Saab brennt- G20 in HH außer Kontrolle

Bis hierher kann ich ja gedanklich noch folgen...


Hier werden dann nur noch Verschwörungstheorien bedient. Zum Schluss heißt es dann die Krawallmacher waren linke Muslime vom IS unterstützt. Gleich alle Feindbilder der AfD in einer Person:rolleyes:. Ich kenne dunkelhaarige und muskulöse Männer die haben chinesische Schriftzeichen auf dem Arm tätowiert...sind trotzdem keine Asiaten.

Na das ist ja verwirrend! Mit den Schriftzeichen :eek:
Es sollte hier vermittelt werden, das man hier mal über den Tellerrand schauen muss - mit "Linker Gewalt" ist es etwas zu kurz gefasst, mit der Gruppe der Gewalttäter.:rolleyes:
AfD. - Der gehöre ich nicht an! Und finde mich in keinster Weise, mit deren Themen vertreten!! Also was nu?:ciao:
Hinter einer Vermummung, kann man viel verstecken! Soldaten, Polizisten, Politiker, Nordkoreaner, Babysitter, Mann wie Frau und was noch?:eek:

Und wenn das jetzt mein Saab gewesen wäre....würde es sehr helfen, was die Bundeskanzlerin zugesagt hat!
"Schadensersatz nicht Ob , sonder wie wird geklärt, auf Bundesebene.":top:
Eine Lösung für diesen Schaden, bei dem nicht immer Versicherungen entschädigen,
Vandalismus.:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich zitiere aus obigem Link, der mit dem übereinstimmt was ich in der Berichterstattung gesehen habe: "Den harten Kern der Gewalttäter bildete offenbar eine mehrere hundert Mann starke Gruppe schwarz gekleideter und vermummter Autonomer, die zu einem großen Teil aus dem Süden Europas kamen. Vor allem Griechen, Italiener und Franzosen sollen hierbei zu den Rädelsführern gehört haben. Unterstützt wurde dieser harte Kern von einer zahlenmäßig größeren, sehr heterogenen Gruppe oft sehr junger Randalierer – meist vermummt und oft in teuren Markenklamotten, darunter den meisten Schilderungen zufolge sehr viele junge Frauen."
Möglicherweise sind diese Frauen ja jetzt wieder ins Nachbarland zurückgekehrt und machen da jetzt aktiv mit Randale weiter: https://www.welt.de/vermischtes/art...wagen-eskaliert-drei-Polizisten-verletzt.html
Und ich wundere mich schon ein bischen, dass bis jetzt noch niemand Chemtrails aus den über HH kreisenden Helikoptern gemeldet hat...
 
Siehste!!!:boxing::dontknow::fight:


aber wer hat in der Zeit auf die Kinder aufgepasst.......
 
Bis hierher kann ich ja gedanklich noch folgen...


Hier werden dann nur noch Verschwörungstheorien bedient. Zum Schluss heißt es dann die Krawallmacher waren linke Muslime vom IS unterstützt. Gleich alle Feindbilder der AfD in einer Person:rolleyes:. Ich kenne dunkelhaarige und muskulöse Männer die haben chinesische Schriftzeichen auf dem Arm tätowiert...sind trotzdem keine Asiaten.

Sorry, jetzt muss ich echt lachen. Meistens steht dann z.B. drauf "41. Ente süß-sauer":rofl:
Die Verschwörungstheorie ist an Absurdität nicht zu überbieten:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer kann schon sagen, was für einer da vermummt rumläuft?:confused:
Man sieht ja nix, der ist ja vermummt.:redface:
Also könnte man da alles reininterpretieren...wird ja auch gemacht...asdf

Ein "altgedienter" Kollege hatte´nen Spruch:
In Abwesenheit jeglicher Sachkenntnis lässt sich unbeschwert dikutieren.

Und wie will man bei der Nachrichten-Flut noch sachlich, objektive "Sachkenntnis" bekommen.

Was ich seltsam finde ist:
Da weiss jeder A..., da findet ein G 7...20 Gipfel in X statt. Also ist in und um X "Krawall angesagt":
Also mindestens europaweit alle I... dahin zum Krawallmachen.

Und dann wundert sich der Rest der Bevölkerung immer wieder,
wieso es so kam wie es kam ("histor." gesehen: "immer kommt")???


Versteh´ICH nicht!
 
Leider kommt es in den Beiträgen immer wieder durch, dass Gewalt auch legitim sein könne. Nie und nimmer.

Nur bei direkt bedrohtem Leben oder Existenz kann zur Abwehr Gewalt angewandt werden. Aber schon bei Gewalt gegen Sachen wird es sehr schwierig richtig und angemessen zu reagieren.

Wobei dann der Begriff Gewalt erst einmal definiert werden muß.

Zitat: https://www.zum.de/Faecher/Materialien/dbk/gewalt/gewalt.htm

Die neuere Rechtssprechung hat den Gewaltbegriff erheblich ausgeweitet; so wird insbesondere das Blockieren von Verkehrswegen (Sitzstreik) von den Gerichten als Gewaltanwendung verstanden, obwohl sich die betroffenen Demonstranten gerade hierbei auf die Gewaltlosigkeit ihrer Aktionen berufen.
 
Wer kann schon sagen, was für einer da vermummt rumläuft?:confused:
Man sieht ja nix, der ist ja vermummt.:redface:
Also könnte man da alles reininterpretieren...wird ja auch gemacht...asdf

Die Herrschaften wurden ja ca. 45 min. lang darum gebeten, die Masken abzunehmen. Das haben sie nicht getan und dann ging es los. Was dumm gelaufen ist, da die meisten dann abhauen konnten und sich einer Festsetzung entzogen haben.

Ein "altgedienter" Kollege hatte´nen Spruch:
In Abwesenheit jeglicher Sachkenntnis lässt sich unbeschwert dikutieren.

Und wie will man bei der Nachrichten-Flut noch sachlich, objektive "Sachkenntnis" bekommen.

Was ich seltsam finde ist:
Da weiss jeder A..., da findet ein G 7...20 Gipfel in X statt. Also ist in und um X "Krawall angesagt":
Also mindestens europaweit alle I... dahin zum Krawallmachen.

Und dann wundert sich der Rest der Bevölkerung immer wieder,
wieso es so kam wie es kam ("histor." gesehen: "immer kommt")???


Versteh´ICH nicht!

Auf den Gx-Veranstaltungen gab es immer Krawall und stellt keine Neuigkeit dar. Nur dieses mal wurde der Grundsatz "Don't shit where you eat." verletzt. Es ging nur noch um blanke Zerstörung, egal von was. Menschen, Gebäude, Fahrzeuge, es war diesen Terroristen, für die mir kein anderes Wort einfällt, völlig egal.


Kanji-Tattoo-fails
Bitte nicht beim Lesen trinken, ich schliesse sämtliche Gewährleistung von nassen Bildschirmen und Displays aus:tongue:
 
ich glaub wer in der Elbchaussee wohnt ist nicht unbedingt "bedürftig" um einen neuen Saab gespendet zu bekommen?!
Habe vor einigen Jahren 150m Luftlinie von dem gezeigten Standort gewohnt. Mit Saab 900 und 300 Euro Kaltmiete. Das ist Ottensen, nicht Blankenese oder Nienstedten.
 
Wobei dann der Begriff Gewalt erst einmal definiert werden muß......
Im Prinzip richtig und daher von mir auch eine entsprechende Zustimmung. Es gibt sehr viele Arten von Gewalt und deren Ausübung und Anwendung.

Aber es sollte doch klar sein um welche Art von Gewalt es hier in diesem Fred geht, und darum geht es auch mir.
 
Habe vor einigen Jahren 150m Luftlinie von dem gezeigten Standort gewohnt. Mit Saab 900 und 300 Euro Kaltmiete. Das ist Ottensen, nicht Blankenese oder Nienstedten.
So isses....
Die politische Diskussion ist viel zu weit führend und auf einen Nenner wird man nicht kommen. Die vielen liebevollen Ratschläge " das war absehbar" oder " dann darf man da nicht parken", lassen darauf schließen, dass die ganz große Mehrheit keinen blassen Schimmer von Hamburg hat. Hamburg ist nämlich nicht das Schlaraffenland der Parkplätze. Erst recht nicht , nachdem man die Innenstadt für die Bürger gesperrt hat. Für die ganz schlauen hier: in Kiel hätte man relativ sicher parken können. Korrekt.

Und wenn ich das hier lese:

http://www.spiegel.de/panorama/just...tnerin-ulla-72-ihr-auto-verlor-a-1156966.html

und den kleinen Film dazu gucke ( der Saab kommt da reichlich drin vor) , dann bekomme ich ziemlich schlechte Laune. Dem Herrn Trump oder dem Herrn Putin ist das nämlich ziemlich egal. Aber der 08/15 Bürger der steckt u.U ziemlich tief in der Scheisse.
 
So isses....
Die politische Diskussion ist viel zu weit führend und auf einen Nenner wird man nicht kommen. Die vielen liebevollen Ratschläge " das war absehbar" oder " dann darf man da nicht parken", lassen darauf schließen, dass die ganz große Mehrheit keinen blassen Schimmer von Hamburg hat. Hamburg ist nämlich nicht das Schlaraffenland der Parkplätze. Erst recht nicht , nachdem man die Innenstadt für die Bürger gesperrt hat. Für die ganz schlauen hier: in Kiel hätte man relativ sicher parken können. Korrekt.

Und wenn ich das hier lese:

http://www.spiegel.de/panorama/just...tnerin-ulla-72-ihr-auto-verlor-a-1156966.html

und den kleinen Film dazu gucke ( der Saab kommt da reichlich drin vor) , dann bekomme ich ziemlich schlechte Laune. Dem Herrn Trump oder dem Herrn Putin ist das nämlich ziemlich egal. Aber der 08/15 Bürger der steckt u.U ziemlich tief in der Scheisse.

schon nervig wie massiv das inzwischen wieder und wieder in den Medien aufgekocht wird. Schuldige gesucht werden und jeder auf den anderen mit Fingern zeigt, damit ja kein Bild-Artikel herauskommt bei dem man selber Schuld ist.
andererseits schön wenn jemand es schafft trotz der Scharfmacherei einen so guten Post abzusetzen.
 
„Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt“ (Kant) - hielten sich dies Alle vor Augen, wäre diese Diskussion hier ad absurdum ...
 
Hier einmal ein , für mich, überraschender Beitrag aus der deutschen Presse.

Herr Pfarrer und "Das Wort zum ....G20"

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Ihr Lieben , mal was anderes. Kennt jemand von euch die Besitzerin ?
Aus dem Raum HH jemand ?
Es gibt manche von uns, die ihr einfach gern helfen würden. Wären für jeden Hinweis dankbar.
 
saab hamburg.jpg Ich finde es furchtbar was passiert ist und sie tut mir unendlich leid.
Wäre toll wenn jemand von euch helfen kann. Die Informationen und Bilder stammen aus Berichten aus dem Internet, sowie TV Reportage.

Wenn die Betroffene einfach Ihre Ruhe haben will könnten wir das vollkommen verstehen.
Aber es gibt einige aus der SAAB Gemeinde die gern helfen wollen.

LG HighPassion900
 
Es gibt bei Facebook "Saab für Hamburg " mit folgendem Inhalt:

Ich habe jetzt für den bei den G20-Protesten ausgebrannten Saab in Hamburg eine Seite erstellt, damit wir zumindest die Besitzerin finden. Bitte fleißig liken und teilen, es wäre gigantisch, wenn wir helfen können.
Die Dame heißt wohl Ariane Striemeier-Gellsen.
 
Zurück
Oben