Hallo aus Berlin!

Registriert
14. Jan. 2017
Beiträge
5
Danke
7
Hallo zusammen,

nachdem ich hier seit einem knappen halben Jahr „heimlich“ mitlese, wird es Zeit, dass ich mich kurz vorstelle.

Ursprünglich hatte ich gedacht, „schreibste einfach mal zwei, drei Sätze zu Dir und Deinem Auto“. Naja, irgendwie sind die zwei, drei Sätze dann ein bisschen aus dem Ruder gelaufen und für eine kurze Vorstellung war es plötzlich zu viel.

Deswegen gibt es den ungekürzten Director’s Cut als PDF zur abendlichen Lektüre: Das Saabenteuer - Ein Auto aus Italien

In Stichworten zusammengefasst: Ich komme aus Berlin, habe nach rund 25-jähriger Saab-Abstinenz (damals ein 99) seit ein paar Monaten ein 901 S Cabrio aus Italien und stelle nach Jahren der Assistenzsysteme und automobilen Rundum-Entmündigung fest, dass es doch mehr Spaß macht, beim Fahren selber zu denken und aktiv mitzumachen.

Das Forum hat mir bei der Wissensaufnahme vor dem Kauf meines CV sehr viel geholfen, ebenso wie die Jungs vom Berliner Saab Sit-in. Dafür an dieser Stelle ein dickes Dankeschön!

Einige Fotos sind in der Langversion (PDF) enthalten, falls noch weitere gewünscht sind, liefere ich die gerne nach.

Gruß
Jan
 

Anhänge

  • Das Saabenteuer - Ein Auto aus Italien.pdf
    1,6 MB · Aufrufe: 70
Hallo und willkommen!
Habe die PDF geladen, aber noch nicht gelesen.
Demnächst, wenn ich Urlaub habe ... :biggrin:
Bin ich froh, dass ich mich schon hier vorgestellt habe,
sonst wird das hier in Zukunft echt anstrengend!
Viel Spaß hier
WhatSaab
 
Was für eine Geschichte ;-)
Gruß, Michael
 
Willkommen und Glückwunsch!
Herrlich zu lesen - aber so muss ein Saab zu einem finden!
Viel Spaß damit.....

Grüße aus BI - Thomas
 
sehr schön geschrieben:top:
 
Habe das Projekt "Kurzvorstellung" mit Vergnügen gelesen. Danke dafür! Und viel Spaß mit dem Scarabäer :smile:
 
Schön geschrieben: you've made my day :smile:
 
Willkommen hier im Forum ……:smile:……

Gruß, Thomas
 
Na dann... Willkommen im Forum! Und ich werde jetzt mal 'ne PDF runterladen.... Gute Fahrt wünscht der Thilo!



.... mit Unterbrechung gelesen und für seeeehr gut und lustig befunden! Großartige Story! Es lebe Berlin.... Mietvertrag vom Büro für 'ne Fahrzeug- Anmeldung. Musste erstmal drauf kommen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die nette Begrüßung und die wohlwollenden Worte zur Beschaffungsschilderung!

Gruß Jan



iPad. iTypos. iApologize.
 
Zurück
Oben