Metallrestauration

Registriert
15. Okt. 2005
Beiträge
2.778
Danke
1.773
SAAB
900 I
Baujahr
8893
Turbo
FPT
Gestrahlt und pulverbeschichtet.
 

Anhänge

  • IMG_5032.JPG
    IMG_5032.JPG
    577,9 KB · Aufrufe: 180
  • IMG_5033.JPG
    IMG_5033.JPG
    614,2 KB · Aufrufe: 180
  • IMG_5034.JPG
    IMG_5034.JPG
    379,7 KB · Aufrufe: 175
Was ist das genau? (kann man auf den Bildern so nicht klar erkennen welche Teile das sind...)
 
Schlossträger würde ich sagen.

Jupp, würde ich auch sagen!

Hagman: Mach doch mal im "Hallo"-Forum einen Thread auf und poste da immer die Sachen, fortlaufend. So wie es momentan immer im Technik-Bereich als jeweils einzelner Beitrag kommt, ist es schwer zu verfolgen. Ich könnte mir vorstellen, daß es da durchaus einige Interessenten gibt für so einen Restaurations-Faden... :smile:
 
Sieht fein aus! Ist das anschließend noch lackiert, oder die Farbe der Pulverbeschichtung?
 
Du hättest die Spreizgabeln vorher demontieren sollen...
 
Pulverbeschichtet. Den RAL Farbton kann man frei aussuchen.
 
Sieht sehr gut aus! Gefällt mir gut
 
Ja, sieht wirklich toll aus, herrlich, so frisches Bling Bling. So wunderbar neu aufgebautes Blech sollte man gut wachsen. Denke, grad beim Pulvern ist das eine wichtige und gute Rostvorsorge. Ich pers. traue ja der ganzen Pulverei nicht, ist aber ein persönlicher Eindruck und soll hier zu keiner Diskussion führen oder Dir die Freude nehmen. Ich glaub, ich muss das am Schlossträger auch mal machen, vielleicht verliere ich dann auch diese Scheu vor der Pulverei.
 
Moin,
ja, auf gutes Blech und Lack packe ich Wachs. Sonst Fluid/Permafilm.
Ich warte ab wie es weitergeht. Entscheidend war das Strahlen, denke ich. Das geht nur mit Strahlen wirklich sauber. Mein blauer Saab hat vor 14 Jahren eine gestrahlte und grundierte/lackierte Maske bekommen. Bisher alles perfekt. Der Wagen ist allerdings auch nicht auf der Straße....
 
Zurück
Oben