Fahrwerk - Drehmoment

Registriert
29. Apr. 2013
Beiträge
123
Danke
102
SAAB
96
Baujahr
1975
Turbo
Ohne
Hallo Zusammen,

was die Angabe von Drehmomenten für Schrauben/Muttern angeht ist das WHB recht sparsam. Da ich nichts passendes gefunden habe, meine Frage an die Fachwelt:

Welches Drehmoment für die Mutter 23 und 24?
upload_2017-8-21_9-23-23.png

upload_2017-8-21_9-23-11.png



Danke!
jen25
 
Für den 9o1 sind es oben 55-70 und unten 75-90 Nm... Für den 96 sind tatsächlich keine Angaben im WHB... Aber ein Bild, wo mit zwei "Engländern" gearbeitet wird. Also ähnlicher Hebel wie bei ner 1/2" Ratsche. Und mit der bekommt man als Non-Bodybuilder keine 9o Nm auf Zug. Also: "gut fest" würde ich sagen!
 
Danke für die Info.

Könnte der Start für ein zum WHB ergänzendes Drehmoment (Schrauben/Muttern) wiki sein.
 
Irgendjemand (den Beitrag finde ich nicht mehr) hat vor kurzem eine Excel-Tabelle vieler (aller?) Schrauben der 96er Saabs, teilweise mit Anzugsmomenten eingestellt.
Vielleicht outet sich derjenige nochmal oder findet ein ordentlicherer Leser die Tabelle wieder?
(Für den Notfall habe ich sie auch gespeichert, will sie aber ohne Quellenangabe nicht nochmal reinstellen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaaaa, solch eine Tabelle wäre Gold wert

Sent from my D5803 using Tapatalk
 
@troll13: die Tabelle kann von der UK website des SAAB Forums abgerufen werden.
 
Zurück
Oben