieder los. Wie immer um 15.00 Uhr zum Kaffeeklatsch im Kreuzkrug!

Bis demnächst also,
es grüßt der Homo-Saabiens
 
Moin Kinners,

der Frühling naht mit Riesenschritten (?) sodass wir uns unbedingt um die nächsten Saab-Terrmine kümmern müssen!

Als nächstes steht mal wieder unser nächster Stammtisch an. Weil nach Ostern ja Konfirmations-Saison ist, ist die nächste Tischbestellung erst am

29.04.2018 möglich. Wie immer um 15.00 Uhr zum Kaffeeklatsch im Kreuzkrug!

Also gleich vormerken.

Danach gehts für die Oldtimerfahrer unter uns gleich weiter mit dem Oldtimertreffen in Braunschweig am 01.05.2018.
Hierfür schreib ich noch im April was gesondertes in Sachen gemeinsame Anreise sowie sonstige Absprachen und so. In den letzten
Jahren hatten wir ja jeweils eine ganz akzeptable Abordnung.
Gugst Du:

https://www.batc.de/oldtimer/

Aber ausruhen gibts nicht! Am 05.05.2018 geht gleich weiter für alte Saabs. Es ist wieder Saabtreffen auf der Odtimertankstelle in Hamburg Brandshof.
Gugst Du hier:

http://www.tankstelle-brandshof.de/veranstaltungen/uebersicht/details/saab-treffen-119.html[http://www.tankstelle-brandshof.de/veranstaltungen/uebersicht/details/saab-treffen-119.html]

Wer dann von Autotreffen im Frühjahr die Schnauze noch nicht voll hat, der kann seinen Saab am 13.05.2018 nach Wittingen zum Youngtimertreffen fahren.
War ich noch nie, aber einen Versuch isses wohl wert. Allein die Anreise geht durch die Südheide.

Dann steht schon der Saab Höhepunkt für den norddeutschen Saabfreund an. Unser Ausfahrt am 26.05.2018!
Diesmal gehts in Richtung Steinhuder Meer. Mehr Details gibts natürlich gesondert und zu gegebener Zeit.

Der Ordnung halber noch der Hinweis auf den Saab-Saturday in Osnabrück am selben Tag, aber da haben wir irgendwie leider keine Zeit.

Dann steht nach der Ferienzeit das IntSaab 2018 vom 10.08.bis 12.08.2018 in Lettland an.

Gugst Du jetzt hier:

https://www.intsaab2018.com/index.php/en/[https://www.intsaab2018.com/index.php/en/]

Ich hoffe mich nicht mit dem Datum geirrt zu haben. Man muss schon sehr genau hinsehen um das Datum zu finden.....

Im Herbst gibts wieder das Oldtimertreffen auf der Infa. Dazu schreib ich noch was, wenns soweit ist.


Bis demnächst also,

es grüßt der Homo-Saabiens
 
Zurück
Oben