900CC I Kofferraumverkleidung

Registriert
12. Okt. 2015
Beiträge
43
Danke
1
SAAB
900 I
Baujahr
1984
Turbo
FPT
Hallo Saab-Gemeinde,

Ich habe ein Problem. Die von meinem Vorvorhalter montierte 3. Bremsleuchte flackerte gelegentlich. Jetzt ist sie ganz aus. Die anderen Bremsleuchte funktionieren. Die Sicherung im Kasten ist ok. Die Glühlampe (21W, Einfadenglühlampe) ist intakt. Vermutlich hat der Voreigentümer die Lampe über ein fliegende Sicherung angeschlossen. Um zu prüfen ob die unter der Kunstlederverkleidung der Hecktür versteckt worden ist, wollte ich sie demontieren. Die Drehknöpfe gingen leicht raus,aber die Verkleidung lässt sich am unteren Teil der Heckscheibe nicht lösen, auch ein über den Zuziehgriff Schieben ist nicht möglich. Was kann ich tun?

Gruß aus Franken,

Martin
 
Das sind Kunststoff-Stöpsel.

Mit nem flachen Gegenstand drunter und einfach abziehen. Manchmal sind die Stöpsel sehr fest, dann Vorsicht, dass die Verkleidung nicht beschädigt wird. Müsste selbsterklärend sein …
 
Die sichtbaren Stöpsel habe ich runterbekomMen. Befinden sich oben an dem gepolsterten Teil der Verkleidung auch Stöpsel? Wenn ja, wo? :ciao:
 
Ja, drunter. Lassen sich entfernen wie beschrieben :biggrin:
 
Einfach von außen anfangen und dann einen nach dem anderen …
 
Ok. Bin morgen wieder draußen in der Halle, dann kann mich mal an den Stöpseln popeln. Morgen kommt mein neues Baby: ein Schrägschnauzer 9000CC von 1991 - das wird eine Menge Arbeit geben :eek::biggrin:
 
Cool. Ich hoffe, Du stellst uns bald dein neues CC-Baby, samt Bildern, vor.
 
Zurück
Oben