Version Live SID

Registriert
17. Jan. 2011
Beiträge
103
Danke
24
SAAB
9-5
Baujahr
2001
Turbo
LPT
Guten Abend,
Kurze Frage, ich habe einen B235E mit Stage 1 und OpenSID also Live SID nur ist bei mir in Position 21 kein MODE. Somit kann ich den Mode auch nicht umstellen. Keine Ahnung welche Stage 1 das ist aber das mit dem OpenSID versteh ich nicht.
Es gibt nicht eine Möglichkeit in die verschiedenen Modi umzuschalten. Hat wer von euch eine Idee ob es da eine andere Möglichkeit gibt die Modi umzuschalten?
Lg
 
Den Modi kann man nur mit dem SID2 umstellen, ich hatte damals ein SID1 und konnte somit auch nicht verstellen. Also wenn du keine Taste "SET" hast, hast du ein SID1 und kannst nicht umstellen, wenn du "SET" hast, drück drauf!!
 
Den Modi kann man nur mit dem SID2 umstellen, ich hatte damals ein SID1 und konnte somit auch nicht verstellen. Also wenn du keine Taste "SET" hast, hast du ein SID1 und kannst nicht umstellen, wenn du "SET" hast, drück drauf!!
Vielen Dank für deinen Hinweis. Bei meinem Sid handelt es sich jedoch um ein sid2 mit Set taste. Ich finde nur beim durchschalten keine Position an der Mode angeführt wird wie es in Position 21 sein sollte darum frag ich ob es auch eine andere Möglichkeit gibt in die verschiedenen Modi zu schalten.
 
Das ging bei mir auch nicht, liegt an der Version des liveSID.
 
Modelljahre 1998-2005:
[+] und [-] für eine Sekunde gleichzeitig drücken.
Modelljahre 2006 – 2010
[Play] Taste am Lenkrad drücken und gedrückt halten.
Dann [SRC] Taste am Lenkrad drücken.
Achtung:
Bei Fahrzeugen MY 1998 – 2000 muss das Bremspedal getreten und gehalten werden,
um den Anzeigemodus wechseln zu können

evt hilft dir das weiter
 

Anhänge

  • Anleitung Live - SID Trionic 7.pdf
    399 KB · Aufrufe: 107
Bei meiner Open SID Version (irgendwas englisches Abbott, oder so) gibt einen Punkt DISP, den ich aber nur im MODE = 6 erreiche.
Vielleicht gibt es bei dir auf der obersten Ebene ein DISP, das weitere Ebenen "freischaltet"?

Ach so und läuft der Motor? Einige Punkte werden nicht angezeigt wenn nur die Zündung an ist.
 
Modelljahre 1998-2005:
[+] und [-] für eine Sekunde gleichzeitig drücken.
Modelljahre 2006 – 2010
[Play] Taste am Lenkrad drücken und gedrückt halten.
Dann [SRC] Taste am Lenkrad drücken.
Achtung:
Bei Fahrzeugen MY 1998 – 2000 muss das Bremspedal getreten und gehalten werden,
um den Anzeigemodus wechseln zu können

evt hilft dir das weiter

Bei letzterer Aussage muss ich dir widersprechen. Bei mir geht das, ohne das Bremspedal zu treten. Ich denke das ist eher vom Stand der aufgespielten Software-Version als vom Fahrzeug MY abhängig...
 
da kannst du Recht haben.. es ist halt die Anleitung von Stephan die ich damels bekommen habe..
 
Danke für eure Hilfe, leider hilft keiner eurer Ratschläge, es scheint so als dürfte bei meiner Software das Live SID nicht voll freigeschaltet worden sein. Alles was ich probiere ist ohne Erfolg und ich kann in kein erweitertes Menü gelangen. Aber trotzdem Danke
 
Danke für eure Hilfe, leider hilft keiner eurer Ratschläge, es scheint so als dürfte bei meiner Software das Live SID nicht voll freigeschaltet worden sein. Alles was ich probiere ist ohne Erfolg und ich kann in kein erweitertes Menü gelangen. Aber trotzdem Danke

Die Belegung der Positionen lässt sich mit der T7 Suite anpassen, da wird wohl derjenige, der das programmiert hat den "Mode" raus geworfen haben...
 
Zurück
Oben