Motorleuchte nach tanken

Registriert
22. Aug. 2009
Beiträge
236
Danke
18
SAAB
9-3 II
Baujahr
2003
Turbo
weiß nicht
Hallo,

nachdem ich heute bei jet super benzin tankte leuchtete nach wenigen Metern die Motorleuchte inkl leistungsminderung.

Die Leistung passte dann später wieder, die Lampe leuchtet noch.

Da ich grade in Sachsen zw. Chemnitz und Leipzig im Urlaub bin. Wo ist der nächste brauchbare ExSaabler oder kann das auslesen der bosch dienst?

achja im SID kommt keine Meldung.
 
Fehlercode auslesen kann auch der Bosch-Dienst, besser wäre ein TechII ……

Gruß, Thomas
 
ok bosch dienst meldet Fehler Drosselklappe. Wird gereinigt und dann sehen wir weiter.
 
Gibt es einen Fehlercode?
Dann könnte ich im WIS mal nachschauen ……

Gruß, Thomas
 
Lass mich mal raten........
P0638?
 
hallo,

habe nicht weiter nachgefragt.
klappe gereinigt und Fehlermeldung kam nicht wieder.
 
hallo,

habe nicht weiter nachgefragt.
klappe gereinigt und Fehlermeldung kam nicht wieder.

Falls Du noch eine Werkstätte mit SAAB-Erfahrung in der Gegend brauchst:
Für den Umkreis fallen mir ein mit TechII:

- (ehem.) SAAB-Zentrum Leipzig - Autohaus Jolig (jetzt Jaguar+Land Rover) - Plautstraße in Leipzig
- 1a Autoservice Böttcher in Taucha (ist wohl lange Jahre offizieller SAAB-Servicepartner gewesen)
- Autoservice Höbold (in Holzweißig bei Bitterfeld - etwas nördlicher Leipzigs)
- Autohaus Zimpel und Franke - SAAB - Reichenbacher Straße - Zwickau (südlich Chemnitz')

In Chemnitz gibt es noch "Seipp", jetzt Suzuki (ehem. SAAB-Zentrum Chemnitz), womöglich haben die aber auch noch ein TechII und erfahrene(n) Werkstattmitarbeiter (?).
 
Zurück
Oben