Der Weiße wird wiederbelebt. Ihr kennt ihn noch?

Übrigens nicht wundern wenn Ihr da bestellt, in der unteren Text Beschreibung steht in dem Store ein anderes Format! Das ist ein Fehler auf der Webseite, deshalb auch mein Anruf da. Die LSP passen auch farblich gut, sind nicht gelb wie die von Pyle! Und die original Schrauben sehen ja auf dem ersten Blick gut aus, haben aber ein Gewinde das irgendwo zwischen Holz u Blechschraube liegt, die drehen einfach immer durch und lassen sich nicht anziehen! Zum befestigen holt euch bitte 6 Kant Gewindeschrauben in schwarz mit PE Scheibe und Muttern!
An die eine hintere Schraube kommt man fast garnicht ran....da ist dann der 6 Kant die schnelle Lösung!
 
Wenn du die LSP für hinten noch nicht hast, bestelle die hier!
Kicker KS410, gekauft bei caraudio-store.de, für 64€. Die passen in die original Plätze, nur die beiliegenden Schrauben sind nix, da solltest du andere nehmen! Die Lautsprecher sind aber sehr gut, das 4x10" Format findet man sonst fast nie in DE.
Übrigens hab ich dort vorher angerufen u telefonisch bestellt weil ich da noch nicht Kunde war, konnte nachträglich per Rechnung bezahlen! Besser gehts ja wohl nicht ....
Und wie ich die dann verbaut habe, hab ich mich gefragt, wieso ich vorher über ein Einbau in die Hutablage oder ect. nachgedacht habe.
Hallo Karsto!
Sind die LSP hinten bei dir laut genug?
Was hast du für ein Autoradio, evtl. sogar eine Endstufe?
Bei mir ist es eher leise... :-( mit meinem Becker Highspeed Pro.
 
Nö laut genug, natürlich keine Konzertlautstärke.
Ich hab ein altes Blaupunkt das 4x40 Watt hat, ok die wattangaben für Radios sind immer übertrieben. Wer mal eine Endstufe mit richtigen 40 Watt hatte, der kann das bestätigen.
Der Dampf der bei mir da rauskommt reicht mir vollkommen.
Ich glaub aber die LSP vertragen sicher mehr. Wieviel Watt hat das Becker?
 
Das Becker hat 4x18 Watt.
Hast eine PN, nicht, dass das hier wieder zu OT wird.
 
Moin,
Ok ich hab mir das mal angesehen, ich dachte schon du hast auch die Kicker LSP.:rolleyes:
Deine Retrosound LSP haben Max 300 Watt, das ist viel zuviel für dein 18 Watt Becker! Da kommt nix...
Die Kicker haben eine Range von 6-35 Watt und Max. 70 Watt.
Das passt schon besser zur Radioendstufe.
Für deine Retrosound baue dir mal ne ordentliche Endstufe ein. Wenn du darauf keine Lust hast, dann Tausch die mal aus.:hello:
 
August 2016 ist ja schon eine Weile her. Wollte Ihn mal wieder in Erinnerung bringen.

In der Winterpause 16/17 ist nicht viel passiert, außer dass er neu beleuchtet ist. Endlich sind die alten Reflektoren draußen und er ist auch nachtfahrtauglich, Blinker wurden gleich mit getrauscht, sähe sonst nicht gut aus.
neue_Lichter.jpg
Viel Kleinkram wurde noch gemacht, alles Mini-Arbeiten, die die Zuverlässigkeit erhöhen sollen, wie Massepunkte reinigen, Steckkontakte reinige und fetten und, und, und.

Die Lederausstattung ist mir auch zugeflogen. Sie ist in einem ganz brauchbaren Zustand, hat zwar ein paar Kratzer, jedoch keine Risse oder Abschürfungen. Der Schaumstoff wandert leider immer wieder in den hinteren Ecken unter dem Bezug hervor, stopfe ich es wieder unter das Leder, spitzt es nach ein paar Tagen wieder hervor. Das Leder ist aber richtig aufgezogen und endet ganz hinten am Sitz. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben.
IMG-20170411-WA0002.jpg IMG-20170411-WA0001.jpg Die Rückbank ist arg speckig. Ist mit Lederfett eingerieben. Das soll einige Zeit einziehen, wird eh nicht benutzt.

Jetzt noch ein paar Osterurlaubs-Eindrücke. Er hat mächtig Spaß gemacht. Der neu aufgebaute Motor hat nun ca. 20.000 km runter und läuft einfach super. Das Fahrwerk macht noch ein wenig Probleme, wird noch mit der Zeit aufgearbeitet.
DSC04072.JPG DSC04075.JPGDSC04085_2.jpg DSC04095.JPG
 
Kleine Diskussion zum Thema Nebelscheinwerfer ja/nein. Ich hab die Dinger jetzt 3 Jahre spazieren gefahren, gebraucht hab ich sie eigentlich nie. Okay, mit den matten Hauptscheinwerfer-Reflektoren hab ich schon ab und an mit den NSW nach Orientierung gesucht, aber das ist nun Geschichte.

Die Front ist nahezu erneuert, der Grill natürlich nicht. Scheinwerferreflektoren, Blinker, Stoßstange und Zierleisten sind frisch gemacht. Jetzt hab ich mich entschlossen, die Nebelscheinwerfer abzunehmen und ich finde, es sieht besser aus. Die Linien des Vorderwagens kommen einfach besser zu Geltung. Am "modernen" 900 sehen die Dinger immer so hingebastelt aus. Wären sie im Spoiler integriert, könnte man sich damit anfreunden, finde ich.

Bild_Front2.jpg
Bild_Front.jpg
 
Absolut die richtige Entscheidung! Die NSW passen am gerade am Aero überhaupt nicht. Die stören in meinen Augen die komplette Linie des Wagens, da die NSW so sehr hervorstehen und der 16S ja gerade durch die Planken formschlüssig und aus einem Guss wirkt. Zudem stehen die zu mittig und sehen von vorne albern aus.
Ich hatte die NSW auch mal an meinem für einen Nachmittag dran und habe sie sofort wieder abgebaut.
 
Richtig, ich hätte die hier auch abgenommen.
 
Ja, fand deinen weißen Wiederbelebten auch mit den zwei vorstehenden Schneidezähnen gutaussehend.
Aber so im direkten Vergleich. Ohne sieht mehr aus!
 
Ich finde ihn ohne die Nebelscheinwerfer auch stimmiger. Schönes Auto, so einen hätte ich auch gern noch.
 
Schneidezähne trifft es richtig, vielen Dank für den Lacher. Schön, dass man so bestätigt wird.
 
Ich finde ihn ohne die Nebelscheinwerfer auch stimmiger. Schönes Auto, so einen hätte ich auch gern noch.
Ich stehe ja auf dem Standpunkt, lieber EIN Fahrzeug, das man intensiv pflegt. Es gibt natürlich Foristen, die die Zeit für viele schöne Saabs finden. Ich kenne jedoch meine Grenzen und konzentriere mich lieber auf den EINEN. Zeit, Platz, eigene Ansprüche an DAS Fahrzeug in Verbindung mit begrenzten finanzielle Mitteln, das schränkt es auf diesen EINEN, SCHÖNEN WEISSEN ein. Man kann nicht alles haben und es ist ja auch nicht unbedingt ein schlechtes Gefühl, wenn man noch offene Wünsche hat. An Zielen sollte es im Leben nie mangeln.
 
Zurück
Oben