Mobile & Autoscout - schon besichtigt! Kaufempfehlung!?

@gemini: was tseht denn bei Dir im Lastenheft ? also was soll es denn werden Aero, oder kleiner Motor, Farbe usw ??
Automatik, min. SE Ausstattung, PDC wäre schön aber kein ko-punkt. Nicht unbedingt in den Allerweltsfarben silber oder schwarz (rot wäre klasse) max 4.500 €, Scheckheft einigermassen geführt, ein bisschen TÜV weil ich muss ihn ja heim bringen können. Das wärs eigentlich schon.
 
Ich glaub ich hab ihn gefunden....
Nicht weit von mir entfernt (180km einfach) ein 2006er 9-5 2.3t mit 185 PS (reicht mir und meinem Fahrstil vollkommen) in Linearausstattung und ein paar Paketausstattungen (Linear-Business, Sicht, Classic) dazu. 141000 km. ROT. Innerhalb meines Preisrahmens.
Ich stelle ihn jetzt mal nicht hier rein, nicht dass jemand auf (für mich) böse Gedanken kommt. Werde heute mal anrufen. Kann allerdings erst in 2-3 Wochen zuschlagen.
 
In Anbetracht der installierten LPG Anlage könnte es auch sein, dass der Gastank da etwas mehr auf die Hinterachse drückt.

...........ich hab noch nie nen Auto mit vollem Tanks verkauft......und dann direkt 2 volle Tanks :rolleyes:

.....und das Leergewicht von Gastank, um die 25kg, gleicht oft der nicht mehr vorhandene Reservereifen aus.
 
Ich habe schon einige angeblich topgewartete Autos für wesentlich mehr Geld gekauft (von Privat) und musste hinterher feststellen, dass ich genausoviel Taler hineinstecken musste wie bei niedrigpreisigeren Fahrzeugen. Nur bei einem Auto für 4 - 4,5 tsd € rechne ich das mit ein. Bei 7 oder 8 tsd € eher nicht.
Auch ist die chance bei höherpreisigen, dass manipuliert wurde, höher (m.M.n) ist als bei günstigeren. Aber das ist meine Meinung.
 
Natürlich nicht. kann ohne weiteres (wenn alles zusammenpasst) auch 200tkm aufweisen. Lieber ein FAHRzeug als ein STEHzeug

Örtliche SAAB Werkstatt, baut ein 9-5 Kombi Aut. sentronic wieder auf, nach Umbau/Reparatur steht das Fahrzeug dann zum Verkauf, selbstverständlich Gewährleistung

bei Interesse kann dich die Werkstatt nennen
 
Puh, da juckt der Finger. Mein Dank gilt dem österreichischen Gesetzgeber, der den Import solcher Autos faktisch uninteressant macht.
 
Hehe, kann ich gut verstehen. Aber ich weiss genau was Du meinst, wäre mit meinem Griffin vor einigen Jahren auch beinahe in Österreich gelandet.
 
1000-1500€ - sicherlich nicht bei Originalteilen. Wenn ich dann alles in einer (Vertrags-) Werkstatt machen lasse / lassen muss, geht es zügig aufwärts
 
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