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Hallo Freunde des Schwedenstahls!
nach langer Abstinenz (vor ca. 10 Jahren den letzten 9000er gefahren) habe ich vor kurzem den Neueinstieg mit einem 71iger 96 V4 gewagt. So wie ich es bislang beurteilen kann, läuft alles so leidlich gut, aber eine Sorge (bei der ich bislang mit der Suche nicht recht erfolgreich war) macht mir die Lenkung...womit ich auch schon bei meinem Anliegen bin:
Kann mir vielleicht einer der Erfahrenen sagen, wie der Lufthaushalt in den Lenkmanschetten geregelt wird? Nach dem Ersatz des Faltenbalgs (jetzt ohne Loch!) führt ein Lenkeinschlag zwangsläufig zu einem starken Aufblähen, oder in der anderen Richtung zu einem regelrechten Kollabieren des Faltenbalgs. Ich hatte beim Tausch keine Bohrung oder sonstiges gesehen, soll sich die Luft etwa an der Zahnstange vorbei auf die andere Seite quälen, oder was läuft da nicht richtig? Die noch nicht getauschte Manschette "atmet" auch fleißig...
Ist eventuell zuviel Fett (ich habe nochmal ordentlich nachgepumpt) im Lenkgetriebe?
Ein weiteres Fragezeichen habe ich mit der Nähe der Spurstange zum Rand der Karosserie bei Volleinschlag, hier ist es auf der linken Seite so eng, dass die schwarze Unterbodenpampe am Rand des Durchbruchs schon deutlich abgerieben ist.
Und zu guter letzt habe ich Schleifspuren des Reifens im linken Radkasten aus Linkskurven entdeckt.
Die Reifengröße scheint mir mit 155/80R15 auf 4 1/2 Felge nicht sonderlich abnorm?
Ich hoffe es findet sich jemand, der mir als Neuling etwas aus dem Tal der Ahnungslosigkeit helfen kann?!
schon mal vielen Dank
+
Viele Grüße aus Niedersachen,
96-Rookie
nach langer Abstinenz (vor ca. 10 Jahren den letzten 9000er gefahren) habe ich vor kurzem den Neueinstieg mit einem 71iger 96 V4 gewagt. So wie ich es bislang beurteilen kann, läuft alles so leidlich gut, aber eine Sorge (bei der ich bislang mit der Suche nicht recht erfolgreich war) macht mir die Lenkung...womit ich auch schon bei meinem Anliegen bin:
Kann mir vielleicht einer der Erfahrenen sagen, wie der Lufthaushalt in den Lenkmanschetten geregelt wird? Nach dem Ersatz des Faltenbalgs (jetzt ohne Loch!) führt ein Lenkeinschlag zwangsläufig zu einem starken Aufblähen, oder in der anderen Richtung zu einem regelrechten Kollabieren des Faltenbalgs. Ich hatte beim Tausch keine Bohrung oder sonstiges gesehen, soll sich die Luft etwa an der Zahnstange vorbei auf die andere Seite quälen, oder was läuft da nicht richtig? Die noch nicht getauschte Manschette "atmet" auch fleißig...
Ist eventuell zuviel Fett (ich habe nochmal ordentlich nachgepumpt) im Lenkgetriebe?
Ein weiteres Fragezeichen habe ich mit der Nähe der Spurstange zum Rand der Karosserie bei Volleinschlag, hier ist es auf der linken Seite so eng, dass die schwarze Unterbodenpampe am Rand des Durchbruchs schon deutlich abgerieben ist.
Und zu guter letzt habe ich Schleifspuren des Reifens im linken Radkasten aus Linkskurven entdeckt.
Die Reifengröße scheint mir mit 155/80R15 auf 4 1/2 Felge nicht sonderlich abnorm?
Ich hoffe es findet sich jemand, der mir als Neuling etwas aus dem Tal der Ahnungslosigkeit helfen kann?!
schon mal vielen Dank
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Viele Grüße aus Niedersachen,
96-Rookie