Sonstiges - Bezugsquelle Pollenfilterkasten

Registriert
19. Feb. 2008
Beiträge
518
Danke
113
SAAB
900 I
Baujahr
'89
Turbo
Ohne
Hi Folks, hab mich grad im Forum und im WWW durchgeklickt, um eine Bezugsquelle für das Gehäuse des Pollenfilters zu finden. (901 16V, '89). Fehlanzeige! Bevor ich irgendein überteuertes Gebrauchtteil ersteigere, kann mir vielleicht jemand von euch einen Tipp geben. Dank und Gru?!
 
Ich würde eine Suchanzeige hier im Forum und auch bei forum-auto erstellen und unvoreingenommen auf Vorschläge warten.
Hast Du konkrete Angebote im Sinn, die Du überteuert findest, oder warum meinst Du das in dem Zusammenhang?

(das Teil ist selten defekt und m.E. bleibt es bei Schlachtungen häufig übrig; daher kann ich mir nicht vorstellen, dass da das Preisniveau sehr hoch ist)
 
Der "Pollenfilterkasten" ist ja ein groses Teil des Lüftungssystems , insofern lohnt es sich nach der gesamten Einheit zu suchen.
(möglich dass ich noch eine habe, ich schaue mal nach)
 
Ich würde eine Suchanzeige hier im Forum und auch bei forum-auto erstellen und unvoreingenommen auf Vorschläge warten.
Hast Du konkrete Angebote im Sinn, die Du überteuert findest, oder warum meinst Du das in dem Zusammenhang?

(das Teil ist selten defekt und m.E. bleibt es bei Schlachtungen häufig übrig; daher kann ich mir nicht vorstellen, dass da das Preisniveau sehr hoch ist)
… bei mir sind die Nöppel für die Blende abgebrochen und die Dichtung ist auch hin. Ich hab grad den Eindruck, dass Ersatzteile in der Bucht häufig unverschämt teuer angeboten werden. Aber das regelt ja bekanntlich der Markt.
 
Mir ist nicht ganz klar was da defekt sein soll. Meinst Du die Kappe, die von aussen auf das Gehäuse kommt und den Pollenfilterkasten abdeckt?
 
Die Plastikclipse ersetze ich idR durch Edelstahlschrauben, dann ist die Baustelle geschlossen.
 
Das Ding gibts neu für 12,90 bei Skandix,wo ist das Problem?
 
Ggf. meint Saabista ja auch den Filter selbst?

Hier ging es um die Klappe, durch die man den Filter tauschen kann.
 
Hätte ich jetzt so aus dem Ärmel auch erst einmal gesagt.

Aber:
Lt. EPC gab es ab MY '91 bei "mit ohne AC" einen neuen Kasten (Heizungsgehäuse), und dazu passend auch einen neuen Deckel, wobei die neue Nr beim alten, trotz NLS, nicht als Ersatznummer aufgeführt ist.

Wußte bis eben allerdings auch nicht, dass die AC-Variante (ohne Wechsel '90 zu '91!) einen anderen Kasten hatte. Habe die Verdampfer bei 2 meiner Kisten aber (ohne Wechsel der Kästen) nachgerüstet, und das ging problemlos.
Insofern dürfte das 'nö' von Klaus in der Praxis sicher ebenfalls passen.
 
Verfügbar 0 Stck. Na, wer hat da zugeschlagen?
 
Zurück
Oben