Klima - Heizung läuft nicht Es strömt keine Luft durch die Schlitze

Ich hab mal nachgeguckt, bei meinem Aero kommt Luft aus den mittleren Düsen……

Gruß, Thomas
 
Moin Moin…..

bei mir muss auch ein neuer Regler/Widerstand eingebaut werden.
Nur wie?

Danke und Gruß
Tom
 
Moin, der Vorwiderstand ist hinter dem Handschuhfach. Gruß Ilchi
 
Danke.
Und ich bin mir sicher, du hast eine Anleitung für mich.:top:

Gruß
Tom
 
Nee leider nicht, ich weiß nur das es verschiedene Vorwiderstände gibt- Manuel Klima oder für Automatik hat leider auch im Preis auswirkung. Ich habe das Teil damals bei Skandix bestellt.Gruß Ilchi
 
Schicke ich Dir.........

Gruß, Thomas
 
Hi an alle...
Muss mich hier mal einklinken, letzten Mittwoch den Wagen zwecks neuer Pellen in die Werkstatt gegeben und heute nach dem Urlaub beim Abholen auch kein Mucks mehr aus der Lüftung. Selbst bei höchster Stufe.
Würde da auch am liebsten erstmal selber nach schauen....
Thomas, your turn
Danke schön schon mal im voraus.
Viele Grüße
Heiko
 
Schicke ich Dir……

Gruß, Thomas
 
@Heikon : Hast PN ……

Gruß, Thomas
 
Bei meinem Läuft der Lüfter nicht. Kompressor schaltet und am Display der Klimaautomatik kann ich alles ganz normal bedienen. Aber es kommt keine Luft aus dem Ausströmer, es klingt auch nicht als würde der Motor laufen. Jetzt ist die Frage neuer Lüfter oder nur den Regler (Widerstand) tauschen? Fehlercode ist B0195-02 <Unknown DTC>
 
Stecker trennen und Motor auf Durchgang messen. Oder einfach mal drehen und schauen wie leicht er noch läuft. Sicherung ist OK?
 
Sicherung ist OK. Die anderen Tipps werd ich heut Abend testen. Danke.
 
Ich tippe auf einen festhängenden Motor……

Gruß, Thomas
 
Es kommt gar keine Luft, egal ob warm oder kalt? Da würde ich auch auf den Lüftermotor tippen. Diesen findest Du, wenn Du im Motorraum auf der Beifahrerseite unter der Abdeckung vor der Windschutzscheibe den Innenraumluftfilter herausnimmst. Das zylinderförmige Lüfterrad ist meist schwarz (von manchen Herstellern aber weiss), dieses solltest Du sehen. Vorsicht mit den Fingern, versuche es bei ausgeschalteter Zündung zu bewegen.

upload_2017-8-10_16-13-49.jpeg
 
Bei meinem Läuft der Lüfter nicht. Kompressor schaltet und am Display der Klimaautomatik kann ich alles ganz normal bedienen. Aber es kommt keine Luft aus dem Ausströmer, es klingt auch nicht als würde der Motor laufen. Jetzt ist die Frage neuer Lüfter oder nur den Regler (Widerstand) tauschen? Fehlercode ist B0195-02 <Unknown DTC>
Hast PN.........

Gruß, Thomas
 
Zurück
Oben