Ausstattung - ESID2

wie kommt man an die neuere Version?
kann auf sid.se noch nichts entdecken..
 
wie kommt man an die neuere Version?
kann auf sid.se noch nichts entdecken..

Moin.
Ich habe den Esid Entwickler über Facebook angeschrieben.

Da kann man mit ihm alles per PN klären.
Oder halt über Mail.
saab.esid@gmail.com

Ich brauch für mein Esid2 ein Upgrade :biggrin:
Deswegen hatte ich heute mit dem guten Mann eine schriftliche Unterhaltung :smile:.

Die neueste Version zeigt sowohl den Regenaritionsprozess des DPF an als auch eine Aktivierung der Standheizung über die Tasten auf dem Schlüssel.
Quasi aus der Ferne:cool::top:
 
Moin.
Ich habe den Esid Entwickler über Facebook angeschrieben.

Da kann man mit ihm alles per PN klären.
Oder halt über Mail.
saab.esid@gmail.com

Ich brauch für mein Esid2 ein Upgrade :biggrin:
Deswegen hatte ich heute mit dem guten Mann eine schriftliche Unterhaltung :smile:.

Die neueste Version zeigt sowohl den Regenaritionsprozess des DPF an als auch eine Aktivierung der Standheizung über die Tasten auf dem Schlüssel.
Quasi aus der Ferne:cool::top:
ah okay.
hat er was gesagt darüber wann es offiziell kommt, bzw wie es aufgespielt wird?
Weil das hört sich doch sehr nett an alles. ;)
 
Ich habe mein Esid2 nun per Post zu ihm nach Trollhättan geschickt.

Dann soll ich die neue Software (2.09.) (bisher 2.08.5) auf das Modul bekommen.

Bin ja mal gespannt wann es wieder hier ist.:smile:
 
habe ihn soeben auch mal geschrieben, schauen wir mal was er schreibt.
 
Die neueste Version zeigt sowohl den Regenaritionsprozess des DPF an als auch eine Aktivierung der Standheizung über die Tasten auf dem Schlüssel.
Quasi aus der Ferne:cool::top:

Neu ist auch, dass man nicht mehr den Motor aussuchen muss. Dieser wird jetzt automatisch ausgelesen und so werden die Daten genauer. Das ist vorallem hilfreich, wenn man ein eSID in zwei Saabs verwendet, welche unterschiedliche Motoren haben. Ich selber, habe es dann öfters vergessen vom TTid wieder auf den V6 umzustellen.

Wer noch ein eSID unter dem Weihnachtsbaum finden will, sollte sich sputen. Henrik ist von Mitte Dezember bis Mitte Januar in Mexico im Urlaub.Allerdings besteht die Möglichkeit, die eSIDs über Drittanbieter zu erwerben.
 
.......

Wer noch ein eSID unter dem Weihnachtsbaum finden will, sollte sich sputen. Henrik ist von Mitte Dezember bis Mitte Januar in Mexico im Urlaub.Allerdings besteht die Möglichkeit, die eSIDs über Drittanbieter zu erwerben.

Jau, das schrieb mir Senor Glad auch:biggrin:

Als Drittanbieter wäre ja noch Cardyoucar.eu

Aber da ist auch schon "out of stock"

Und ne Woche schreibst Du, das ja mal fix:cool:
 
Bei mir hat die Lieferung weniger als eine Woche gedauert ……

Gruß, Thomas
 
Zumindest war die Lieferung deutlich schneller als mein Einbau ….…:rolleyes:……

Gruß, Thomas
 
Meins geht am Montag auf die Reise. :)
 
Ich habe auch schon darüber nachgedacht mir das eSid zu besorgen, bin mir aber noch nicht wirklich sicher ob ich das auch wirklich benötige. Wie seht ihr das für euch? Ist es eine sinnvolle Erweiterung die Mehrwert bringt oder einfach nur nice to have? Bzw was ist euer use case? Ich habe mir die Bedienungsanleitung durchgelesen, mit am interessantesten fand ich die Möglichkeit den Fehlerspeicher auslesen zu können.
 
Die Tip-Blink-Funktion ist auch sehr angenehm, die Anzeige von Drehmoment Leistung Luftmasse und Ladedruck ist auch aufschlussreich, Batteriespannung ist auch nützlich ……für mich ein sinnvolles Extra ……

Gruß, Thomas
 
Nicht zu vergessen, die Verbrauchsanzeigen, inkl. des realen Gesamtverbrauchs.... ich finde das Ding gut und möchte es nicht mehr missen....war ab eSID 1 dabei, mit den Updates ....
 
Auch wenn’s nur eine Spielerei ist……aber der „Willkommensgruß“ im SID beim Öffnen der Tür hat auch was……:smile:……

Gruß, Thomas
 
ich würde es auch nicht mehr missen wollen denn:
Die Möglichkeit den Fehlerspeicher auslesen zu können kann echt hilfreich sein.
Ebenso sehe ich meinen aktuellen Füllstatus vom DPF und alles andere wurde ja schon genannt.
Aber alleine die Sache mit dem Fehlerspeicher auslesen ist es mir Wert.
 
Super, ich danke euch! Werde direkt schauen das ich eins bekomme :smile:
 
Zurück
Oben