Stammtisch Rostock

Hallo zusammen,
nun endlich mal wie versprochen Details zu der geplanten Ausfahrt. Erstmal eine Grobplanung der Herbstausfahrt Saab‐Stammtisch HRO/HGW. Details sind natürlich noch veränderbar und absprechbar. Auch späteres dazustossen an zu verabredenden Orten ist möglich.
HINWEIS: Anfahrt über Anschlussstelle Greifswald und Ortsumgehung Greifswald Richtung Gützkow/Jarmen, denn die Anschlussstellen Gützkow und Jarmen sind aus Richtung HRO gesperrt!
Startzeit: tbd
Lindenallee – Gützkow – Lüssow ‐ Groß Polzin – Ziethen – Murchin ‐ Karnin (ca. 50 km)
Eisenbahnbrücke Karnin: Kaffee/Tee/Kuchen
images


Karnin – Usedom – Stolpe – Dargen (ca. 20 km)
DDR‐Museum Dargen/Usedom, Imbissmöglichkeit in im DDR-Stil gestalteter Vereinsgaststätte
Dort sind unter anderem alte Fahrzeuge zu besichtigen.
fahrzeuge_16.jpg


Der eingetragene Verein „DDR- Museum Dargen / Usedom e.V.“ wurde im Jahr 1995 gegründet. Aufgabenstellung war die Aufarbeitung und Erhaltung motorisierter Zweiradfahrzeuge und Motorentechnik der DDR. Das ehemalige Gebäude der BHG (Bäuerliche-Handels-Genossenschaft) Dargen wurde damals von den Vereinsmitgliedern als erstes Ausstellungsgebäude umgebaut.

Heute verfügt das Museum über eine überdachte Ausstellungsfläche von 1500m² und beinhaltet eine der umfangreichsten DDR-Ausstellungen in Deutschland. Neben Dingen des DDR-Alltags, alten Dokumenten, Konsumgüter, Spielzeug, Fototechnik u.v.m. hat das Museum-Team eine beeindruckende Ausstellung fast aller DDR-Fahrzeuge und Importe der damaligen Zeit zusammen getragen und aufbereitet.


Dargen – Kamminke (ca. 25 km)
1. Fischessen in Kamminke* und Rückfahrt
2. Rückfahrt über Swinemünde und die Kaiserbäder dann Wolgast – Lühmannsdorf – Hanshagen ‐
Groß Kiesow – Behrenhoff (ca. 75 km)
*als Alternative Essen in Greifswald (Grieche?) oder Grill/Glühwein/Lagerfeuer in der Lindenallee.
Übernachtungsmöglichkeit im Landhaus Dargelin.
Genaue Lage der Lindenallee gibts bei verbindlicher Anmeldung per PN für die noch nicht hier gewesenen.
Also ihr Lieben, wer ist dabei?
 
Wann soll das denn Stattfinden? Uhrzeit?
 
Samstag, 21.10.
Schätze, dass wir irgendwann vormittags loseiern, oder wie ist der Zeitplan, @atur?
 
Schade da bin ich zum Boot trailern eingeteilt.
 
Wenn nichts dazwischen kommt, bin ich mir dabei. Wo genau ist der Treffpunkt? Steht schon eine Uhrzeit fest?

Wünsche allen ein angenehmes Wochenende.

Gruß Jan
 
Ich bin mit Begleitung dabei, leider ohne 900er aber der 93er macht es auch.

Gruß
Christoph
 
@atur wann solls eigentlich losgehen? vormittags oder nachmittags?
 
Dachte schon eher an vormittags. Melde mich morgen, äh heute nochmal. Hatte beruflich bis eben viel zu tun, das Schreiben aber eben gerade hochgeladen und nunwird es zumindest wieder etwas stresfreier. :smile:
Also vormittags los, unterwegs etwas Kaffee und Kuchen und den Mittagsimbis im Museum. Für den Ausklang des Tages ist noch sicher ob wir mit Fischessen in Kamminke oder Grill und Glühwein hier enden. Könnt ja noch mal für ersteres oder zweites voten.
 
Ich werde es versuchen zu kommen.
Hoffe das mein Aero bis dahin wieder läuft.
 
Wir würden uns jedenfalls sehr freuen dich dabei zu haben. Meld dich einfach wenn du weisst wie es aussieht.
Für alle:
Treff in der Lindenallee gegen 10:00
Bis 10:30 sollten wir dann loszuckeln gen Usedom.
Nach Besichtigung der Karniner Brücke sind wir ca 12:30 am Museum Dargen. Mittagsimbis, Besichtigung etc.
Achtung: Ausweise nicht vergessen, da ein Abstecher ins Nachbarland wahrscheinlich ist, bevor wir uns gegen 18:00 zum Abendessen begeben.
 
Treffen sich die aus Rostock Anreisenden vorher, um gemeinsam in die Lindenallee zu fahren? Zumindest Vaddern und ich werden gemeinsam losfahren. Eventuell wollen sich noch andere anschließen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre Freitag schon nach Greifswald also in Rostock nicht dabei.
 
Ich hab Uta schon geantwortet - bei uns überschneiden sich wieder einmal die Termine, wir müssten schon mittags wieder zurückfahren, so dass wir leider nicht dabei sein werden. Aber wir wünschen euch schon einmal eine schöne Tour und schönes Wetter dazu!
 
Ich weiß Mittwoch nachmittag, ob ich kann. Sieht aber gut aus!
LG B.
 
Oh schön, das freut uns natürlich sehr. Dann drück ich mal die Daumen, dass es klappt. :top:
 
Also wir werden recht knapp dabei sein. Sind frühestens 10:30 in der Lindenallee. Daher ist der gemeinsame Start in HRO etwas schwierig zu planen. @hansetroll
 
Ich komme,
werde aber gemütlich "über die Dörfer" anreisen..
LG Berno
 
Zurück
Oben