Elektrik Anhänger Kupplung

Registriert
25. Feb. 2007
Beiträge
796
Danke
131
SAAB
900 II
Baujahr
1995
Turbo
FPT
Muß bei dem YS3F , die Elektrik der Anhängerkupplung mit Tech 2 initaliziert werden oder ist es Plug ´n Play
 
Nach Einbau der AHK soll diese dem SYstem über Tech2 bekannt gemacht werden - u.a. auch wegen der PDC. Ein entsprechendeR Hinweis befand sich auch auf meiner AHK-Einbauanleitung.
Erstaunlicherweise läuft bei mir die ganze Geschichte aber auch ohne anmelden sauber.
 
Habe in zwei meiner 9-3-Kombis eine AHK von Thule eingebaut. Es war ein Modul mit dabei, das hinten links im Kofferraum in die Elektronikanbindung gesteckt wird. Dannach funktioniert alles Plug&Play ohne Tech2-Anpassung. Die PDC ist dann bei Anhängerbetrieb automatisch aus.
 
habe die AHK von Bosal, auch mit dem "Trailer Module" original von GM, muß auch über Tech II angemeldet werden...
 
Warum muss die AHK mit Trailer-Modul per Tech2 angemeldet werden ? Bei mir scheint alles, wie schon erwähnt, auch ohne Anmeldung zu funktionieren.
 
Da wird lediglich für DE die Nebelschlussleuchte im AH Betrieb deaktiviert, sonst muss nichts zwingend eingelernt werden.
 
Bei mir an meinem Cabrio ging auch alles ohne Anmelden alles eingesteckt und gut war es.
 
Hoffe wecke hier keine Leiche:
wenn doch, sorry.

Die mir vorliegende offizielle Montage-Anleitung von Saab für die Werkstatt ist sehr sehr detailliert, da steht auch nichts vom Anmelden nach dem Einstecken des Moduls und der zugehörigen Sicherung. Hoffe es stimmt so denn mir steht die Montage mit originalen Saab-Teilen auch noch bevor.
 
Zurück
Oben