Auspuffanlage - unterschiedliche Rohrgrößen...

Sind nicht die Rohrdurchmesser auch innererhalb der Turbos unterschiedlich um ein paar Millimeter?

Also, wer hat denn das Ding in Verwendung? J
 
Innerhalb der Baujahre meine ich natürlich, also hat zB ein Turbo aus 87 oder 88 mit Kat den selben Innendurchmesser, wie ein (Soft-) Turbo aus 92 oder 93?
 
. . . , allesdings aus Deutschland

Was meinst Du damit? Daß der nicht aus Schweden kommt? Sollte doch kein Nachteil sein, oder?
 
So ein Endrohr würde mich auch interessieren. Ob sich der "Blubberfaktor" erhöht? Seit mein Kofferraum so gut gedämmt ist, höre ich kaum noch was, irgendwie schade. Deswegen gleich die ganze Anlage umrüsten widerstrebt mir, da meine Anlage noch in gutem Zustand ist.
 
So ein Endrohr würde mich auch interessieren. Ob sich der "Blubberfaktor" erhöht? Seit mein Kofferraum so gut gedämmt ist, höre ich kaum noch was, irgendwie schade. Deswegen gleich die ganze Anlage umrüsten widerstrebt mir, da meine Anlage noch in gutem Zustand ist.

Eben. Darum geht's mir auch. . .
 
Weiß jemand, ob's Unterschiede gibt, für nen 87 Turbo mit Kat, oder zB nen 92er oder 93er LPT/FPT?
 
(Zumindest) Seit '86 hat der TU16 als Serien-Endrohr die 75 35 925, somit also keine Unterschiede. Ebenso beim Endtopf.
 
Der 16V hat zuletzt ein durchgehendes Rohr ohne Dämpfer!
Die beiden Rohre kommen mir zu kurz vor, oder täusche ich mich da?
 
Daß es durchgehend ist beim Turbo, weiß ich natürlich. Daß dieser Auspuff passend ist für nen 16Turbo dürfte auch außer Zweifel stehen. Einzig, ob der auch für die späten Baujahre paßt. . .
 
...hat jemand dieses Doppelendrohr von Euch montiert und kann etwas über Qualität und Sound sagen?
http://m.ebay.at/itm/Rohr-Saab-900-Turbo-2-0-88-93-Auspuff-/121421242974?nav=SEARCH

So ein Endrohr würde mich auch interessieren. Ob sich der "Blubberfaktor" erhöht? .../QUOTE]

Finde das gerade, falls noch von Interesse: ich hatte solch ein Endrohr an meinem 92er T16S.
Die Qualität und Passform war sehr gut, ich hatte es allerdings noch zusätzlich mit Wärmefestlack behandelt.
Gefiel mir insgesamt gut, das "Geblubber" hat sich nach meiner Erinnerung aber nicht sonderlich verändert.
Soundbestimmend war eher der recht laute Matrix-Kat.

901_endrohr_double.jpg
 
Wärmefestlack = Auspufflack schwarz matt?

Welche Farbe hat denn dein 16S? Auf dem Bild kommt das nicht richtig rüber.
 
Hallo zusammen. Da ich meinem 16S einen Edelstahl Auspuff ab Matrix-Kat gegönnt habe, ist die originale Anlage über. Ich würde diese gerne an meinen 86er 8V montieren. Wie hoch sind die Erfolgsaussichten?
 
Zurück
Oben