Saabfreund50s Ersatzteil- und Werkstattsituation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, klar laufen hier in B so einige 'Oldies'. Aber da gibt es dann eben auch genau deshalb, weil der Markt groß genug ist, eher spezialisierte Buden, kaum Allrounder.
Und 30km hier sind zeitlich bequem 100 km über Land. Dabei sind es zum Ritterlandweg (Pinkowski) schon 44km. In der Zeit, die ich dort hin am Tage brauche, bin ich auch in DD.

Außerdem sind die Preise, von denen Du immer redest, wohl wirklich nur in sehr 'ausgewählten Gebieten' darstellbar.
 
Ooooch hier geht's doch gar nicht um Preise. Bekommt man eigentlich Geld fuer Spezialistenpropaganda? Oder Rabatt bei denen? Muss ich mir nicht mehr die Haende einsauen.
 
Richtige SAAB-Werkstätten (und das kannst du und alle anderen nicht verleugnen) sind kurz nach der Vollübernahme durch GM, nur noch sehr wenige geworden.
Insbesondere die, welche bisher 900 und 9000 repariert haben, im Saarland und der Pfalz.

Hallo Saabfreund50,

in dem von Dir genannten Einzugsgebiet gibt es in Trier noch "Auto Herz" als ehemaligen Saabvertragshändler. Die klassischen 99/900 stehen dort sogar hoch gepflegt im Showroom. Einzig das Preisniveau ist noch ganz auf alten FSH-Level. Aber als Anlaufstelle bei spezifischen Problemen des 900ers spielt das dann eher eine untergeordnete Rolle.

Viele Grüße

Jo
 
Wie ich ihm schon, sehr vorsichtig und freundlich, in #42 schrieb:
Es wäre schon hilfreich, wenn Du solche, aber auch technische, Aussagen selbst mehr hinterfragen würdest, bevor Du diese hier als Tatsachen darstellst.
 
Hallo liebes Moderatorenteam: auch wenn dieser Fred im Technikbereich gestartet wurde sollte der vlt besser in den Vorstellungsbereich geschoben werden, [...]
Vielleicht könnte man in diesem Zuge den eigentlichen Vorstellungsteil gleich vom hanebüchenen Rest entkoppeln. Dann könnte man sich wieder dem schönen Auto des Threaderstellers zuwenden.
 
Nunja, da im Stammtisch-Abteil gelandet, war die Lektüre des Threads jetzt eine Mischung aus Unterhaltung und Stirnrunzeln, verbunden mit der Frage: Was wollte er uns eigentlich mitteilen?
 
Ja bitte unbedingt löschen. Hier ist nichts nachhaltiges was es wert wäre zu bewahren.
 
Ich werde das hier beenden……

Gruß, Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben