Mobile & Autoscout - schon besichtigt! Kaufempfehlung!?

Hab gerade eine erste Antwort auf meine Nachfrage bekommen: Der Motor hat auch schon 188tkm und die Gesamtleistung geht an die 300tkm....
 
Vielleicht kennt den jemand. Und nein, wäre mir nicht zu weit (345km einfach), aber evtl Vorabinformationen wären nicht schlecht.

Hallo

Lahr und Umgebung - ein SAAB Hochburg, da sind sehr sehr viele SAAB Fahrzeuge unterwegs, auch viele Schweiz Importen, zu erkennen an die Ausstattung Luxury Package, diese gab es nur für die Schweizer Markt (Belüftete Sitze, Parktronik, Automatik, Innenspiegel abbl.,Harman Kardon)

Ich habe dort 4 oder 5 Fahrzeuge besichtigt, alle Schweizer Importe (z.T. bereits in Deutschland zugelassen)

Die Motoren sind gut, Getrieben auch... wäre nur nicht der Rost, insbesondere am Unterbodenbereich Ablaufstopfen, da war immer (viel) Rost , eigentlich Schweißarbeiten notwendig
 
Hallo

Lahr und Umgebung - ein SAAB Hochburg, da sind sehr sehr viele SAAB Fahrzeuge unterwegs, auch viele Schweiz Importen, zu erkennen an die Ausstattung Luxury Package, diese gab es nur für die Schweizer Markt (Belüftete Sitze, Parktronik, Automatik, Innenspiegel abbl.,Harman Kardon)

Ich habe dort 4 oder 5 Fahrzeuge besichtigt, alle Schweizer Importe (z.T. bereits in Deutschland zugelassen)

Die Motoren sind gut, Getrieben auch... wäre nur nicht der Rost, insbesondere am Unterbodenbereich Ablaufstopfen, da war immer (viel) Rost , eigentlich Schweißarbeiten notwendig

Hast Du auch den weißen von Gemini56 genannten besichtigt?

Ich finde Pauschalaussagen in dem Zusammenhang gefährlich - das sind alles mindestens 10 bis inzwischen fast 20 Jahre alte Autos, wenn's um die früheren 9-5 geht. Da zu sagen, dass bei allen, die im Lahrer Raum stehen, Motoren und Getriebe gut seien, halte ich für unvorsichtig.

In Lahr wurden SAAB auch neu verkauft (Autohaus Schillinger), der Service dort existiert wohl auch noch. Der Stamm dadurch plus die Autos, die v.a. die Autogalerie Lahr (AGL) aus der Schweiz holt, sorgt für eine größere Ansammlung da. Letztere verkauft wohl auch ab und an über andere Namen.

So, wie Du schreibst, Tom6, und wo Du aktiv bist, versteckst Du Dich doch wieder hinter einem neuen Account - niki9911...
 
Hallo allerseits,

meine Suche hat erst einmal ein Ende, ich habe einen 9-5 2.0 BioPower aus 2007 erstanden. Schwarz, Automatik, Teilleder, AHK.... nicht genau das was ich gesucht hatte, aber ich glaube ich habe einen guten Fang gemacht.

Jetzt steht noch hirschen und Scheiben tönen auf dem Programm und eine Freisprecheinrichtung muss noch ans Navi .... Wenn da jemand Erfahrungen hat, würde ich mich über Tipps sehr freuen.

Vielen Dank an alle, die hier Informationen zu am Markt befindlichen Fahrzeugen geben! Mir hat das insgesamt sehr geholfen, um bei der Besichtigung auf bestimmte Dinge zu achten.

Im Raum Hannover schaue ich mir auch gerne für Euch Saabs an, brauche dann nur einen Anstupser...

Bis denne
schlich
 
Ist Irgendwer von den hier Anwesenden in Chemnitz unterwegs?
 
In Hamburg steht jetzt dieser hier:
https://www.autoscout24.de/angebote...5b5e74d-1916-499f-a334-334d09ee7689?cldtidx=2

Der klingt von der Ausstattung etc. sehr gut, hat den schon jemand gesehen? Der wäre auch mal nicht ganz so weit weg von Hannover....

Du bist ja schon durch mit dem Thema, aber: Finger weg von der Karre. Die ist reif für die Presse.
Schwellerspitzen rosten, Dach hat schon teilweise Stalakmiten aus Rost, die Heckklappe ist großflächig mit Tape zugeklebt ( man spürt den Rost darunter) und der Motor klingt auch nicht unbedingt gut
 

Den hat achtermai schonmal angeguckt und seinen Eindruck in Beitrag #2211 geteilt:

Den hier ignorieren, der ist vollkommen fertig. Wahrscheinlich Italien-Import. Der Händler ist fair, sagt auch, dass er zu dem Bock nix sagen kann, aber:
- SW-Reinigung vorn rechts fehlt
- komplett umlaufend gedellt
- fette Kratzer
- Spaltmaße wie der Grand Canyon

Eine Anreise dazu lohnt nicht. Ich bin eine Minute hingelaufen...
Steht bei meinem Schrauber um die Ecke, hatte ich mir vor 3 Wochen mal angesehen. Wenn der 7,5 k€ bringen soll, gibts meinen Vector für lumpige 12.900 € ...

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=235938068&zipcodeRadius=50&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&userPosition=50.804263,12.9051769&scopeId=C&ambitAddress=09120, Chemnitz, Sachsen&ambitCountry=DE&makeModelVariant1.makeId=21800&pageNumber=1
 
Guten Abend geschätzte Gemeinde,
ich such ja jetzt schon eine Weile nach einem Nachfolger für meinen 9-3Ier.(ist mittlerweile an allen möglichen und unmöglichen Stellen inkontinent [Zylinderkopf, Stirndeckel etc]). "Komischerweise" erst richtig angefangen als die VDD gewechselt wurde, da ist es jetzt dicht und trocken.
Zurück zur Frage: Hier in meinem Eck (Mittelfranken) gibst für mein Budget nicht wirklich aufregendes. Aber in Lahr stehen gleich 3, die mich interessen würden (9-3II Aero, 9-3 Kombi Aero,9-5 Aero). Alle drei anscheinend aus der Schweiz und somit ohne deutsche HU. Mit Kurzzeitkennzeichen geht nichts, da keine HU. Wie krieg ich denn einen der dreien am besten zu mir. Evtl. in Lahr zum TÜV/zur DEKRA und dann vor Ort ein Kurzzeitkennzeichen (Krieg ich das dort überhaupt? Ist ja nicht mein Meldebezirk.) Rote Kennzeichen darf mir mein Schrauber nicht geben nach den neuen Vorschriften. Was also am besten tun?
Vielen Dank an die, die sich mit solchen Themen auskennen und aussagekräftige Vorschläge machen können.

Grüße
Gemini56
 
wenn der noch Schweitzer Papiere hat dann kann meines Wissens nach keine normale HU gemacht werden? Da müssten sich mal Leute äußern die schon mal ein KFZ aus einem Nicht-EU Land importiert haben. Und dann ist ja die Frage ob der Herr Ingenieur nicht irgendwelche Mängel findet :(
Ich würde mir für die Strecke einen PKW Transporter mieten, also nen kleinen Abschlepper (keinen Trailer/Anhänger).
habe mir sowas selber schon mal gemietet und das war sehr entspannt...
sowas z.B.:
https://www.autotransporter-vermietung-berlin.de/
 
Wäre natürlich eine recht sinnvolle Idee...mal sehen ob es sowas in Nürnberg und Umgebung gibt
 
Vielen Dank an die, die sich mit solchen Themen auskennen und aussagekräftige Vorschläge machen können.

Hallo

ich habe gerade gleich 2x 9-5 aus der Schweiz importiert

Bitte beachte, gute Fahrzeuge, also mit frische MFK kosten in der Schweiz richtig Geld, dagegen ohne MFK und Mängeln (viele sind versteckt) sind im Vergleich viel viel billiger

genau diese Fahrzeug werden aufgekauft und nach Deutschland gebracht

noch zu beachten, es wird nur das eingetragen was in COC steht, d.h. egal ob Fahrzeug ein Troll ist und alles eingetragen (Schweizer Zulassung) interessiert deutscher TüV nicht !
 
Zurück
Oben