Neues von Ole...Neuer Besitzer stellt sich vor

Registriert
03. Okt. 2015
Beiträge
7
Danke
10
....manchmal dauert es bei mir ein wenig länger, aber wie versprochen wollte ich mich Euch Foristen als neuen Besitzer des schönen, forumbekannten, blauen 9000er vorstellen.
Vor einigen Monaten haben wir ihn gekauft und seit 3 Wochen ist er tatsächich angemeldet. Es ist mein erster SAAB, und ich bin hellauf begeistert. Den 9000er mochte ich schon immer , und als CC habe ich ihn am liebsten. Ich habe noch nie ein Auto mit dermaßen vielen Vorbesitzern besessen, im Verhältnis dazu ist der Zustand eigentlich recht gut. Aktuell stört mich eigentlich nur der Himmel, welcher sehr "individuell" repariert wurde und ein paar andere kosmetische Probleme. An der Technik sind es derzeit auch nur ein paar Kleinigkeiten, die hoffentlich sich nicht zu größeren Problemen entwickeln. Ein bißchen Ölverlust, ein bißchen Wasserverlust, ein schwabbeliges Getriebe (ein neuer Silentblock ist schon bestellt), ein paar nicht funktionieren Lämpchen im BC- das war es .
Ich möchte Euch allen Danken, die hier Infos zu Ole gepostet haben und schließlich zum Kauf animiert haben. An die Vorbesitzer werde ich mich noch wenden, zumal ich nur dürftige Unterlagen besitze.
Viele Grüße aus RLP!

Sven
 

Anhänge

  • image1.JPG
    image1.JPG
    244,7 KB · Aufrufe: 130
Na dann viel Spaß und viele problemlose km mit dem schönen Auto, vielleicht sieht man sich mal in RLP bei der ein oder anderen Gelegenheit.
 
Glückwunsch, der Wagen sieht sehr schön aus. Gute Fahrt!
 
Glückwunsch zum 9000 CC
Wenn dich der Dachhimmel stört.
Ich habe bei einem meiner 9000 CC zur schnellen Zwischenlösung gegriffen.
Inzwischen finde ich es richtig gut.
Stoff herausreißen/schneiden , dabei mit Staubsauger absaugen.
Dann mit alten Handschuhen und Staubsauger den Rest Stoff/Schaumgummi etc, wegrubbeln.
Dauert ca. 1 Stunde und sieht dann so aus..(Foto)...mit gutem Willen wie sehr altes braunes Leder.
weezleIMG_20170826_191639.jpg
 
Also wenn der Wagen ohne Schiebedach ist dann ist das Neubeziehen des Daches kein grosses Ding und kostet auch nicht viel - und sieht dann deutlich wohnlich aus.

Ich habe für Himmelstoff und Kleber keine 50 EUR bezahlt. Aufwand ist übersichtlich und Anleitungen gibt es reichlich.

Mein Tipp: abweichend von der "offiziellen" Anleitung im allseitsbekannten Do-It-Yourself Saab Buch die B-Säulenverkleidungen nicht lösen, man bekommt den Himmel auch so raus. Bringt eigentlich Spass, das mal zu machen. Aber Zeit einplanen - es braucht zum Ausbau, zum Entfernen des alten Stoffes und dann auch zum Aufbringen des neuen Stoffes etwas Zeit. Ich war bei meinem zweiten Himmel z.B. etwas zu ungeduldig und habe dann geschludert.... das ist dann ärgerlich.
 
Tolles Auto! Modell, Felgen, Spoiler... alles wie bei meinem... selbst mein Dachhimmel hängt ein wenig. Viel Spass und gute Fahrt mit dem CC... sind ja selten genug...
 
Zurück
Oben