Bremsen - Nuss 5/16 quadratisch

Registriert
03. März 2007
Beiträge
412
Danke
48
SAAB
900 I
Baujahr
1994
Turbo
FPT
Hallo,

hat zufällig jemand eine Idee wo ich eine Stecknuss 5/16 mit quadratischen Querschnitt herbekomme?
Es geht um die Stifte zum einstellen der hinteren Bremsbeläge, ich bekomme die Schraube mit einem normalen Maulschlüssel mit quadratischem Querschnitt nicht wirklich bewegt weil ich immer am Rand anstoße.

Vielen Dank
Thomas
 
leider nicht wirklich, der Einstellkonus hat eine quadratische Grundfläche mit leich abgerundeten Ecken, da hat so ein Vielzahn eigentlich keine Angriffsmöglichkeit.

Ich möchte das hier bewegen, man kann sehen das es einen quadratischen Querschnitt mit kleinen Phasen an den Ecken hat, das ganze ist 5/16. Es gibt wie gesagt auch einen kleinen Maulschlüssel, ich bekomme damit aber nicht genug Kraft auf bzw. kann nach einer viertel Drehung nicht richtig umstecken für die nächste viertel Drehung
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür gibt es ein Werkzeug, kann ich dir ausleihen. Wenn ich wieder zu Hause bin. Nächste Woche.
 
das sieht nach einer guten Idee aus, auch wenn 5/16 nicht genau 8mm sind, aber einen Versuch ist es wert.
Vielen Dank
 
Dafür gibt es ein Werkzeug, kann ich dir ausleihen. Wenn ich wieder zu Hause bin. Nächste Woche.
wie gesagt, ich habe so einen Ringschlüssel(also mit geschlossenem Kopf), der passt auch grundsätzlich, aber ich kann ihn nicht weit genug drehen.
Wenn dein Werkzeug anders aussieht komme ich sehr gern auf dein Angebot zurück, vielen Dank im Voraus
 
Melde dich bei Bedarf einfach per pn.
 
Aber genug um den oft schwergängigen Viekant zu zerstören:rolleyes:
 
Zurück
Oben